Also ich kann so was auch nicht mit ansehen. Ich geh mal davon aus, dass das so ne normalgroße Dose ist. Ich würde sagen, dass in dem Alter schon eine Dose pro Katze und Tag angemessen ist.
Ich würde ihr mal vorschlagen, trotzdem immer Trockenfutter hinzustellen. Wer weiß, vielleicht geht es ihr ums Geld und Trockenfutter ist echt nicht teuer. Außerdem gibt es keine Katze die Trockenfutter nicht verträgt. Manche mögens vielleicht nicht, aber keine wird krank davon.
Bei meinen Eltern gibts auch nur zweimal am Tag Nassfutter. Wieviel da allerdings jeder bekommt, das kann ich nicht sagen, denn es sind ein paar Katzen, da hat man das nicht so im Überblick. Aber wenn sie Hunger haben, können sie immer auf das Trockenfutter zurück greifen und nach meiner Erfahrung hören die Katzen, im Gegensatz zu Hunden, auf zu essen, wenn sie satt sind. Von daher finde ich das nicht verwerflich.
Naja, wirklich ungewöhnlich finde ich das aber nicht, dass die Paprika gegessen haben. Wir hatten mal nen Kater, der stand total auf Chips, Schokolade und Fischfutterflocken :lol: