Shina mag mich schlafend nicht...

Diskutiere Shina mag mich schlafend nicht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also das ist jetzt kein Problem, sonder eher ein Tick von Shina, wofür ich aber doch gern eine Erklärung hätte, wenn ihr eine habt. :) und zwar...
  • Shina mag mich schlafend nicht... Beitrag #1
S

ShinaOthello

Also das ist jetzt kein Problem, sonder eher ein Tick von Shina, wofür ich aber doch gern eine Erklärung hätte, wenn ihr eine habt. :) und zwar:

Shina kann es immer kaum erwarten, bis ich ins Bett gehe. Sie trippelt, ihr Schwanz zittert und sie springt ganz vorfreudig auf's Bett und tretelt. Dann komm ich unter die Decke geschlüpft und lese meist noch ein bisschen, ich liege dabei auf der Seite und Shina sitzt/liegt dabei glückselig auf meinem Oberschenkel (ja, ich bin ein bisschen zu dick, so dass eine Katze darauf Platz hat) :)

So. Aber kaum mache ich das Licht aus (Nachttischlampe, d.h. ich muss mich dabei nicht bewegen) springt sie runter.

Ich hab mich schon mal schlafend gestellt (also ohne Buch) mit Licht an, das macht ihr nichts aus, sie bleibt ganz entspannt liegen.

Aber kaum ist das Licht aus, zack ist sie weg.

Warum? Kommt dann der Jagdtrieb durch?? Oder schläft sie nicht gern im Dunkeln? :) (wohl kaum).

Jedenfalls finde ich das sehr seltsam. Vielleicht weiß sie ja auch, dass sie ab Licht aus keine Streicheleinheiten mehr bekommt...

?

• Shina mag mich schlafend nicht... Beitrag #2
Hi, eine Erklärung dafür habe ich nicht, kenne dieses Phänomen aber ebenfalls. Solange Licht an ist, liegt Gina bei mir irgendwo drauf (Bauch, Beine etc - ich bin übrigens nicht zu dick und sie findet trotzdem auch auf einem Bein Platz, getreu dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte" :lol: ) und geht das Licht dann aus, geht sie stiften. Meistens dreht sie dann noch eine kurze Runde durch ihr Revier, kommt dann wieder ins Schlafzimmer und hüpft in ihre Transportbox (neuerdings ihr Lieblingsschlafplatz, wenn ich im Schlafzimmer bin).

LG

• Shina mag mich schlafend nicht... Beitrag #3
Hallo, auch ich habe keine Erklärung. Aber bei uns ist es umgekehrt. Sultan wartet auf der Fensterbank bis das Licht aus ist und ich ruhig liege. Erst wenn er denkt ich schlafe, kommt er angeschlichen und kuschelt sich an meinen Bauch.

• Shina mag mich schlafend nicht... Beitrag #4
Kommt sie denn in der Nacht wieder? Vielleicht weiß sie, dass sie keine Streichelneinheiten mehr kriegt, wenn du einschläfst. Meine hat mich deshalb 5-7 Mal in der Nacht aufgeweckt (dieser Giftzwerg ist zu mir gekommen und hat ihre eiskalte Nase auf mein Augenlid gedrückt, solange, bis ich munter wurde, oder sie ist schreiend durch das Zimmer gelaufen und auf meinem Bett herumgehüpft).

Vielleicht bleibt sie ja, wenn du sie vor, während und nach dem Licht abdrehen streichelst?

Thema:

Shina mag mich schlafend nicht...

Shina mag mich schlafend nicht... - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Das absolute Gegenteil!: Ich dachte ja immer, ich kann Katzen lesen wie ein offenes Buch. Ha ha, denkste! :razz: Nun wo Mirai ihre Kastration hinter sich hat und wieder...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten