28.01.2009 Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? Beitrag #1 V Verena u. Christian Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Unser kleiner macht sich über die Tapeten her, allerdings immer nur Nachts. Er macht uns wahnsinnig damit wir können ja nicht wegen ihm ständig renovieren... Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar Danke :idea:
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Unser kleiner macht sich über die Tapeten her, allerdings immer nur Nachts. Er macht uns wahnsinnig damit wir können ja nicht wegen ihm ständig renovieren... Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar Danke :idea:
28.01.2009 Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? Anzeige Schau mal hier:kratz tapete für katzen .
28.01.2009 Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? Beitrag #2 S Skadi Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Kratzbretter an die Stellen anbreingen, temporär Alufolie oder Doppelseitigs Klebeband. Oder beim nächsten renovieren einfach die Wand streichen und die Tapeten weglassen
Kratzbretter an die Stellen anbreingen, temporär Alufolie oder Doppelseitigs Klebeband. Oder beim nächsten renovieren einfach die Wand streichen und die Tapeten weglassen
03.02.2009 Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? Beitrag #3 G grizabella Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Das hat unsere Katze auch gemacht. Sie hatte Langeweile.Am Tag viel geschlafen weil wir unterwegs waren..Nachts haben wir geschlafen da hat sie dann renoviert :evil: Wir beschäftigen sie jetzt mehr und seither macht sie das nicht .Die können ja nicht sprechen die armen Dinger.
Das hat unsere Katze auch gemacht. Sie hatte Langeweile.Am Tag viel geschlafen weil wir unterwegs waren..Nachts haben wir geschlafen da hat sie dann renoviert :evil: Wir beschäftigen sie jetzt mehr und seither macht sie das nicht .Die können ja nicht sprechen die armen Dinger.
04.02.2009 Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? Beitrag #4 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Meistens fehlen den Katzen genügen Kratzgelegenheiten, oft suchen sie sich die Stellen, an denen sie kratzen wollen selber aus :shock: Oft ist es aber ein Zeichen von Langeweile oder es ist eine Morotte, die abgewöhnt gehört. Also Kratzstellen z.B. mit Frischhaltefolie eine Zeit lang abdecken, das klebt schön, mögen Katzen gar nicht. Trotzdem aber genügend Kratzmöglichkeiten anbieten. Kratzbaum + 1 Kratzbrett pro Zimmer. Zeige deiner Katze die Kratzmöglichkeiten, lobe sie, wenn sie es richtig macht. Sollte sie weiterhin eure Wand verunstalten kannst du dir im Blumengeschäft eine Wasserspritzflasche holen. Direkt BEIM Kratzen einen kräftigen Strahl abgeben. Ansonsten, wie sieht bei euch die tägliche Beschäftigung aus? Wenn bekommt deine Katze vor dem Schlafen gehen das letzte Mal Futter? :wink:
Meistens fehlen den Katzen genügen Kratzgelegenheiten, oft suchen sie sich die Stellen, an denen sie kratzen wollen selber aus :shock: Oft ist es aber ein Zeichen von Langeweile oder es ist eine Morotte, die abgewöhnt gehört. Also Kratzstellen z.B. mit Frischhaltefolie eine Zeit lang abdecken, das klebt schön, mögen Katzen gar nicht. Trotzdem aber genügend Kratzmöglichkeiten anbieten. Kratzbaum + 1 Kratzbrett pro Zimmer. Zeige deiner Katze die Kratzmöglichkeiten, lobe sie, wenn sie es richtig macht. Sollte sie weiterhin eure Wand verunstalten kannst du dir im Blumengeschäft eine Wasserspritzflasche holen. Direkt BEIM Kratzen einen kräftigen Strahl abgeben. Ansonsten, wie sieht bei euch die tägliche Beschäftigung aus? Wenn bekommt deine Katze vor dem Schlafen gehen das letzte Mal Futter? :wink: