Hallo ihr Lieben,
die Frage wurde sicherlich schonmal gestellt, habe unter Sofabezug und Couchbezug bei der Suche leider nichts gefunden, bitte nicht steinigen, falls es doch irgendwo zu finden sein sollte....
Ich möchte mir in naher Zukunft eine neue Couch/Sofa kaufen, ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte von euch, welchen Bezug habt ihr, wie anfällig ist er etc.? Momentan habe ich MicroVelours, was ja sehr pflegeleicht sein soll, aber die Haare verfangen sich so sehr in dem Stoff, da ist mit Absaugen nichts mehr zu machen und ich möchte auch nicht von morgens bis abends die Couch bürsten müssen. :lol:
Ich überlege nun schon seit längerer Zeit, habe mir Stoffmuster schicken lassen, damit die Miezen gestreichelt :lol: und an allen Stoffmustern blieben die Haare natürlich hängen. Deshalb wäre Leder für die Haarmonster sehr gut, aber dort wiederum die Krallen eben nicht. Dieses Soft Life Kunstleder fühlt sich auch gut an, aber ob es wirklich sinnvoll ist? Oder doch lieber Echtleder?
Wahrscheinlich bleibt nur die Möglichkeit zu entscheiden, womit man eher leben kann, einer behaarten Couch oder einer zerkratzten...
Decken haben wir jetzt auch über der Polsterecke liegen, aber ich hatte gehofft man findet etwas, wo die Decken nicht nötig sind.
Würde mich über einige Erfahrungsberichte sehr freuen. Danke euch!