Ich werde mir den Film nicht ansehen.
Die Szene die du oben beschreibst...sorry - aber allein meine Vorstellungskraft treibt mir die Tränen in die Augen.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie Menschen zu so etwas fähig sind. Was stimmt mit denen nicht? Und ich meine nicht nur die - ich meine damit alle die kleinere, schwächere und hilflose Lebewesen quälen, foltern, mißhandeln und töten.
Die Liste der Opfer ist lang - ich sage nur Babies in Mülltonnen, Kindersoldaten, Kriegsopfer, getötete Tiere, achtlos weggeworfener Müll, organisierter Schmuggel in Entwicklungs/Dritte Welt Länder, überfischte Meere, verseuchte Meere, ausgerottete Tiere...
Kürzlich war ein Bericht über Leoparden zu sehen die in China/Russland lebten - heute sind nur noch ein paar Exemplare übrig die wohl mit dem Pipeline-Ausbau (Gas) aussterben werden.
Es gibt Momente, da schäme ich mich wirklich ein Mensch zu sein.
Aber ich bin überzeugt, jeder Mensch kann seinen Mikrokosmos ein kleines bisschen besser machen - wenn er will. Keinen Müll aus fahrenden Autos schnippen, nichts im Wald hinterlassen, Tierschutzorganisationen unterstützen und solche Sachen.
Und - ich kaufe kein Katzenfutter mehr mit Thunfisch drin. Geht in meinen Augen gar nicht mehr.
Und unser Aufschnitt / Fleisch kaufe ich nur noch beim Metzger meines Vertrauens, nicht mehr beim günstigen Discounter...
traurige Grüße!