Earthlings.

Diskutiere Earthlings. im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich weiß nicht ob ihr den FIlm kennt , ich werde ihn hier auch nicht verlinken falls Minderjährige unterwegs sein sollten , ABER! ich finde dieser...

Habt ihr den Film gesehen?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Earthlings. Beitrag #1
S

Skadi

Ich weiß nicht ob ihr den FIlm kennt , ich werde ihn hier auch nicht verlinken falls Minderjährige unterwegs sein sollten , ABER! ich finde dieser Film sollte eine Pflichtlektüre für alle sein.

Klar , wenn man sowas sieht würde man am liebsten sofort aufhören Fleisch zu essen.
Aber wie?
Von jetzt auf gleich?

Für mich wird das "Fleischlose essen" erst in Thema sein wenn ich endlich von zuhause ausgezogen bin , da ich meine Ernährung weder meiner Mutter aufdrängen kann noch ihrem Freund...oder?

Habt ihr den Film gesehen?
Wie handhabt ihr das?
Verdrängt ihr die Bilder beim nächsten Bissen?

Ps: Damit will ich nicht sagen dass man Tieren das Fleisch verwehren sollte , aber als Mensch kann man drueber nachdenken seine Ernährung umzustellen.

ps2:Den film einfach mal googlen.

• Earthlings.

Anzeige

• Earthlings. Beitrag #2
Re: Earthlings.

Für mich wird das "Fleischlose essen" erst in Thema sein wenn ich endlich von zuhause ausgezogen bin , da ich meine Ernährung weder meiner Mutter aufdrängen kann noch ihrem Freund...oder?

Bei uns klappt das eigentlich ganz gut. Allerdings bin ich ein "Fleischfresser" und werde es auch bleiben. Meine Tochter wohnt auch noch hier und isst kein Fleisch.

Ich habe den Film nicht gesehen.
Ich denke, die Entscheidung, ob man Fleisch isst oder nicht, muss jeder für sich treffen.

• Earthlings. Beitrag #3
Naja das Problem liegt hier eher beim zusammenleben.
Meine Mutter würde sich weigern für mich und für ihren Freund getennt zu kochen.
Außerdem würde ich mich dann auch gerne ausgewogen ernähren, was frischen kochen (für mich) vorraussetzt.
Da ist meine Mutter leider nicht so der Profi.

Wirst du dir den Film ansehen ? :>

• Earthlings. Beitrag #4
Wirst du dir den Film ansehen ? :>

Mal sehen :lol:.

Zum kochen. Wir kochen viele Sachen so ziemlich gemeinsam. Meine Tochter bekommt dann statt Fleisch eben etwas anderes. Oder bei Gerichten die Fleisch enthalten, kochen wir halt einen Topf mit und einen ohne Fleisch. Mit ein bischen guten Willen geht das schon.
Und falls ich mal keine Lust auf extra kocherei habe, macht sie sich ihr essen eben alleine.

• Earthlings. Beitrag #5
Hallo,

ich werde mir den film mal ansehen. Dann schreib ich da was genaueres zu.

• Earthlings. Beitrag #6
Ich weiß nicht ob ihr den FIlm kennt , ich werde ihn hier auch nicht verlinken
Ich kenne den Film nicht. Wie wärs mal mit einer kurzen, jugendfreien Inhaltsangabe in drei Worten? :lol:

• Earthlings. Beitrag #7
Der Film ist wirklich nichts für schwache Nerven, er geht 95min und ich habe bestim 60 davon geheult. In dem Film werden ausschließlich die schlechten Dinge gezeigt und erklärt und soweit ich das hearusgesehen hab auch keine deutschen Standards, aber es ist trotzdem mega heftig. Wenn ich dann bedenke, dass ich auch Fleisch esse, dann wird mir ganz übel. Aber was kann man bloß tun???? Es gibt Vegetarier, es gibt Green Peace, WWF Peta und trotzdem wird es immer Menschen gebe, die glauben, sie seien etwas besseres und die aus Hab- und Profitgier zu solchen taten wie in dem Film fähig sind. Es macht mich wütend, dass ich so machtlos bin....
Für mmk nur eine kurze Beschreibung: es geht um die Beziehung zwischen Mensch und Tier, bzw. wie der mensch Tiere behandelt. Nur eine Szene: in der Türkei wird ein streunender Hund lebend in eine Müllpresse gesteckt.....
Da hab ich zum ersten Mal geheult. Und n kleiner Tip, lieber nicht euren Kindern zeigen.

Hier noch mal ein Link, wenn ihr euch das antun wollt. Ich denke, ihr solltet....

• Earthlings. Beitrag #8
Danke.

• Earthlings. Beitrag #9
Ich werde mir den Film nicht ansehen.
Die Szene die du oben beschreibst...sorry - aber allein meine Vorstellungskraft treibt mir die Tränen in die Augen.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie Menschen zu so etwas fähig sind. Was stimmt mit denen nicht? Und ich meine nicht nur die - ich meine damit alle die kleinere, schwächere und hilflose Lebewesen quälen, foltern, mißhandeln und töten.
Die Liste der Opfer ist lang - ich sage nur Babies in Mülltonnen, Kindersoldaten, Kriegsopfer, getötete Tiere, achtlos weggeworfener Müll, organisierter Schmuggel in Entwicklungs/Dritte Welt Länder, überfischte Meere, verseuchte Meere, ausgerottete Tiere...
Kürzlich war ein Bericht über Leoparden zu sehen die in China/Russland lebten - heute sind nur noch ein paar Exemplare übrig die wohl mit dem Pipeline-Ausbau (Gas) aussterben werden.

Es gibt Momente, da schäme ich mich wirklich ein Mensch zu sein.

Aber ich bin überzeugt, jeder Mensch kann seinen Mikrokosmos ein kleines bisschen besser machen - wenn er will. Keinen Müll aus fahrenden Autos schnippen, nichts im Wald hinterlassen, Tierschutzorganisationen unterstützen und solche Sachen.

Und - ich kaufe kein Katzenfutter mehr mit Thunfisch drin. Geht in meinen Augen gar nicht mehr.
Und unser Aufschnitt / Fleisch kaufe ich nur noch beim Metzger meines Vertrauens, nicht mehr beim günstigen Discounter...

traurige Grüße!

• Earthlings. Beitrag #10
Tierschutztipp der Woche: Denken Sie an "Earthlings"

Kennen Sie diese Situation: Sie haben mit jemandem darüber gesprochen, wie unser Umgang mit Tieren jeglicher ethischer Grundlage entbehrt, aber der Funke ist irgendwie nicht oder nur zu einem kleinen Teil übergesprungen?

In solchen Fällen bietet es sich an, den Personen 1-2 Tage später eine freundliche E-Mail mit Link zum Film »Earthlings« zu schicken. Wir kennen keinen Film, der mehr Menschen überzeugt hat, ihren Umgang mit Tieren grundlegend zu ändern.

Sie und andere können Earthlings hier gratis sehen

a010.gif

• Earthlings. Beitrag #11
ich hab den film auch nicht gesehen, aber ich hab nen kollege der hat mir teile aus dem film erzählt und auch mir hat allein die vorstellung gereicht............

aber ich muss sagen ich bin seid drei wochen soweit das ich keine säugetiere mehr esse, ich ess noch eier aber nur freiland und ich ess auch noch fisch, aber von heut auf morgen geht das nicht und ich bin ja noch ein frischling , aber auf dem besten wege ich muss sagen bisher fehlt mir das fleisch , wurst oder ähnliches nicht und wenn ich mal so nen moment hätte dann denk ich einfach wieder an die zustände in massentierhaltungen und überhaupt wie mit tieren auf dieser welt umgegangen wird.................

mein kollege hat mir von einem film erzählt wo sie über die zustände in china erzählen katzen und hunde, ich will garnicht näher drauf eingehen weil es mir immer wieder trännen in die augen treibt ........

• Earthlings. Beitrag #12
ich bin gerade kurz durch den film gezappt und das hat schon gereicht mir die tränen in die augen zu treiben. ich habe ne richtige wut im bauch wenn ich an die menschen denke die den tieren sowas grausames antun. ich überlege mir auch schon länger kein fleisch mehr zu essen als ich einen film über die massenhünerhaltung gesehen habe. echt übel wie man da schon die kleinen küken behandelt hat :-(. seit dem esse ich auch nur noch eier aus freilandhaltung undkein hühner oder putenfleisch mehr. nach diesem film heute esse ich nur noch fleisch bei dem ich weiß wo es herkommt und die tiere artgerecht behandelt und gehalten werden.( ich hoffe das gibt es noch)

• Earthlings. Beitrag #13
Huhu!

Ich kann mir den Film auch nicht anschauen.
Der Film "We feed the World" hat mir vor 3 Jahren schon gereicht!
Da gab es auch Momente, wo mir einfach nur die Tränen liefen!

LG
Aija

• Earthlings. Beitrag #14
werde mir den film heute abend mit meinen freund anschauen aber die szene mit dem hund kenne ich schon aus dem türkischen fernsehn. es gibt auch sehr viel brutale sachen wenn man jetzt bedenkt das katzen in teilen von china lebend in siedenes wasser immer wieder rein geworfen werden damit das fleisch zater wird und der mann von diesen gericht putenter wird, finde ich schon das es sehr armselig von uns mensachen ist. fleisch essen ok aber wie wird das tier behandelt in der zeit in der es auf erden ist? darüber sollte man eher nachdenken meiner meinung nach

• Earthlings. Beitrag #15
Ich habe ihn angefangen. Vor etwa einem halben Jahr. Ich habe genau 20 Minuten ausgehalten. Dann gings nicht mehr. Bis heute bin ich nicht bereit, ihn fertig zu sehen. Ich hoffe, dass ich es irgendwann ncoh schaffe. Aber es ist heftig. Brutal. Grausam. Und ich bin eine, die bei so etwas sehr schwache Nerven hat. ...

• Earthlings. Beitrag #16
Ich grabe mal den Thread wieder aus... diese Sache ist ja immer noch Aktuell.
Ich habe den Film von einer Schulkameradin "empfohlen" bekommen, habe ihn mir aber bis jetzt nur szenenweise angesehen, was schon gereicht hat! Da muss man sich wieder für seine "Rasse" schämen!

• Earthlings. Beitrag #17

Dokumentation in Spielfilmlänge: Earthlings - Erdlinge

Saarlouis, 14.09.2011: "Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern".

Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.....

d070.gif

• Earthlings. Beitrag #18
Ich kenne den Film, finde ihn auch schrecklich.

• Earthlings. Beitrag #19

Neu: Earthlings in deutscher Übersetzung -->> VIDEO

Mit der 95-minütigen Dokumentation “Earthlings” (Erdlinge) hat der Regisseur Shaun Monson den vermutlich eindringlichsten und wichtigsten Tierrechtsfilm geschaffen. Mithilfe versteckter Kameras zeigt “Earthlings” das Leid der Tiere in einer Welt, in der sie oft nur noch als Rohstofflieferant dienen, sei es für Fleisch, Milch, Eier, Kleidung, Unterhaltung oder als Testobjekt für Tierversuche.

Seit einigen Tagen gibt es von Earthlings jetzt in eine deutsche Version, komplett neu vertont mit dem Sprecher Helmut Krauss...

• Earthlings. Beitrag #20
Ich hab den Film als DVD daheim.
Und das war so ziemlich das Schlimmste was ich jemals gesehen habe!
Ich war schon vorher Vegetarierin, zeitweise auch Veganerin und der Film hat mich in meinem Handeln nur noch bestärkt.
Falls jemand Interesse hat: Ich brauche die DVD nicht mehr und würde sie verkaufen. Einfach melden...

Thema:

Earthlings.

Oben Unten