@Peter hmm... Nein, eigentlich nicht.
Meine Verwandtschaftssippe wohnt auf dem Land, ein Teil hat auch Bauernhöfe, und so wie ich es sage ist es gemeint.
Wenn du dich drüber lustig machen möchtest, bitte.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, war schlicht und ergreifend, das Landwirte ihre Kühe halt nicht mit ins Bett nehmen und den Katzen keine Schleifchen ins Haar binden.
Wie auf dem Lande nunmal mit Katzen umgegangen wird, das weiss ich, das habe ich als Kind selbst oft genug miterlebt...
gut kann, sein das es wo anders anders sein mag, aber so hab ich es eben an mehreren Stellen kennengelernt.
Das hat für mich auch nix mit Sadismus zu tun, das ist halt so.
Mit euren tierne wollt ihr Geld verdienen, wie du selbst auch sagst, ist klar, ist ja euer Beruf.
Nach tierischen Maßstäben haben die Katzen es so für sich auf einem Bauernhof nicht schlecht.
Sie können auch gut ohne grossen menschlichen Bezug leben und fangen halt Mäuse und anderes Getier...
Sicher eine sehr natürliche Sache.
"Darwin" erledigt den Rest, wie du ja auch sagst...
Aber die Katzen leben nun zwangsläufig in eurer umgebung, und niemand kann erwarten, das ihr 100e Euro für sie ausgebt...
Ein klein wenig Sorge und vielleicht auh ein bisschen Aufwand würde aber sicher auch niemandem wehtun.... nur meine Meinung.
Nur sind es halt "andere" Katzen, als die, die in kleinen Stadtwohnungen leben, ohne oder mit Freigang.
Das sind meist geliebte Haustiere.
Sind sie es für dich auch?
Ich denke doch mal, nach dem was du sagst, Mäusevertilger, die halt da sind.
Ach und das mit der Katzenvilla auf Mallorca...
Naja... war nur so eine Idee.... Heisst ja nicht das ich eine bauen will
Tja, und den Tauben fehlen die Zehen weil sie angefahren werden, oder irgendwer tritt drauf...
Diese Tauben gehören aber nun überhaupt niemandem und halten sich auch nicht ständig in der Nähe einer bestimmten Wohnung auf...