Welche Rasse ist unsere Mietzekatze?

Diskutiere Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Kann uns vielleicht jemand sagen, welcher Rasse unsere Katze angehört?? Vielen lieben Dank!! Anke...
  • Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #1
  • Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #2
Wenn deine Katze keine Papiere hat, ist sie eine Hauskaute oder ein Mix, offensichtlich mit einem Lang- oder Halbjanghaar dazwischen.

Eine "Rasse"katze hat einen Stammbaum und damit Papiere.

Grüße, sauri

• Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #3
Naja nee, es gibt auch Rassekatzen ohne Papiere, zB wo beide Eltern zwar welche haben, aber bei den Kitten drauf verzichtet wurde, Papiere zu beschaffen. Das ist jetzt keine Diskussion über seriös und unseriös, sondern eine reine Feststellung. Nicht zu vergessen, dass auch in Tierheimen und Pflegestellen reine Rassekatzen sitzen (zB Coonies, Perser oder Siam).

Bei der betreffenden Miez halte ich allerdings einen Mix für mehr als wahrscheinlich; das Gesicht ist das einer Hauskatze (die Nase und das Mäulchen insbesondere), welchem (Halb-)Langhaartierchen nun das Fell zu verdanken ist, kann ich auch nicht ausmachen.

LG

• Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #4
Sorry, wenn ich dich berichtigen muss, aber eine Rassekatze hast du nur, wenn du die dazugehörigen Papiere hast. Du darfst auch erst dann Autofahren, wenn du einen Führerschein hast - ungeachtet der Tatsache, dass du es vielleicht könntest. Wenn du keine Papiere hast, die es belegen, hast du kein Rassetier, so einfach ist das :wink:.

Grüße, sauri

• Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #5
Nicht zu vergessen, dass auch in Tierheimen und Pflegestellen reine Rassekatzen sitzen (zB Coonies, Perser oder Siam).

dennoch kann eine Katze einer Rasse nur sicher zugeordnet werden, wenn sie Papiere hat, alles andere sind Vermutungen, die man anstellt

• Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #6
Das ist richtig, Russian. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es ohne Papiere einwandfrei zuzuordnen wäre. Aber die Aussage, es würde sich nur dann um eine Rassekatze handeln, wenn das Tier Papiere hätte, stimmt eben nicht. Nur dann hat man Sicherheit, das stimmt.

Sorry Sauri, will Dich nicht angreifen und finde solche Schwarzzuchten ja auch nicht gut. Aber ich bin hier eben anderer Meinung.

• Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #7
Wenn du meinst, aber ohne deinen Pass bist du auch ein Staatenloser, egal, ob du sagst, dass du Deutscher, Franzose oder Belgier bist, du bist es einfach nicht! So ist das. Und ohne den Nachweis ist eine Rassekatze keine Rassekatze, da kannst du mir erzählen, was du willst :wink:.

Aber wir wollen uns nicht streiten, ich sage so, du so, wir werden uns wohl nicht einigen, müssen wir ja auch nicht :lol:.

Zurück zum schwarzen Mäuschen: Wie heißt sie denn und wie alt ist sie eigentlich, lebt sie als Einzeltier bei euch?

• Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #8
Hallo zusammen!

Die gute hat eigentlich keinen richtigen Namen - für uns ist sie meistens die "Miez" oder auch die "Mauzi". Ich weiss, ist ein bißchen einfallslos ;-)))

Mein Freund hat sie damals mit der Wohnung übernommen. Sie gehörte wohl dem Vormieter. Sie muss inzwischen schon über 10 Jahre alt sein.
Sie ist sehr verschmust und total zutraulich.

Ist ja auch eigentlich egal was es für ne Rasse ist. Sie ist auf alle Fälle unser Liebling! ;-)

LG
Anke

• Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #10
Hallo,
meine Katze hat keine Papiere (angeblich) denn ich habe sie von einer Tiervermittlung. Da sie ja keine Papiere hat, ist sie jetzt keine Rassekatze.
Und das sieht man ihr auch an.*FG*
L.G.

• Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #11
Hallo,
meine Katze hat keine Papiere (angeblich) denn ich habe sie von einer Tiervermittlung. Da sie ja keine Papiere hat, ist sie jetzt keine Rassekatze
(schenkelklopf). Und das sieht man ihr auch an.*FG*
L.G.

Korrekt - und wo ist jetzt deine Frage?

• Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? Beitrag #12
Also ich würd sagen das das ein Mix aus Perser mit Nase und evtl. Schuss Norweger drin ist.
Ist halt schwierig zu sagen, wenn die Eltern Tiere nicht bekannt sind.

Thema:

Welche Rasse ist unsere Mietzekatze?

Welche Rasse ist unsere Mietzekatze? - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten