16.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #1 B bibo_66 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage - was tue ich gegen Kleber auf den Haaren zwischen den Ballen meiner Miezen? Die sind leider über den Kleber für den neuen PVC gelaufen. Hab versucht, das Zeug vorsichtig abzuziehen, aber die Miezen machen da nicht mit. Selbst lecken und rupfen sie an den Haaren, geht aber nichts ab... Sollte ich lieber doch zum Doc? Ich dachte schon an Verdünner, aber kann mir nicht vorstellen, daß das für die Miezen gut ist. Hat bitte jemand einen Tipppp? G.l.G.
Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage - was tue ich gegen Kleber auf den Haaren zwischen den Ballen meiner Miezen? Die sind leider über den Kleber für den neuen PVC gelaufen. Hab versucht, das Zeug vorsichtig abzuziehen, aber die Miezen machen da nicht mit. Selbst lecken und rupfen sie an den Haaren, geht aber nichts ab... Sollte ich lieber doch zum Doc? Ich dachte schon an Verdünner, aber kann mir nicht vorstellen, daß das für die Miezen gut ist. Hat bitte jemand einen Tipppp? G.l.G.
17.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo bibo, Ich dachte schon an Verdünner, aber kann mir nicht vorstellen, daß das für die Miezen gut ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich auch nicht. Leider fällt mir nichts anderes ein. Ich würde zum Tierarzt gehen, vielleicht kann der das Zeugs vorsichtig rausschneiden. Selber machen würde ichs nicht, aus Angst, sie zu verletzen.
Hallo bibo, Ich dachte schon an Verdünner, aber kann mir nicht vorstellen, daß das für die Miezen gut ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich auch nicht. Leider fällt mir nichts anderes ein. Ich würde zum Tierarzt gehen, vielleicht kann der das Zeugs vorsichtig rausschneiden. Selber machen würde ichs nicht, aus Angst, sie zu verletzen.
17.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #3 T Testhexe Gast Guten Morgen, schöne Sch... was Euch da passiert ist. Hast Du mal auf der Dose vom Kleber gelesen? Teilweise sind die wasserlöslich. Aber ob die Mietzen bei Wasser mehr ruhig halten is wohl fraglich *gg* Wenn sie sich das selbst abzulecken versuchen würd ich auch ganz schnell zum Tierarzt, ich kann mir vorstellen,dass das Zeugs für Schleimhäute nicht wirklich gut ist. Vielleicht magst Du ja berichten, wie ihrs dann doch wegbekommen habt? LG Tina
Guten Morgen, schöne Sch... was Euch da passiert ist. Hast Du mal auf der Dose vom Kleber gelesen? Teilweise sind die wasserlöslich. Aber ob die Mietzen bei Wasser mehr ruhig halten is wohl fraglich *gg* Wenn sie sich das selbst abzulecken versuchen würd ich auch ganz schnell zum Tierarzt, ich kann mir vorstellen,dass das Zeugs für Schleimhäute nicht wirklich gut ist. Vielleicht magst Du ja berichten, wie ihrs dann doch wegbekommen habt? LG Tina
17.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #4 B bibo_66 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallöchen! Minden, 2 Grad, etwas windig und etwas Schneefall und die Frisur zwischen den Ballen sitzt... Die Kleberzusammensetzung kann ich heute wohl erfahren, muß die Handwerker anrufen. Das sind wohl ein paar Staubflusen und Hundihaare, die da hartnäckig festsitzen. Die Zehen und Krallen sind beweglich, habe auch schon etwas von dem Gefluse abschneiden können. Heute morgen ist das Gelecke und Gezupfe auch nicht mehr so ausgeprägt. Die denken ja wohl nicht, daß sie Pantöffelchen anhaben.... Na, werd mal nachhören, ob eine Zwangsmaßnahme mit Wasser Sinn macht. Danke für Deine Reaktion und g.l.G.
Hallöchen! Minden, 2 Grad, etwas windig und etwas Schneefall und die Frisur zwischen den Ballen sitzt... Die Kleberzusammensetzung kann ich heute wohl erfahren, muß die Handwerker anrufen. Das sind wohl ein paar Staubflusen und Hundihaare, die da hartnäckig festsitzen. Die Zehen und Krallen sind beweglich, habe auch schon etwas von dem Gefluse abschneiden können. Heute morgen ist das Gelecke und Gezupfe auch nicht mehr so ausgeprägt. Die denken ja wohl nicht, daß sie Pantöffelchen anhaben.... Na, werd mal nachhören, ob eine Zwangsmaßnahme mit Wasser Sinn macht. Danke für Deine Reaktion und g.l.G.
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #5 B bibo_66 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Unser Problem hat sich gelöst - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Miezen haben fleißig mitgeholfen und geleckt und gerupft, ich habe eine Pfotenwäsche mit Seifenwasser gemacht und gut abgespült, die Miezen haben geleckt und gerupft... Jetzt ist Gott sei Dank alles wieder in bester Katzenordnung
Hallo zusammen! Unser Problem hat sich gelöst - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Miezen haben fleißig mitgeholfen und geleckt und gerupft, ich habe eine Pfotenwäsche mit Seifenwasser gemacht und gut abgespült, die Miezen haben geleckt und gerupft... Jetzt ist Gott sei Dank alles wieder in bester Katzenordnung
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #6 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Na prima, hoffentlich haben sie auch nix mehr im Magen davon. Aber an deiner Geschichte sieht man mal wieder, wie viel Unsinn die Fellmonster machen, bzw. was alles im HAushalt gefährlich werden kann... B.S.
Na prima, hoffentlich haben sie auch nix mehr im Magen davon. Aber an deiner Geschichte sieht man mal wieder, wie viel Unsinn die Fellmonster machen, bzw. was alles im HAushalt gefährlich werden kann... B.S.
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #7 T Testhexe Gast Freut mich, dass alles so glimpflich ausgegangen ist. Und wie Bettina schon sagte, hoffentlich haben sie nix mehr davon im Magen.. Sonst kannst Du gleich mal den neuen Bodenbelag gut wischen *gg* Aber jup, mir grauts schon, wenn ich den Flur im Frühling streichen will.. was mach ich denn dann mit den Mietzen oO? LG Tina
Freut mich, dass alles so glimpflich ausgegangen ist. Und wie Bettina schon sagte, hoffentlich haben sie nix mehr davon im Magen.. Sonst kannst Du gleich mal den neuen Bodenbelag gut wischen *gg* Aber jup, mir grauts schon, wenn ich den Flur im Frühling streichen will.. was mach ich denn dann mit den Mietzen oO? LG Tina
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #8 K Knuddelmiez Gast Hm... da wirst Du sie wohl mal 1-2 Tage (je nachdem, wie lange Du brauchst und bis es trocken ist...) mitsamt Klo und allem drum und dran im Wohnzimmer einsperren müssen. Nicht schön, aber wohl gesundheitlich notwendig. Ich will im Sommer auch neue Bodenbeläge in Wohnzimmer und Flur verlegen. Da graults mir jetzt schon vor, hab nämlich auch keine Ahnung, was ich da mit Gina machen soll... (Gibt so schönes Linoleum, das aussieht wie Dielen und auch in Planken verlegt wird. Da muss ja auch geklebt werden...)
Hm... da wirst Du sie wohl mal 1-2 Tage (je nachdem, wie lange Du brauchst und bis es trocken ist...) mitsamt Klo und allem drum und dran im Wohnzimmer einsperren müssen. Nicht schön, aber wohl gesundheitlich notwendig. Ich will im Sommer auch neue Bodenbeläge in Wohnzimmer und Flur verlegen. Da graults mir jetzt schon vor, hab nämlich auch keine Ahnung, was ich da mit Gina machen soll... (Gibt so schönes Linoleum, das aussieht wie Dielen und auch in Planken verlegt wird. Da muss ja auch geklebt werden...)
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #9 T Testhexe Gast :shock: :shock: :? Die töten mich!!!!!!!!!!! Ich kenn die Mietzen, das nehmen sie mir RICHTIG übel Oo... Naja, obwohl.. Wohnzimmer, dann BAlkon Tür auf und Kinderzimmer Fenster auf, dann können sie zumindest ins Kizi auch noch Oo... aber trotzdem werden sie mich hassen :/ Bienie, ich kann Dich gut verstehen.. Ich bräuchte auch neue Böden, davor grauts mich fast noch mehr als vorm Streichen...... LG Tina
:shock: :shock: :? Die töten mich!!!!!!!!!!! Ich kenn die Mietzen, das nehmen sie mir RICHTIG übel Oo... Naja, obwohl.. Wohnzimmer, dann BAlkon Tür auf und Kinderzimmer Fenster auf, dann können sie zumindest ins Kizi auch noch Oo... aber trotzdem werden sie mich hassen :/ Bienie, ich kann Dich gut verstehen.. Ich bräuchte auch neue Böden, davor grauts mich fast noch mehr als vorm Streichen...... LG Tina
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #10 K Knuddelmiez Gast Nix Bienie, ich, ICH mit meiner kleinen Zicke, die es noch nicht mal 2 Minuten ertragen kann, in einem Zimmer eingesperrt zu sein... Und hier gibbes keine Schleichwege *schnüff* Hab jetzt schon "Angst" vor ihren Sanktionen gegen mich :shock: LG
Nix Bienie, ich, ICH mit meiner kleinen Zicke, die es noch nicht mal 2 Minuten ertragen kann, in einem Zimmer eingesperrt zu sein... Und hier gibbes keine Schleichwege *schnüff* Hab jetzt schon "Angst" vor ihren Sanktionen gegen mich :shock: LG
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #11 T Testhexe Gast sorry Mietz *rotwerd* Da hatte ich wohl noch meinen Kopf beim letzten Post von Bienie Oo Hoffe, das nimmst DU mir nich übel^^ @nicht ertragen in einen Raum eingsperrt zu sein: Da hab ich auch 2 so Exemplare hier... Gestern kamen die Heizungsableser. Dafür musste ich die Couch, die im Kinderzimmer vor der Heizung steht, hochkant stellen, damit die da dran kommen... Und hab dann die Zimmertür zu gemacht, damit die Mietzen da nich drauf springen und sich verletzen (falls das Teil umfällt).. Gott gab das Gemecker.. Stundenlang saßen sie vor der geschlossenen Tür und haben gekratzt, miaunzt und gemeckert Oo LG Tina
sorry Mietz *rotwerd* Da hatte ich wohl noch meinen Kopf beim letzten Post von Bienie Oo Hoffe, das nimmst DU mir nich übel^^ @nicht ertragen in einen Raum eingsperrt zu sein: Da hab ich auch 2 so Exemplare hier... Gestern kamen die Heizungsableser. Dafür musste ich die Couch, die im Kinderzimmer vor der Heizung steht, hochkant stellen, damit die da dran kommen... Und hab dann die Zimmertür zu gemacht, damit die Mietzen da nich drauf springen und sich verletzen (falls das Teil umfällt).. Gott gab das Gemecker.. Stundenlang saßen sie vor der geschlossenen Tür und haben gekratzt, miaunzt und gemeckert Oo LG Tina
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Stundenlang saßen sie vor der geschlossenen Tür und haben gekratzt, miaunzt und gemeckert Oo Zum Vergrößern anklicken.... OT - wieviel Überstunden haben die Heizungsableser gemacht? :mrgreen:
Stundenlang saßen sie vor der geschlossenen Tür und haben gekratzt, miaunzt und gemeckert Oo Zum Vergrößern anklicken.... OT - wieviel Überstunden haben die Heizungsableser gemacht? :mrgreen:
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #13 K Knuddelmiez Gast Testhexe schrieb: sorry Mietz *rotwerd* Da hatte ich wohl noch meinen Kopf beim letzten Post von Bienie Oo Hoffe, das nimmst DU mir nich übel^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ööööh, ich hoffe, dat meinste nich ernst Mein Post war ja auch eher lachend geschrieben (bis auf die stille Verzweiflung ob der bevorstehenden Ereignisse...) Wenns hier mal an der Wohnungstür klingelt, mache ich meistens die Wohnzimmertüre zu, damit ich mich auch auf den Klingler konzentrieren kann und nicht immer aufpassen muss, dass mein kleiner Quängler ja nicht stiften geht. Da gibts dann immer so einen Rabatz, das kann sich keiner vorstellen :shock: LG
Testhexe schrieb: sorry Mietz *rotwerd* Da hatte ich wohl noch meinen Kopf beim letzten Post von Bienie Oo Hoffe, das nimmst DU mir nich übel^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ööööh, ich hoffe, dat meinste nich ernst Mein Post war ja auch eher lachend geschrieben (bis auf die stille Verzweiflung ob der bevorstehenden Ereignisse...) Wenns hier mal an der Wohnungstür klingelt, mache ich meistens die Wohnzimmertüre zu, damit ich mich auch auf den Klingler konzentrieren kann und nicht immer aufpassen muss, dass mein kleiner Quängler ja nicht stiften geht. Da gibts dann immer so einen Rabatz, das kann sich keiner vorstellen :shock: LG
19.02.2009 Verklebte Pfötchen... Beitrag #14 T Testhexe Gast mmk schrieb: Stundenlang saßen sie vor der geschlossenen Tür und haben gekratzt, miaunzt und gemeckert Oo Zum Vergrößern anklicken.... OT - wieviel Überstunden haben die Heizungsableser gemacht? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Die Heizungsableser haben geschrieben dass sie von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr UND von 14:30 bis 18:30 Uhr kommen......... Ganz toll, saß ich den ganzen Tag zu Hause und Abends um 5 hats endlich geklingelt (da hätt ich auch arbeiten gehen können und hätt kein Urlaubstag mit verschwendet *augenroll*) @Mietz: Naaah, nur halb Ernst *gg*
mmk schrieb: Stundenlang saßen sie vor der geschlossenen Tür und haben gekratzt, miaunzt und gemeckert Oo Zum Vergrößern anklicken.... OT - wieviel Überstunden haben die Heizungsableser gemacht? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Die Heizungsableser haben geschrieben dass sie von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr UND von 14:30 bis 18:30 Uhr kommen......... Ganz toll, saß ich den ganzen Tag zu Hause und Abends um 5 hats endlich geklingelt (da hätt ich auch arbeiten gehen können und hätt kein Urlaubstag mit verschwendet *augenroll*) @Mietz: Naaah, nur halb Ernst *gg*