Sauberkleitsfrage Neuling.

Diskutiere Sauberkleitsfrage Neuling. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal! Ich bin ein katzen neuling! Habe mich für ein tier aus dem Tierheim entschieden weil ich mir dachte wenn es älter ist dann ist es...
  • Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #1
I

ijob

Hallo erstmal!

Ich bin ein katzen neuling! Habe mich für ein tier aus dem Tierheim entschieden weil ich mir dachte wenn es älter ist dann ist es schon stubenrein und kann auch mal alleine bleiben! Auserdem ist einem so ein Tier ja dankbar!

So wir haben sie vor 2 wochen sonntag geholt! Katzenklo und alles natürlich vorher schon aufgestellt. Sie ging auch prima die ersten 4-5 tage darein! nur ab dann ging sie nur noch zum pinkeln da rein und macht ihr großes geschäft immer direkt an der Haustür! Haben schon einige tipps befolgt wie ein 2. klo an ruhigere stellt usw... bringt aber ales nix! was kann ich noch tun? wäre um eure hilfe sehr dankbar!
gruß dennis.

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #2
Hallo dennis, herzlich willkommen trotz allem.

Weißt Du etwas über das Vorleben deiner Katze, z.B. ob sie Freigängerin war? Es könnte möglich sein, dass sie es gewohnt ist, das draußen zu erledigen. Deshalb auch die Stelle an der Haustür.

Außerdem könnte es sein, dass ihr die Streusorte nicht zusagt. Da wäre auch die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Streusorten in den Klos zu "experimentieren". Oder sie ist ein Haubenklo gewohnt und Du hast offene oder umgekehrt.

Zum Reinigen der betroffenen Stelle benutze bitte keinen scharfen Reiniger auf Essig-, Ammoniak- oder Chlorbasis. Das ergibt zusammen mit dem Kotgeruch ein wildes Gemisch und Katzen versuchen immer wieder das mit ihrem eigenen Geruch zu überdecken. Am besten holst Du dir aus der Apotheke ein kleines Fläschchen Myrtheöl. Zuerst reinigen, dann ca. 2 Tropfen Öl auf einen Liter Wasser und nachwischen.

Da Katzen normalerweise an Stellen, an denen sie fressen nicht ihr Geschäft erledigen, wäre noch eine Möglichkeit, dort vielleicht Futter anzubieten. Ich weiß, das ist durch die Haustür eine blöde Stelle, aber ein Versuch wäre es wert.

Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein. Vielleicht haben die anderen noch Ideen.

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #3
Hey danke für die tipps kann ich gleich mal probieren!
Sie ist eine fundkatze hat mir das tierheim gesagt daher tipp ich mal stark das sie freigängerin war! will ja auch wieder das sie freigängerin wird! allerdings meinte das thierheim ich soll sie 4-6 wochen in der wohnung lassen! ich finde es nur so komisch das sie die ersten 4-5 tage problemlos ins klo gemacht hat! und pinkeln tut sie ja immer noch problemlos ins klo...

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #4
Ist das eigentlich auch bei Katzen so , dass sie ihr geschäft nicht dort erledigen wo sie zB ihr Plüschdecken haben?
Hatte das gleiche Problem mit einem meiner Frettchen (sieht man malwieder wie sehr die sich ähneln),nachdem ich eine Kuscheldecke dorthingelegt hab wurde es besser.

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #5
Bei Katzen wäre das der Futternapf!

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #6
Skadi, ich habe hier gottseidank im Moment keine solche Probleme. Aber im allgemeinen sagt man, dass sich Katzen gerade weiche, saugfähige Unterlagen aussuchen. Ob es dann die eigenen Kuscheldecken sind, oder was anderes kann ich nicht sagen.

Ich weiß nur, dass ich keinen Karton zum Spielen rumstehen lassen kann, weil dann ein Unglück passieren könnte. Meine beiden sind aus schlechter Haltung und haben wohl in der Zeit nichts anderes als Kartons fürs Geschäft gehabt. :?

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #7
Hm ok.
ps: Super ich bin nun auch Engländer! -.-''

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #8
Schreib eine PN an "jurek". :wink:

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #9
so habe jetzt wieder 2 tage vergehen lassen und es hat sich nichts getan! das katzenklo genau auf den platz gestellt wo sie immer hin kackt und er hat daneben gemacht... ein anderer tipp war den futter napf auf diesen platz zu stellen... auch das nichts gebracht genau neben das futter! was kann ich jetz noch tun??? bitte um hilfe!

das sie krak ist glaub ich auch nicht weil sie kurz bevor wir sie aus dem therheim holten komplett durch gecheckt und geimpft wurde...

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #10
Da die Vermutung nahe liegt, dass sie Freigängerin war, könntest Du noch versuchen, ihr ein Klo mit Erde gefüllt anzubieten.

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #11
ja das kann doch net sein... im thierheim und hier die ersten paar hat sie doch auch problemlos rein gemacht... :(

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #12
Versuchs mal mit der Erde!
*frage an andere*Kann es sein dass das Kätzchen das macht um andere gerüche zu uebertünchen?

*Frage an Threadsteller*Habt ihr vllt besonders viel Zugluft an der Tür die vllt Gerüche von woanders reintragen koennten?
stary_eyes.gif

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #13
ja das könnte sein unter der tür zieht es ganz leicht also bei sturm oder so hört man es minimal pfeifen.
ich probier mal die erde.

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #14
*frage an andere*Kann es sein dass das Kätzchen das macht um andere gerüche zu uebertünchen?
Wäre eine Möglichkeit. Deswegen habe ich gleich zu Beginn geschrieben, die betroffene Stelle mit Myrtheöl zu entduften. :wink:

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #15
Naja dadurch ,dass da andauernt zB Essensgeruch reinweht ist der geruch ja aktuell!

Zb um die mittags oder Abendzeit.

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #16
das sie krak ist glaub ich auch nicht weil sie kurz bevor wir sie aus dem therheim holten komplett durch gecheckt und geimpft wurde...

Dennis trotzdem nochmals untersuchen lassen ob nicht ein Blasen oder Nierenproblem vorliegt.
Und im Tierheim erfragen welches Streu die Katze dort benutzte, vielleicht mag sie als Freigängerin lieber eine Gemisch mit Sand oder Erde
Auserdem ist einem so ein Tier ja dankbar!

das ist leider menschlich gedacht, Tiere kennen solche Gefühle nicht, höchstens Vetrauen und Zuneigung, wenn sie gut gehalten werden

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #17
so endlich hat sie mal wieder ins klo groß gemacht! als letzte möglich sah ich eines der klos ins wohnzimmer zu stellen! und siehe da im wohnzimmer hat sie ins klo gemacht! hab sie natürlich gleich gelobt und ihr leckerlies gegeben hoffe das es jetz endlich wieder klappt!

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #18
Gut, dann wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

Ich würde, wenn es klappt, das Klo eine zeitlang an dieser Stelle stehen lassen, und es dann ganz langsam in die Richtung der gewünschten Stelle verrücken.

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #19
ja bis jetzt klappts noch! nur jetz geht sie komischer weise wieder in das im flur wo schon immer an der selben stelle steht! naja egal mir solls recht sein :wink:

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #20
Das ist Katzenpolitik, und die werden wir nie verstehen. :lol:

Thema:

Sauberkleitsfrage Neuling.

Sauberkleitsfrage Neuling. - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten