• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren

Diskutiere Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genau das ist das Hauptproblem: Was keine Aufgabe hat, ist nichts wert. Hhhhaaaaaaaallllllllloooooooo!!! Es sind Lebewesen! Mit Gefühl und...
  • Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #21
Passt aber nicht zu den Katzen, da sie eigentlich keine Aufgabe haben.

Genau das ist das Hauptproblem: Was keine Aufgabe hat, ist nichts wert.
Hhhhaaaaaaaallllllllloooooooo!!! Es sind Lebewesen! Mit Gefühl und Seele!!! Keine Sachgegenstände ... :evil:

Und was tut Ihr dagegen?

Stadt-Tauben nicht füttern ...
Tauben mit verkrüppelten Füßen sind möglicherweise ein genetisches Problem, sprich: Erblich bedingt. Könnte natürlich auch Folge der Umweltbelastung sein, also zwar angeboren, aber halt nicht vererbt.
Da grundsätzliche Problem ist ja, daß es zu viele Tauben in der Stadt gibt und dort für sie zu viel Futter gibt bei einem Mangel an natürlichen Feinden. Mal wieder ein menschgemachtes Problem ...
Aber eine Entschuldigung für den versachlichten Umgang mit den eigenen Tieren ist es nicht ... :wink:

Tiere zu schlachten, um sich von ihnen zu ernähren setzt nicht voraus, sie als sachlichen Gegenstand zu sehen. Man kann sie trotzdem mit Respekt behandeln!
Für den Menschen als Allesfresser ist es ja - eigentlich - vollkommen natürlich, sich - auch - von Tieren zu ernähren. So wie es Katzen mit Mäusen tun, oder Löwen mit Gazellen, Zebras etc. Trotzdem wird in der Natur sich gegenseitig respektiert ...

Gruß, Inge

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #22
@Aiur:
So wie es sich anhört sind Deine Verwandte Kleinbauer. Lese ich aus Deinem Posting davor heraus das sie genauso handel wie wir?
>Ich weiß "Wie auf dem Lande nunmal mit Katzen umgegangen wird":
Was meinst Du? Die Katzen laufen unkastriert herum etc.? Oder das die "Jungs" Steine nach den Katzen werfen? Tritte? Oder was???

Ich glaube nicht das KAtzen menschliche Beziehungen benötigen.
>"Geliebte Haustiere":
Für sowas braucht man Zeit. Ich hab anderes zu tun als Katzen zu streicheln. Die meisten lassen sich auch gar nicht streicheln...

>"ein bisschen Aufwand würde aber sicher auch niemandem wehtun":
Ok, aber man kann/sollte sich um so viel kümmern. Für mich sind die Katzen Mitlebewesen. Keine Freunde... lieben (wie Ihr) tue ich sie nicht.

>"Tja, und den Tauben fehlen die Zehen weil sie angefahren werden, oder irgendwer tritt drauf..."
Ich kann mir aber nicht vortstellen das man Tauben die Zehen abfahren kann. Vielleicht irgendwelche Hochspannungsleitungen? Sind Tauben eigentlich im Winter auch da?

@Frettchen:
Tierschutz? Wer ist das? Und was werden die machen? Solche wilden Katzen kann man nicht ins Tierheim stecken... da werden wohl ein paar giftige Leckerlies fällig. Bist Du der Typ der "Engelchen" bluten sieht und dann so ausrastet das er gleich die ganze Welt vernichten will?
>"in welchem Jahrhundert leben wir denn?":
Ich schätze mal das wir in diesem Jahrhundert noch länger leben müssen. Die Menschheit schafft es ja noch nichtmal für sich selber nach Euren Massstäben zu sorgen. (Vermehrung, Nahrung, Gesundheit)
Und wenn wir bei den Katzen anfangen... warum die niedlichen Hasen außen vor lassen? Und um die ... könen wir uns auch noch kümmern...

>"du bist sowas von abwertend, villeicht solltest du dir mal einen "normalen" Job suchen und Tiere lieben lernen..!":
Ich werde bestimmt kein Bauer. In 10 Jahren ist der Hof weg...
Ich denke schon das ich mich den Tieren fair verhalte. Die Postings galten nicht den Kühen...

@Inge:
>"Es sind Lebewesen! Mit Gefühl und Seele!!! Keine Sachgegenstände"
Ok, und nun? Ich werde aber keine 100 Euro + XYZ im Jahr in die Katzen hineinstecken. Aber wenn es Dich beruhigt gehe ich gleich raus, streck der ersten KAtze die ich finde die Hand hing: "Ey, ich repektiere ich!"

>"Tauben mit verkrüppelten Füßen sind möglicherweise ein genetisches Problem, sprich: Erblich bedingt. Könnte natürlich auch Folge der Umweltbelastung sein, also zwar angeboren, aber halt nicht vererbt."
Ist bestimmt kein genetischer Defekt...

>"Tiere zu schlachten, um sich von ihnen zu ernähren setzt nicht voraus, sie als sachlichen Gegenstand zu sehen. Man kann sie trotzdem mit Respekt behandeln!"
Ist das jetzt das Bild vom edlen Wilden der seine Bisons anbetet? Hab mal sowas gehört das die Indianer die Pferde ausgerottet haben und gar nicht sooo weise waren. Und das die jetzigen Indianer alles dransetzen um solche Dinge unter der Decke zu halten...
Repekt... hm. Ist nicht das richtige Wort. Jemand der regelmäßig Tiere tötet um sich und die Seinen zu ernähren würde einen sehr praktischen Umgang mit dem Töten habe. Aber keine Ahnung...

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #23
Ok, und nun? Ich werde aber keine 100 Euro + XYZ im Jahr in die Katzen hineinstecken.

Schon klar, hauptsache Dir geht's gut ... :twisted:

Ist bestimmt kein genetischer Defekt...

Sicher ausschliessen kann man es nicht. Ich denke allerdings auch, daß es eher ein "Entwicklungsschaden" in der Embryonalzeit ist.

Ist das jetzt das Bild vom edlen Wilden der seine Bisons anbetet?

An Indianer habe ich dabei gar nicht gedacht ... Mehr so in Richtung Asien ... :wink:
Wobei man nirgends etwas pauschalisieren kann. In jedem Volk gibt es die einen, die jedes Lebewesen zu schätzen wissen, und die anderen, die eigentlich keinen respektieren. Und dann ist da noch die obligatorische Grauzone dazwischen ...

Gruß, Inge

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #25
@peter
Hmm ja ok, was ich schrieb war vielleicht ein bissel verallgemeinernd, und ob sie nun kleinbauern sind oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Damit meine ich allerdings nicht das NICHT kastrieren, das ist ja keine Tätigkeit, sondern das selbstverständliche Treten, Schlagen und umbringen, wenn s im weg ist/steht.

Ich sag auch nicht das ihr eure Katzen streicheln sollt, ich denke das brauhen und wollen sie als halbwilde meist nicht.
ein bisschen Aufwand würde niemanden wehtun, eben,... würde nicht, muss und wird aber halt nicht.
Wer weiss, vielleicht würdet ihr die Kastrationen ja sogar von irgendeinem
Tierschutzverein bezahlen lassen, der "Katzenelend" verringern und vermeiden will.... KA

Tauben sind eigentlich immer da, und das es von elektrischen Leitungen kommt glaube ich auch nicht.
Dort wo ich aufgewachsen bin, gab es auch ne Menge Hochspannungsleitungen, war ne kleinstadt, aber die Füsse der Tauben waren normal, bis auf ab und an mal einen Krüppel...

In Hamburg und anderen Grosstädten häufen sich die Krüppeltauben aber schon extrem.... Vielleicht ist es ja wirklich ein genetischer Schaden, ausgelöst duch die Abgase, Inzest, was weiss ich.

Ich sag nur eins, Katzen sind auch Lebewesen und sie sind keine Wildtiere, auch wenn es verwilderte Bauernkatzen sind.
Auch wenn man sie nicht liebt, sollte man sie mit Respekt behandeln...
Wenn man nicht bereit ist, für sie zu sorgen,... nuja, da kann man dann halt nix machen.

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #26
Und einmal am Wochenende machst Du es Dir mit Deinen Katzen gemütlich. Dann gibts Kalbszunge mit Petersilie :twisted:

Gemütlich machen wir es uns täglich abends, am Wochenende gehäuft ... :wink:
Kalbszunge? Nene, was andere schon im Mund gehabt haben, esse ich nicht ... :lol:
Ich bevorzuge Hühnerfleisch oder Pute. Mit Schwein und Lamm kann man mich gar nicht locken, Kalb auch nicht, ausgewachsenes Rind ab und zu. 8)
Bei vielen dieser Tiere sind die Haltungsbedingungen oft nicht wirklich in Ordnung bis hin zu einfach nur beschissen. Daran wird sich aber nichts ändern, wenn ich und ein paar andere deren Fleisch nicht mehr essen (falls es das ist, worauf Du hinaus wolltest ... :wink: ). Das müßte dann schon "global" geschehen, aber dazu gibt es zu viele Menschen, die es nicht interessiert. Hier ist einfach der Staat gefragt über Vorschriften, anders wird das leider nichts ... :?
Einzelpersonen können nur für ihr eigenes Gewissen etwas ausrichten, indem sie beim "Bio-Bauern" kaufen und sich von den Haltungsbedinungen selbst überzeugen. Oder ganz auf Fleisch verzichten, aber eigentlich gehört das Fleisch-essen zur Natur des Menschen ...

Gruß, Inge

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #27
Also ob du es nun glaubst oder nicht, der Tierschutz ist eine Vereinigung die den Tieren hilft... :wink: Klar, sofort ab ins Tierheim bringt nichts und ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache! ABER, der Tierschutz würde eure "verwahrlosten" Katzen erstmal einfangen, untersuchen, medizinisch versorgen, KASTRIEREN, ect. Danach würde man schauen, ob man sie noch an den Menschen gewöhnen kann oder nicht. Man würde sie wahrscheinlich auch an Bauernhöfe oder an Leuten mit eigenem Grundstück vermitteln, die Ahnung von Katzen haben und richtig mit ihnen umgehen würden! Die sie auch liebhaben, obwohl man sie nicht streicheln kann und obwohl sie Arbeit machen und obwohl sie Geld kosten!!!

Ich denke du bist so der Typ Alles scheiss egal! So kalt wie du kann man gar nicht sein! Entweder du hast dir ne dicke Haut angeeignet oder du versuchst nur uns zu provozieren...

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #28
Zu den Tauben: Ich habe mal gegoogelt. Die meisten Internetseiten kommen zu dem Schluß das die Tauben Ihre Zehen durch das Verheddern in Netzen verlieren. Eine Seite meinte das Ihnen im Winter die Zehen abfrieren...

Zitat:
Die Tauben versuchen die vernetzten Gebäude anzufliegen, geraten mit den Füßen in die Netze und verheddern sich in diesen. Können sie sich nicht befreien, verenden sie qualvoll, oft tagelang in den Netzen hängend. Können sie sich losreißen, schnüren die an den Beinen verbliebenen Netzteile/Fäden die Füße bis auf die Knochen ab. Zehen, ganz Füße vereitern, werden in wochen- und monatelanger Qual schwarz bis sie abfaulen oder das Tier an der Infektion stirbt. Manche Tauben haben beide Beine mit Netzfäden verschnürt, so daß sie nicht mehr stehen oder laufen können. Die Futtersuche ist für diese Tiere fast unmöglich, sie verhungern langsam oder erfrieren im nächsten Winter.

> Bei der Tierhaltung "ist einfach der Staat gefragt über Vorschriften, anders wird das leider nichts .."
Sehe ich genauso. Mindestfläche, Vorbot von langen Transporten, Ernährungsvorgaben, Leistungssteigerungsmittelchen beschränken, ...

Jemand hatte die Bitte geäußert die Tiere einzuschläfern: An sich wohl kein großes Problem. Der Tierarzt ist oft da... und soviel kostet es glaube ich nicht. Auf der anderen Seite sehen sie recht lebendig aus. Die Halbblinde hält halt nur den Kopf so schief. Die beiden anderen sind vermutlich nicht ganz blind. Laufen jedenfalls mit den anderen rum. (Oder sie können es gut kompensieren.) Bei den niedrigen Milchpreisen wird es uns auch nichts ausmachen ihnen etwas mehr zu geben. Mal sehen...

Viele Grüße

Peter

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #29
Hallo peterfarge,

ich bin neu im Forum und hab beim Stöbern diese Diskussion entdeckt.
Ich lebe auch auf dem Land und kenne diese Einstellung zur genüge.

Meiner Meinung nach hat sie aber gefährlichen Fehler . Es gibt einige Krankheiten, die Katzen mit anderen Tieren teilen und auch auf Menschen bzw. Ungeborene Kinder übertragen können.

Vielleicht bist du ja auch Jäger , dann kennst du doch sicher Mychomatose (ich bin nicht sicher wie man das schreibt) diese schreckliche Kaninchenkrankheit , die eben auch Katzen befällt.

Sei so gut , frag bei eurem Stalltierarzt um einen Billigtarif und sorge wenigstens für nicht ungebremste Vermehrung. Das hat bei Katzen die gleiche Wirkung wie bei Überbevölkung . Viele Tiere sterben elendig.

Die Mäusefänger können aber nur die gesunden starken Katzen sein.

Das bewirkt dann auch eine feste Gruppe von Tieren , die sich ein Revier teilen und keine neuen Fremdlinge mit Krankheiten dulden.

Gruß

Hannibal

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #30
Hallo Peter,

ich habe alle Antworten gelesen und kann nachvollziehen, dass Du Dich nicht um die Katzen kümmern kannst und keine Beziehung zu ihnen hast.

Meine Frage: Warum fütterst Du sie dann? Sie würden wohl nicht bei Euch auf dem Hof leben, wenn sie nicht Eure Reste bekommen würden, oder? Jetzt, wo sie eben da sind, habt Ihr auch die Verantwortung!

Das Taubenproblem in den Städten kommt auch von der Fütterung der Menschen; und Tauben verunreinigen, zerstören, und sie verbreiten Krankheiten, deswegen ist jeder dumm, der sie füttert. Ich weiß auch nicht, was das mit den Katzen auf Deinem Hof zu tun hat.

Ich fürchte, dass Du in diesem Forum keine Freunde finden wirst, vielleicht solltest Du es in einem Landwirtschaft-Forum versuchen. Das ist nicht gehässig oder abwertend gemeint, aber doch mein Ernst.

Grüße,

nimmer

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #31
hallo peter, ich vertrete deine meinung zu 99% und bin auch eher der "darwin" typ. das einzige was ich bemängele ist die sache, dass du den katzen bei ihrer ernährung hilfst. wenn sie nur da sind und ihr eigenes leben sollen, dann lass sie auch zu 100% selbst für ihre nahrung sorgen. ansonsten kannst du nämlich auch nicht mehr die verantwortung von dir schieben.

wenn sich die futterdecke reduziert, werden sie auch weniger nachwuchs produzieren.

@all

wieso verlangt ihr respekt von peter seinen tieren gegenüber?
macht ihr euch gedanken um euer schnitzel wenn es auch dem teller liegt? oder entschuldigt ihr euch bei eurem mettbrötchen?

das handeln der nutzviehbauern liegt beim endverbraucher!

hell

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #32
Also, eigentlich ist dieser Threat ja schon ziemlich kalter Kaffe ... :lol:

wieso verlangt ihr respekt von peter seinen tieren gegenüber?

Warum soll Peter weniger Respekt vor seinen Tieren haben, als alle Menschen grundsätzlich vor ihren Tieren haben sollten? :shock:

das handeln der nutzviehbauern liegt beim endverbraucher!

Wie kommst Du denn darauf??? Wie der Bauer sein Vieh behandelt, liegt einzig und allein beim Bauern selbst! Bloß weil Tiere "nur dazu dienen, gegessen zu werden" ist das noch lange kein Grund, sie schlecht zu behandeln. Und das hat rein gar nichts mit den Personen zu tun, die dieses Tier nachher essen! Es hat ausschließlich mit den Personen zu tun, die diese Tiere aufziehen und schlachten (lassen).

Bloß weil irgendwer sagt, diese Fleisch kaufe ich nicht, weil das Tier schlecht behandelt wurde, wird kein Bauer sein Verantwortungsgefühl ändern. Entweder er hat es oder er hat es nicht. Wird er sein Fleisch nicht mehr los, was glaubst wohl, an wem er seine Wut darüber auslassen wird? Mit Sicherheit wird er nicht auf einmal seine Tiere besser behandeln! Im Gegenteil!

Gruß, Inge

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #33
ich meine damit, dass die viehbauern einfach sehen müssen die tiere so günstig wie möglich zu halten, möglichst viele tiere auf kleinstem raum und die zeit spielt da ja auch noch ne erhebliche rolle. wie soll man den tieren denn da noch ein schönes leben machen?

wenn die menschen bereit wären das doppelte für ihr fleisch zu zahlen, könnte man auch auch ne bilderbuch haltung machen.

die massenviehhaltung kommt doch nur daher, dass der verbraucher möglichst wenig für sein fleisch bezahlen will. also bestimmt er doch auch, ob die tiere vor der schlachtung glücklich sind oder nicht. wenn ich das teure fleisch beim bauern um die ecke kaufe, dann zahl ich mich auch dumm und dusselig, aber die kühe sehe dafür auch den ganzen tag auf der weide stehen.

hell

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #34
Hi,

hab noch mal spät ins Forum geguckt und bin auf die Diskussion gestoßen und hab sie mir auf die schnelle mal durchgelesen...

Um präzise auf den Punkt zu kommen, ich kenne es leider teilweise so, das Kitten die auf dem Bauernhof auf die Welt kommen, in den Wald zum sterben gebracht werden, da finde ich es doch besser, das die kleinen bei Dir wenigstes leben dürfen... und so ganz egal sind sie Dir wenigstens doch nicht, sonst wärst Du nicht hier gelandet...

Ich kenn Darwin und die Feliden gab es schon lange vor dem Menschen (daran sollten wir immer denken) und es wird sie auch wohl noch nach dem Menschen geben. Mal sehen, wie es ausgeht... Leider ist Evolution auch immer mit individuellem Leiden verbunden...

Hier sind halt viele Menschen, die ihre Tiere lieben, dass ist wohl etwas anderes als dulden...

Dennoch wünsche ich Dir und deinen Katzen alles gute,

liebe Grüße,

Claus

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #35
die massenviehhaltung kommt doch nur daher, dass der verbraucher möglichst wenig für sein fleisch bezahlen will. also bestimmt er doch auch, ob die tiere vor der schlachtung glücklich sind oder nicht.

Nein, wirklich nicht ... Selbst wenn wirklich alle bereit wären, viel für's Fleisch zu zahlen, würden die Bauern, die ihre Tiere schlecht halten, nichts daran ändern. Sie würden einfach nur mit Freude mehr Geld nehmen ... Kein Bauer hält Vieh in Massen, weil ihn die Wirtschaft dazu zwingt, sondern weil es sich so mehr lohnt. So einem fehlt das Herz, nicht das Geld.
Problem ist aber zum einen, daß es inzwischen zu viele Verbraucher gibt. Gäbe es nur "Öko-Bauern", würden diese mit der "Produktion" gar nicht hinterher kommen. Zum anderen können viele es sich gar nicht mehr leisten, Öko-Fleisch zu kaufen. Gerade in der letzten Zeit gehen immer mehr Menschen eher günstig einkaufen als gut. Preis geht vor Qualität. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern, egal wer heute die Wahl gewonnen hat ...

Gruß, Inge

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #36
hallo,
bin zwar ganz neu hier und hab dieses Thema nür überflogen.
Misch mich trotzdem mal ein.
Für sowas braucht man Zeit. Ich hab anderes zu tun als Katzen zu streicheln. Die meisten lassen sich auch gar nicht streicheln..

kein wunder...

aber Zeit, sich im Forum zu unterhalten? Seltsam, nennt man sowas nicht trolling?

LG
luckykatze

• Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren Beitrag #37
Nach einer urlangen Zeit habe ich doch glatt eine Mail von diesem Forum in meiner Box gefunden :eek:

Zu den blinden Katzen: Die blinden Katzen sind nicht mehr da. Ob vom Auto überfahren, eine Erkältung, vom Jäger erschossen, ... keine Ahnung.

Zu den Tauben: Ich hatte das erwähnt als Beispiel für tierisches Leid das Euch scheinbar vollkommen egal ist. Wenn Leute mit Taubengefahr und bloß-nicht-füttern kommen vertreten sie doch eine Darwin Auffassung? Außerdem wenn: Wenn Ihr sie jeden Tag seht muß doch Euer Herz ohne Ende bluten? Was tut Ihr persönlich dagegen? zB. an Gebäude Ketten die Taubennetze benutzen, nicht mehr die S-Bahn benutzen (in Berlin müßt Ihr mal in den überdachten S-Bahnhöfen in den Netzen schauen. Da hängen immer mehrere tote Tauben rum. zB. S Beusselstraße)

Zur Verantwortung: Wo Ihr alles Verantwortung herausleitet? Wenn Ihr den Typen in Äthiopien ein paar Mark spendet seid Ihr also für sie verantworlich? Genauso wie ich für die Katzen verantworlich bin wenn ich ihnen Abends ein bißchen Milch hinstelle? Ok, ein bißchen leuchtet Ihr mir das ein. (In Äthiopien ist die Ausländische Hilfe der 2. größte Arbeitgeber, hinter dem Militär, die Katzen würden den Winter wohl ohne die Milch nicht so einfach überleben.) Machen wir es so: Ich stelle den Katzen jeden Abend etwas Milch hin (was bereits passiert) wenn Ihr spendet jeden Tag einen Betrag nach Äthiopien. Aber eine Arztversorgung kann ich jetzt daraus nicht herleiten. (Weil sie vorher keine solche Versorgung von mir bekommen haben.)

Zur Krankheitsübertragung: Keine Ahnung. Habe noch nie gehört das Katzen Krankheiten einschleppen. Wegen dem was jetzt mit der Vogelgrippe läuft kann ich es mir vielleicht theoretisch denken, werde deshalb aber jetzt nicht herauslaufen und alle Katzen totschlagen. Die von Dir genannte Krankheit ist bei Google nicht zu finden. Google verweißt auf Myxomatose (Kaninchenpest) Da wir aber keine Kaninchen habe...

Zum Thema Respekt: Definiert Respekt! Was mein Ihr mit Respekt? Wie äußert sich dieser Respekt konkret im eigenen Tun? (Was ich von Euch hören will ist ein DoList, nicht eine DoNotList wie "er soll Tiere nicht unnötig quälen, er soll Tiere nicht ...") Ihr führt da eine Worthülse mit euch rum, von der Ihr meint das sie uns erlaubt massenhaft Fleisch zu produzieren und dabei jedes Tier wie einen Mensch zu behandeln. Wollt Ihr jedem 4 Euro Schlachtergehilfen aus Polen in ein Philosophisches Seminar Ich-Lebe-Im-Einklang-Mit-Meinen-Mitlebewesen schicken? (Vielleicht habt Ihr davon gehört das immer mehr Deutsche auf den Schlachthöfen von billigeren Polen abgelöst werden.) Von den vielen Fleischtransporten durch Deutschland habt Ihr auch schon gehört? Der Preis ist die bestimmende Größe. Zur Massentierhaltung sehe ich keine Alternative. Respekt gegenüber dem einzelnen Tier kann es da nicht geben.

Zum Ökobauer: Der muß bestimmte Standards einhalten. Wenn Ihr von einem Ökobauern kauf lernt Ihr ihn auch kennen. Könnt bestimmt auch mal auf seinen Hof kommen um zuzusehen. So könnt Ihr kontrollieren. Das unter den Bauern bösartige Menschen sind kann ich nicht bestreiten. So wie in jeder Bevölkerungsschicht.
Bei uns in der Gegend hat es jemand versucht und ist pleite gegangen. Der Hof ist jetzt eine "Pferdeausritt- und Unterhalt- station" für Städter die am Wochenende kommen um mal auf Ihrem Zossen zu reiten (und froh sind wenn sie sich um selbigen Zossen in der Woche nicht kümmern müssen.)

Für sowas braucht man Zeit. Ich hab anderes zu tun als Katzen zu streicheln. Die meisten lassen sich auch gar nicht streicheln..
kein wunder... aber Zeit, sich im Forum zu unterhalten? Seltsam, nennt man sowas nicht trolling?
Nein mein Kindchen, seltsam ist das nicht! Katzen bieten zwar die Möglichkeit an Ihnen Handlungen der Befriedigung auszuführen wenn man sie von Geburt an auf den Menschen umprägt, aber in Ihrem vom Weihnachtsmann geschaffenen Naturzustand können sie wie jedes andere Tier auch ein normales Leben führen.

Thema:

Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren

Katzen mit blauer Haut über den Augen geboren - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten