Sauberkleitsfrage Neuling.

Diskutiere Sauberkleitsfrage Neuling. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal! Ich bin ein katzen neuling! Habe mich für ein tier aus dem Tierheim entschieden weil ich mir dachte wenn es älter ist dann ist es...
  • Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #1
I

ijob

Hallo erstmal!

Ich bin ein katzen neuling! Habe mich für ein tier aus dem Tierheim entschieden weil ich mir dachte wenn es älter ist dann ist es schon stubenrein und kann auch mal alleine bleiben! Auserdem ist einem so ein Tier ja dankbar!

So wir haben sie vor 2 wochen sonntag geholt! Katzenklo und alles natürlich vorher schon aufgestellt. Sie ging auch prima die ersten 4-5 tage darein! nur ab dann ging sie nur noch zum pinkeln da rein und macht ihr großes geschäft immer direkt an der Haustür! Haben schon einige tipps befolgt wie ein 2. klo an ruhigere stellt usw... bringt aber ales nix! was kann ich noch tun? wäre um eure hilfe sehr dankbar!
gruß dennis.

• Sauberkleitsfrage Neuling. Beitrag #2
Hallo dennis, herzlich willkommen trotz allem.

Weißt Du etwas über das Vorleben deiner Katze, z.B. ob sie Freigängerin war? Es könnte möglich sein, dass sie es gewohnt ist, das draußen zu erledigen. Deshalb auch die Stelle an der Haustür.

Außerdem könnte es sein, dass ihr die Streusorte nicht zusagt. Da wäre auch die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Streusorten in den Klos zu "experimentieren". Oder sie ist ein Haubenklo gewohnt und Du hast offene oder umgekehrt.

Zum Reinigen der betroffenen Stelle benutze bitte keinen scharfen Reiniger auf Essig-, Ammoniak- oder Chlorbasis. Das ergibt zusammen mit dem Kotgeruch ein wildes Gemisch und Katzen versuchen immer wieder das mit ihrem eigenen Geruch zu überdecken. Am besten holst Du dir aus der Apotheke ein kleines Fläschchen Myrtheöl. Zuerst reinigen, dann ca. 2 Tropfen Öl auf einen Liter Wasser und nachwischen.