• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun?

Diskutiere Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Unser kleiner macht sich über die Tapeten her, allerdings immer nur Nachts. Er macht uns wahnsinnig damit...
  • Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? Beitrag #1
V

Verena u. Christian

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Unser kleiner macht sich über die Tapeten her, allerdings immer nur Nachts.
Er macht uns wahnsinnig damit wir können ja nicht wegen ihm ständig renovieren...

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar

• Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? Beitrag #2
Kratzbretter an die Stellen anbreingen, temporär Alufolie oder Doppelseitigs Klebeband.
Oder beim nächsten renovieren einfach die Wand streichen und die Tapeten weglassen ;)

• Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? Beitrag #3
Das hat unsere Katze auch gemacht. Sie hatte Langeweile.Am Tag viel geschlafen weil wir unterwegs waren..Nachts haben wir geschlafen da hat sie dann renoviert :evil: Wir beschäftigen sie jetzt mehr und seither macht sie das nicht .Die können ja nicht sprechen die armen Dinger.

• Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? Beitrag #4
Meistens fehlen den Katzen genügen Kratzgelegenheiten, oft suchen sie sich die Stellen, an denen sie kratzen wollen selber aus :shock:

Oft ist es aber ein Zeichen von Langeweile oder es ist eine Morotte, die abgewöhnt gehört.

Also Kratzstellen z.B. mit Frischhaltefolie eine Zeit lang abdecken, das klebt schön, mögen Katzen gar nicht. Trotzdem aber genügend Kratzmöglichkeiten anbieten. Kratzbaum + 1 Kratzbrett pro Zimmer.

Zeige deiner Katze die Kratzmöglichkeiten, lobe sie, wenn sie es richtig macht. Sollte sie weiterhin eure Wand verunstalten kannst du dir im Blumengeschäft eine Wasserspritzflasche holen. Direkt BEIM Kratzen einen kräftigen Strahl abgeben.

Ansonsten, wie sieht bei euch die tägliche Beschäftigung aus? Wenn bekommt deine Katze vor dem Schlafen gehen das letzte Mal Futter?

:wink:

Thema:

Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun?

Der Kater kratzt Nachts an der Tapete...was tun? - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Kater kratzt dort, wo er zu vor lag, zum Strecken: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Kater, Taps (4 1/2), der sich zum Strecken nach dem Schlafen an der Wand streckt, und dabei seine Krallen...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten