Nach einer urlangen Zeit habe ich doch glatt eine Mail von diesem Forum in meiner Box gefunden
Zu den blinden Katzen: Die blinden Katzen sind nicht mehr da. Ob vom Auto überfahren, eine Erkältung, vom Jäger erschossen, ... keine Ahnung.
Zu den Tauben: Ich hatte das erwähnt als Beispiel für tierisches Leid das Euch scheinbar vollkommen egal ist. Wenn Leute mit Taubengefahr und bloß-nicht-füttern kommen vertreten sie doch eine Darwin Auffassung? Außerdem wenn: Wenn Ihr sie jeden Tag seht muß doch Euer Herz ohne Ende bluten? Was tut Ihr persönlich dagegen? zB. an Gebäude Ketten die Taubennetze benutzen, nicht mehr die S-Bahn benutzen (in Berlin müßt Ihr mal in den überdachten S-Bahnhöfen in den Netzen schauen. Da hängen immer mehrere tote Tauben rum. zB. S Beusselstraße)
Zur Verantwortung: Wo Ihr alles Verantwortung herausleitet? Wenn Ihr den Typen in Äthiopien ein paar Mark spendet seid Ihr also für sie verantworlich? Genauso wie ich für die Katzen verantworlich bin wenn ich ihnen Abends ein bißchen Milch hinstelle? Ok, ein bißchen leuchtet Ihr mir das ein. (In Äthiopien ist die Ausländische Hilfe der 2. größte Arbeitgeber, hinter dem Militär, die Katzen würden den Winter wohl ohne die Milch nicht so einfach überleben.) Machen wir es so: Ich stelle den Katzen jeden Abend etwas Milch hin (was bereits passiert) wenn Ihr spendet jeden Tag einen Betrag nach Äthiopien. Aber eine Arztversorgung kann ich jetzt daraus nicht herleiten. (Weil sie vorher keine solche Versorgung von mir bekommen haben.)
Zur Krankheitsübertragung: Keine Ahnung. Habe noch nie gehört das Katzen Krankheiten einschleppen. Wegen dem was jetzt mit der Vogelgrippe läuft kann ich es mir vielleicht theoretisch denken, werde deshalb aber jetzt nicht herauslaufen und alle Katzen totschlagen. Die von Dir genannte Krankheit ist bei Google nicht zu finden. Google verweißt auf Myxomatose (Kaninchenpest) Da wir aber keine Kaninchen habe...
Zum Thema Respekt: Definiert Respekt! Was mein Ihr mit Respekt? Wie äußert sich dieser Respekt konkret im eigenen Tun? (Was ich von Euch hören will ist ein DoList, nicht eine DoNotList wie "er soll Tiere nicht unnötig quälen, er soll Tiere nicht ...") Ihr führt da eine Worthülse mit euch rum, von der Ihr meint das sie uns erlaubt massenhaft Fleisch zu produzieren und dabei jedes Tier wie einen Mensch zu behandeln. Wollt Ihr jedem 4 Euro Schlachtergehilfen aus Polen in ein Philosophisches Seminar Ich-Lebe-Im-Einklang-Mit-Meinen-Mitlebewesen schicken? (Vielleicht habt Ihr davon gehört das immer mehr Deutsche auf den Schlachthöfen von billigeren Polen abgelöst werden.) Von den vielen Fleischtransporten durch Deutschland habt Ihr auch schon gehört? Der Preis ist die bestimmende Größe. Zur Massentierhaltung sehe ich keine Alternative. Respekt gegenüber dem einzelnen Tier kann es da nicht geben.
Zum Ökobauer: Der muß bestimmte Standards einhalten. Wenn Ihr von einem Ökobauern kauf lernt Ihr ihn auch kennen. Könnt bestimmt auch mal auf seinen Hof kommen um zuzusehen. So könnt Ihr kontrollieren. Das unter den Bauern bösartige Menschen sind kann ich nicht bestreiten. So wie in jeder Bevölkerungsschicht.
Bei uns in der Gegend hat es jemand versucht und ist pleite gegangen. Der Hof ist jetzt eine "Pferdeausritt- und Unterhalt- station" für Städter die am Wochenende kommen um mal auf Ihrem Zossen zu reiten (und froh sind wenn sie sich um selbigen Zossen in der Woche nicht kümmern müssen.)
Für sowas braucht man Zeit. Ich hab anderes zu tun als Katzen zu streicheln. Die meisten lassen sich auch gar nicht streicheln..
kein wunder... aber Zeit, sich im Forum zu unterhalten? Seltsam, nennt man sowas nicht trolling?
Nein mein Kindchen, seltsam ist das nicht! Katzen bieten zwar die Möglichkeit an Ihnen Handlungen der Befriedigung auszuführen wenn man sie von Geburt an auf den Menschen umprägt, aber in Ihrem vom Weihnachtsmann geschaffenen Naturzustand können sie wie jedes andere Tier auch ein normales Leben führen.