30.01.2009 Hilfe :( Beitrag #1 S Silence83 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Katze ist krank. Zur Vorgeschichte: Am Freitag, den 23.01 bin ich mit ihr zum Tierarzt, weil sie sich immer übergeben hatte. Der stellte dann fest: Niereninfektion. Hatte mir Antibiotikum mitgegeben und eine Blutuntersuchung gemacht. Meine Katze hat das ganze WE nichts gefressen. Deshalb bin ich am Montag direkt wieder zum Tierarzt und da hat er ihr ein langzeitantibiotikum gespritzt und ich sollte in zwei Wochen nochmal wieder kommen zur KOntrolluntersuchung. Den Montag und Dienstag ging es ihr wieder sehr gut, hat gefressen und gespielt. Seit Mittwoch allerdings hat sie Durchfall und kann den Kot auch nicht halten. Das hat sich jetzt die letzten 2 Tage wieder arg verschlimmert. Und heute Abend rennt sie paar Mal in der Std zur Toilette, und übergeben hat sich auch wieder. Jetzt bin ich ratlos... Kann ich ihr irgendwas geben was bei Durchfall hilft? Sollte ich morgen nochmal zum Tierarzt oder warten bis Montag? freue mich auf Antworten und Ratschläge
Hallo meine Katze ist krank. Zur Vorgeschichte: Am Freitag, den 23.01 bin ich mit ihr zum Tierarzt, weil sie sich immer übergeben hatte. Der stellte dann fest: Niereninfektion. Hatte mir Antibiotikum mitgegeben und eine Blutuntersuchung gemacht. Meine Katze hat das ganze WE nichts gefressen. Deshalb bin ich am Montag direkt wieder zum Tierarzt und da hat er ihr ein langzeitantibiotikum gespritzt und ich sollte in zwei Wochen nochmal wieder kommen zur KOntrolluntersuchung. Den Montag und Dienstag ging es ihr wieder sehr gut, hat gefressen und gespielt. Seit Mittwoch allerdings hat sie Durchfall und kann den Kot auch nicht halten. Das hat sich jetzt die letzten 2 Tage wieder arg verschlimmert. Und heute Abend rennt sie paar Mal in der Std zur Toilette, und übergeben hat sich auch wieder. Jetzt bin ich ratlos... Kann ich ihr irgendwas geben was bei Durchfall hilft? Sollte ich morgen nochmal zum Tierarzt oder warten bis Montag? freue mich auf Antworten und Ratschläge
30.01.2009 Hilfe :( Beitrag #2 K Knuddelmiez Gast Hallo, wurden weitere Untersuchungen vorgenommen? Wie sieht das Blutbild aus (insbes. auch die verschiedenen Blutkörperchen)? Hatte oder hat sie auch Fieber? Zeigt sie sonst Auffälligkeiten? (Fell, Gewicht...) Wie alt ist denn Deine Katze? Ist sie eine Wohnungskatze oder Freigänger? Welche Impfungen hat sie? In jedem Falle würde ich mit ihr schnellstens wieder zum Tierarzt. Ich bin etwas besorgt, dass sie offensichtlich immer wieder Rückfälle erleidet und es ihr scheinbar auch schlechter geht (?). LG und alles Gute für Deine Katze.
Hallo, wurden weitere Untersuchungen vorgenommen? Wie sieht das Blutbild aus (insbes. auch die verschiedenen Blutkörperchen)? Hatte oder hat sie auch Fieber? Zeigt sie sonst Auffälligkeiten? (Fell, Gewicht...) Wie alt ist denn Deine Katze? Ist sie eine Wohnungskatze oder Freigänger? Welche Impfungen hat sie? In jedem Falle würde ich mit ihr schnellstens wieder zum Tierarzt. Ich bin etwas besorgt, dass sie offensichtlich immer wieder Rückfälle erleidet und es ihr scheinbar auch schlechter geht (?). LG und alles Gute für Deine Katze.
30.01.2009 Hilfe :( Beitrag #3 S Silence83 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, sie ist eine Wohnungskatze und 6 Jahre alt. Die Blutwerte waren soweit "ok", das Blut sei etwas zu dick (zuviele thrombozyten im Blut), sie soll mehr Nassfutter bekommen. Aber das isst sie nicht wirklich viel. Am Tag gerade mal so ein Schälchen. Und sie mag auch nur das von Plus, an Whiskas und Kitekat etc geht sie nicht ran. Das Fell ist auch weich und sieht gut aus, abgenommen hat sie auch nicht. Fieber konnte ich keins bei ihr feststellen. Ich habe gerade im Internet gelesen, dass man Katzen auch im Notfall Lopalind Tabl. geben kann? Das hätte ich da, der Wirkstoff Loperamidhydrochlorid *langes Wort <.<*
Hallo, sie ist eine Wohnungskatze und 6 Jahre alt. Die Blutwerte waren soweit "ok", das Blut sei etwas zu dick (zuviele thrombozyten im Blut), sie soll mehr Nassfutter bekommen. Aber das isst sie nicht wirklich viel. Am Tag gerade mal so ein Schälchen. Und sie mag auch nur das von Plus, an Whiskas und Kitekat etc geht sie nicht ran. Das Fell ist auch weich und sieht gut aus, abgenommen hat sie auch nicht. Fieber konnte ich keins bei ihr feststellen. Ich habe gerade im Internet gelesen, dass man Katzen auch im Notfall Lopalind Tabl. geben kann? Das hätte ich da, der Wirkstoff Loperamidhydrochlorid *langes Wort <.<*
30.01.2009 Hilfe :( Beitrag #4 K Knuddelmiez Gast Hm, ich würde doch eher nochmal zum Tierarzt gehen, wenn Du morgen die Möglichkeit hast. Da das Antibiotikum offensichtlich nicht (anhaltend) anschlägt, müssen weitere Ursachen abgeklärt werden. Da würde ich wirklich nicht warten. LG!
Hm, ich würde doch eher nochmal zum Tierarzt gehen, wenn Du morgen die Möglichkeit hast. Da das Antibiotikum offensichtlich nicht (anhaltend) anschlägt, müssen weitere Ursachen abgeklärt werden. Da würde ich wirklich nicht warten. LG!
30.01.2009 Hilfe :( Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Silence83 schrieb: Ich habe gerade im Internet gelesen, dass man Katzen auch im Notfall Lopalind Tabl. geben kann? Das hätte ich da, der Wirkstoff Loperamidhydrochlorid *langes Wort <.<* Zum Vergrößern anklicken.... Silence, Finger weg von Eigenmedikation und ganz besonders mit Mitteln aus der Humanmedizin. Eine Niereninfektion ist kein Spass, da setzt man nur Medis ein, die auch der Tierarzt empfohlen hat, also sprich mit ihm und mache nichts selbst. Du kannst höchsten über Diätfütterung versuchen den Durchfall zu stoppen, dünste z.B. ein wenig Hühnerleber (1-2 Stück) mische sie püriert mit gestampfter Kartoffel (aber ohne Butter oder Milch) und biete das als Futter an.
Silence83 schrieb: Ich habe gerade im Internet gelesen, dass man Katzen auch im Notfall Lopalind Tabl. geben kann? Das hätte ich da, der Wirkstoff Loperamidhydrochlorid *langes Wort <.<* Zum Vergrößern anklicken.... Silence, Finger weg von Eigenmedikation und ganz besonders mit Mitteln aus der Humanmedizin. Eine Niereninfektion ist kein Spass, da setzt man nur Medis ein, die auch der Tierarzt empfohlen hat, also sprich mit ihm und mache nichts selbst. Du kannst höchsten über Diätfütterung versuchen den Durchfall zu stoppen, dünste z.B. ein wenig Hühnerleber (1-2 Stück) mische sie püriert mit gestampfter Kartoffel (aber ohne Butter oder Milch) und biete das als Futter an.
30.01.2009 Hilfe :( Beitrag #6 S Silence83 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 OK, danke für eure Antworten. Ich werde sie mal beobachten und wenn sich das nicht über Nacht bessert, gehe ich morgen mit ihr nochmal zum Tierarzt. Hoffentlich hilft er ihr mal Nierendiät hatte sie vor 2 Jahren schonmal gekriegt. Und jetzt sollte ich ihr Royal C. geben, aber da ist sie auch nicht dran gegangen :/ Danke nochmal, Christine
OK, danke für eure Antworten. Ich werde sie mal beobachten und wenn sich das nicht über Nacht bessert, gehe ich morgen mit ihr nochmal zum Tierarzt. Hoffentlich hilft er ihr mal Nierendiät hatte sie vor 2 Jahren schonmal gekriegt. Und jetzt sollte ich ihr Royal C. geben, aber da ist sie auch nicht dran gegangen :/ Danke nochmal, Christine
31.01.2009 Hilfe :( Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Silence83 schrieb: Hoffentlich hilft er ihr mal Nierendiät hatte sie vor 2 Jahren schonmal gekriegt. Und jetzt sollte ich ihr Royal C. geben, aber da ist sie auch nicht dran gegangen :/ Zum Vergrößern anklicken.... Silence, ich schicke Dir im Laufe des Tages eine sehr gute Abhandlung zur Ernährung einer nierenkranken Katze mit handelsüblichen Futtersorten, will nur meine Freundin kurz um ihr OK bitten. Sie ernährt damit seit über 6 Jahren eine CNI kranke Katze, der man damals eine Überlebenschance von 3 Monaten gab. Vorab solltest Du einmal versuchen wie Eagle Pack Futter bei Euch ankommt, bei www.pfotino.de gibt es preiswerte Schnupperpakete Nass- und Trockenfutter davon ist geeignet, Du kannst dort auch einzelne Dosen bestellen
Silence83 schrieb: Hoffentlich hilft er ihr mal Nierendiät hatte sie vor 2 Jahren schonmal gekriegt. Und jetzt sollte ich ihr Royal C. geben, aber da ist sie auch nicht dran gegangen :/ Zum Vergrößern anklicken.... Silence, ich schicke Dir im Laufe des Tages eine sehr gute Abhandlung zur Ernährung einer nierenkranken Katze mit handelsüblichen Futtersorten, will nur meine Freundin kurz um ihr OK bitten. Sie ernährt damit seit über 6 Jahren eine CNI kranke Katze, der man damals eine Überlebenschance von 3 Monaten gab. Vorab solltest Du einmal versuchen wie Eagle Pack Futter bei Euch ankommt, bei www.pfotino.de gibt es preiswerte Schnupperpakete Nass- und Trockenfutter davon ist geeignet, Du kannst dort auch einzelne Dosen bestellen
31.01.2009 Hilfe :( Beitrag #8 S Silence83 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke, ich bestell mir direkt mal was