• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unfall - Vorsorge

Diskutiere Unfall - Vorsorge im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Doris, ich bin echt verwundert, dass der Verband schon sooo lange hält :lol: . Versucht beide noch ein bischen durchzuhalten. Ich drücke...
  • Unfall - Vorsorge Beitrag #21
Hallo Doris, ich bin echt verwundert, dass der Verband schon sooo lange hält :lol: . Versucht beide noch ein bischen durchzuhalten. Ich drücke die Daumen. :lol:

• Unfall - Vorsorge Beitrag #22
oje oje... Auch von mir sind beide Daumen gedrückt, dass ihr beide noch etwas durchhalten könnt!!

Arme Lucy.. Es muss für sie die Hölle sein...

LG Tina

• Unfall - Vorsorge Beitrag #23
Hallo Ihr Lieben,

genau, es war die Hölle für die arme Lucy.
Gestern abend fing sie zu zittern an und verkroch sich.
Sie belastete das Bein überhaupt nicht mehr und legte es sich über den Kopf. Es war offensichtlich, daß sie große Schmerzen hatte.
Nachdem sie keine Schmerzen ohne Verband hatte (sie lief ja ganz normal herum, spielte und sprang auch) haben mein Mann und ich uns dafür entschieden, ihr den Verband herunter zu machen - er drückte offensichtlich ziemlich schlimm.
Als der Verband ab war, schlief sie erst einmal stundenlang völlig erschöpft aber entspannt daliegend.
Jetzt ist der Verband zwar ab, die Zehe könnte vielleicht etwas schiefer zusammenwachsen, aber Lucy fühlt sich sichtlich wohl. Man merkt ihr keinerlei Schmerzen mehr an. Wir haben die Pfote nur mit einem neuartigen selbsthaftenden Pflaster umwickelt. Es ist schön stretchig und behindert sie gar nicht.
Ich werde auch deswegen nicht mehr zum Tierarzt gehen, sie bekommt definitiv wegen der Zehe keinen neuen Keulenverband mehr.
Lucy ist so etwas von erleichtert.
Ich konnte sie einfach nicht mehr so leiden lassen und der Verband wurde in Narkose gelegt, ein neuer kommt für mich nicht in Frage, die Narkose war für Lucy gar nicht leicht zu verkraften.
Wir waren alle ziemlich am Ende wegen der ganzen Sache, der Tierarzt hat auch völlig richtig behandelt, aber ein Tier kann ja nicht reden und sagen, daß der Verband drückt.
Dabei hat Lucy den Verband noch gar nicht abgemacht, sie hatte auch den Trichter hingenommen, sie wurde nur immer verzweifelter und depressiver fraß nicht mehr. Und wenn mir der Tierarzt den Kopf abreißt, ich würde den Verband wieder runtermachen.

Liebe Grüße
Doris mit glücklicher Lucy

• Unfall - Vorsorge Beitrag #24
Hallo Doris,
Und wenn mir der Tierarzt den Kopf abreißt, ich würde den Verband wieder runtermachen.
Ich denke, das war die richtige Entscheidung, wenn es sich so schlimm entwickelt hat.

• Unfall - Vorsorge Beitrag #25
Oh je, da sieht man mal was wir Menschen alles falsch machen können, obwohl wir nur das Richtige für das Tier wollen. Ich kann mir vorstellen, dass sie der Verband auch psychisch belastet hat, bzw. extrem ihr normales Leben behindert hat. Deshab hat sie sich vielleicht verkrochen. Ich hätte - wie du - auch den Verband abgenommen.
Als Polly kastriert wurde heilte die Wunde sehr schlecht, bzw. sie biss daran herum. Ich habe versucht ihr einen zerschnittenen Socken überzuziehen, damit die Wunde geschützt ist. Es war die Hölle für sie, sehr schnell habe ich den Socken wieder entfernt. Die Wunde heilte dann vielleicht langsamer, aber sie heilte auch ohne Schutz! Ich hoffe, Lucys Zeh wird auch ohne Verband zusammenwachsen. Hauptsache sie ist nicht mehr so gestresst.

Alles Gute! :)
B.S.

• Unfall - Vorsorge Beitrag #26
Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es Euch, wie es Lucy im Moment geht.
Um es vorweg zu nehmen, es geht ihr sehr gut.
Sie hat sich heute morgen an Baby herangepirscht, die mit einer Fellmaus spielte. Es gab Streit und nun läuft die arme Baby mit einer Schramme über der Nase herum. Lucy hat ja die längeren Pfoten.
Sie springt überall hin, es wird nicht mehr lange dauern und sie wird mich wieder als "Baum" benutzen.
Sie ist überhaupt nicht mehr verstört und läuft ganz normal.
Gerade ist Baby hinter die Stereoanlage und linst hinter dem Lautsprecher hervor. Lucy pirscht sich an und beobachtet das Ganze sehr neugierig. Ich vermute, ich werde die nächsten Tage zu tun haben, die Beiden agieren mehr und mehr gemeinsam, sind sich aber trotzdem noch nicht grün ;-).

Liebe Grüße
Doris

• Unfall - Vorsorge Beitrag #27
Hallo Doris, ja sicher interessiert es uns. :D Und ich freue mich zu lesen, dass es Lucy gut geht.

Es gab Streit und nun läuft die arme Baby mit einer Schramme über der Nase herum.
Das hatte Sultan letztens auch, obwohl er die längeren Pfoten hat. :shock: :D Im Moment frage ich mich sowieso, ob das Frühlingsgefühle sind, die meine beiden so umtriebig machen. Seit ein paar Tagen ein ständiges Gerenne und Gejage. Der eine versucht den anderen zu besteigen und in den Nacken zu beißen. Mein Mann sagt schon, die seien falsch gepolt. :shock: :oops:

• Unfall - Vorsorge Beitrag #28
Hihi, na wenigstens das machen sie nicht, ich habe ja zwei Damen ;-).
Im Moment turnt Lucy oben auf dem Fernseher herum, das müssen ganz eindeutig Frühlingsgefühle sein, sie spielt hier die Hochseilartistin!

Ich werde nun abdüsen und Fellmäuse kaufen, wir haben hier das Fellmaus-Bermuda-Dreieck. Sie sind schon wieder alle verschollen!

Liebe Grüße
Doris

Thema:

Unfall - Vorsorge

Oben Unten