Ich weis nicht ob das Thema hier rein kommt ,ansonsten verschieben bitte.
Meine Katze heißt Fina und ist 4 Jahre jung und ist eine
EKH Katze.
Ich fange mal an und versuche es so gut wie möglich zu beschreiben:
Es fing am Samstag den 07.02.09 an, meine katze hatte einen Faden verschluckt den sie aus dem Nähkasten gezogen hat , sie begann an zu würgen und wir hatten den Faden gesehen und konnten ihn noch aus der Schnauze ziehen, danach saß sie war völlig verängstigt in einer Ecke.Da wir uns nicht sicher waren ob eine Nadel am Faden war sind wir zum Tiernotarzt gefahren und haben gesagt was passiert sei. Die Ärztin hat sofort eine allgemeine Untersuchung durchgeführt : 1 Inejektionsnarkose (Domitor) und 3 Strahlendiagonistig,Aufnahme: erste und zweite Aufnahme, die Röngtenbilder ergaben keine Nadel gefunden

was für ein Glück für Fina. Wir hatten für diese Untersuchung 405,00¤ bezahlt, ob das rechtens ist ??? Ich weis es nicht. Fina ging es nicht gut ( 4 std nach der Untersuchung ); seltsam !! wir riefen beim Tierarzt an und sagten wir waren vorhin bei ihnen und Fina verhält sich merkwürdig sie frist & trinkt nicht , der Tierarzt sagte es sei normal jede Katze verträgt die Narkose anders . Einige seien nach 2 std. wieder fit andere brauchen einen Tag bis sie auf die Beine kommen.Also beobachteten wir weiter. Dann war Sonntag ,Fina ging es immer noch nicht besser sie hat sich nur versteckt hat nicht gespielt nichts gefressen & und nichts getrunken : seltsammes verhalten einer Katze nach einer Untersuchung in der angeblich alles ok war.Dann war Montag sie hatte sich nur versteckt und war schon super geschwächt, da nahmen wir eine Spritze mit Wasser und haben ihr Flüssigkeit zugeführt. Essen wollte sie überhaupt nichts , wir riefen unsere Tierärztin an und schilderten was am Wochenende passiert war , ihre Antwort ; wenn es nicht besser wird sollten wir am nächsten Tag vorbei kommen.Dienstag dann das gleiche wie Montag Angst,verstecken,nichts essen & trinken.Wir riefen wieder die Tierärztin an.Sie meinte wenn sich heute nichts verändert müssen wir morgen in die Praxis kommen.Mittwoch der 11.02.09 beschloss mein Frau & ich zum Tierarzt zu fahren , wir sagten es sei immer noch nicht besser geworden , die Tierärztin machte die Schnauze von Fina auf und sah sofort da stimmt etwas nicht.Die Ärztin sagte sie müsse nochmal eine Narkose spritzen um näheres zu sehen . 20 minuten später kam die Ärztin zu uns und zeigte uns eine Nadel die durch die Zunge und und Gaumen gestochen war.Sie hat sich praktisch die Zunge am Gaumen fest getackert.Wir waren erst einmal geschockt und gleichzeitig stinkwütend auf die Nottierärztin wo wir am Samstag waren und so viel Geld bezahlt haben,sie hätte es doch zu 100% sehen müssen !Auf den Röngten Bildern und wenn sie ihr ins Maul geschaut hätte.Unsere Tierärztin meinte zwar das die Nadel wandern könnte aber da die Nadel durch die Zunge gestochen war und am Gaumen festgesteckt war ist es unwahrscheinlich.
So ,Nadel war entfernt Fina wachte wieder auf und ein Verhalten wie man es eigentlich erwartet hat. Sie war zwar nicht topfit aber MAN KANN ZUSCHAUEN WIE ES IHR BESSER GEHT.
Nun mal eine Frage kann man die Tierärztin verklagen oder ähnliches ?
Es ist ja nicht gerade wenig Geld was ich bezahlen musste und dafür das sie nichts gefunden hat in oder bei Fina .Währe über ein paar tipps sehr dankbar.
lg tom