Hallo, wollte einfach mal eine Zwischenmeldung meiner Erfahrung in dieser Woche mit Eurologist geben.
Samstags die ersten zwei gegeben. Nach ca. 1 Stunde lief Pit minütlich aufs Klöchen. Er setzte immer ab, aber wenig. Montags das selbe. Dienstags war nach der Eingabe Blut im Urin. Wieder minütlich. Er saß lange und fiebste. Er hatte große Schwierigkeiten. Nach einer Stunde ist der Spuck vorbei. Mitwwochs piselte er abends blutrot. Er rannte andauernd und fiebste auf dem Klöchen und er drückte. Wieder war nach einer Stunde alles wieder vorbei. Wir bekamen es mit der Angst zu tun. Aber wir entschieden weiter zu machen. Morgens war der Urin immer klar. Was dann war, entging uns leider, weil wir arbeiten gehen mussten. Der PH-Wert liegt morgens immer unter 6.8. Donnerstagabend nach Eingabe das selbe Spiel, alles rot und sogar Grieß, sowie Schleimfetzen.
Am nächsten Tag blieb er nach der Eingabe seelenruhig. Zwei drei mal läuft er, ohne sichtbares Blut, relext , kurz - ganz ohne Schmerzen. Er scharrte wieder im Klo, ein gutes Zeichen für uns. Er tobte an diesem Tag wie wild mit seinem Bruder, nach langem wieder und kommt seit dem wieder Schmusen und ist wieder fordernd und frech wie immer. Endlich nach 6 langen Wochen!!!!! Am Samstag waren wie in der Klinik zur Kontrolle, da 4 Wochen Antibiotika rum waren. Im abgefangenen Urin, den wir mitbrachten, wurde kein Struvit festgestellt, etwas Blut, aber für uns war es nicht sichtbar. Auch war die Aussage nicht erschreckend, denn wir wußten ja, was Pit mitgemacht hat. Wir sind überzeugt, dass das Eurologist den Grieß rausgetrieben hat. Der noch estehende Grieß hat für eine weitere ständige Entzündung gesorgt. Leider ist die Tierklinik für Homöopathie nicht zugänglich. Wir wurden auch nicht am Samstag befragt, was wir tun. Alleine meine Aussage, wir würden homöopathisch unterstützen, wurde mit Ignoranz beantwortet. Interessant sicher für alle: Pit bekam kein neues Antibiotika und auch keine Puntkierung, weil: "Die Gabe von Antibiotika verfälscht das Ergebnis. Nach Gabe von Antibiotika - ´sollte man wenigstens ein paar Tage warten, um ein unverfälschtes Ergebnis im Labor zu erhalten". Vorsorglich haben wir kommenden Freitag einen weiteren Termin für eine Punktierung. Einziger Grund, ist das er noch etwas oft aufs Klöchen läuft. ER könnte noch oder wieder einen anderen Errreger haben. Zur Zeit hat er allerdings tagsüber stundenlang keinen Drang aufs Klöchen. Die Guardiacid sowie die Eurologist sind ja harnteibend, so ist ein vermehrtes Laufen am Morgen und am Abend ja normal. Ich warte jetzt ab und beobachte. Wenn es so bleibt, werde ich keine Punktierung mehr machen lassen. Das Eurologist ist ja auch gegen Entzündung.
Jedenfalls egal, nch 6 Wochen sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Hauptsache keinen Katheder mehr und keine Verstopfung der Harnröhre. Seit 4 Wochen gebe ich ihm auch die Felistropaste. Jetzt dient sie dazu, dass ich die Eurologist etwas zerkleinere und Pit sie ihm mit der Paste zusammen ins Mäulchen schiebe. Dann schluckt er. Gleichzeitg ist sie gut für die Blasenwand. So, das sind meine Erfahrungen, die mit viel Ängsten verbunden waren. Er bekommt ab und zu auch nur noch ein Hamsterschälchen Trockenfutter, aber das Urinary. Dafür muss er aber aus der Spritze 10 Mililiter Wasser trinken. Füttere Bozita und ab zu rohes Fleisch. Nimmt er aber nicht so gerne. Aber wenn er hungrig ist, will er auch dies. Morgens bekommt er auch eine Guardiacid. Solange der Ph-Wert morgens zufiredenstellend ist, werde ich es so lassen, ansonsten würde ich das Guardiacid auch wieder erhöhen. Ihr sehr ich bin schon ruhiger geworden. Ich denke stundenlanges recherchieren hat sich ausgezahlt. Danke auch für Eure Seite. Carmen