Hey ihr Lieben,
habe einen Kater, der bereits 7 Jahre alt ist. Als er kleiner war, lief ihm oft die Nase und die Augen haben getränt. War dann sehr oft mit ihm beim Tierarzt (leider gibt es davon in meiner Nähe kaum einen guten), dieser konnte aber nie so richtig helfen. Hat immer Vitamine gespritzt bekommen und Tabletten, damit er wieder besser atmen kann. Anfangs wurde mir gesagt er würde nicht lange leben. Es war dann ein ständiges auf und ab, mal ging es ihm besser, dann wieder schlechter. Bin dann noch zu einem weiteren Tierarzt gefahren, dieser gab ihm wieder Spritzen und Tabletten. Als es auch dann noch nicht zu einer Besserung kam, bin ich noch zu einer Heilpraktikerin gefahren. Diese hat mir dann gesagt es sei eine leichte Form von Katzenschnupfen, die auftreten würde, weil er von seiner Katzenmutter verstoßen wurde. Wieder bekam er einen Saft zur Stärkung des Immunsystems. Hat aber auch keine dauerhafte Linderung verschafft. Im Winter ist es am schlimmsten. Da kneift er oft die Augen zu, weil sie so stark tränen, die Nase läuft ständig. Weiß jetzt nicht mehr was ich noch glauben und machen soll. Ist es nun Katzenschnupfen? Muss ich mir Sorgen machen, dass er nicht mehr lange lebt? Eigentlich geht es ihm sonst sehr gut! Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und eure Erfahrungen mitteilen!
Danke im vorraus und liebe Grüße *