Hallo an Alle,
schon wieder plagen mich Sorgen mit einer Samtpfote.

Meine kleine Prinzessin hat vermutlich eine Art Katzenschnupfen (trotz regelmäßiger Impfung, kann das denn sein??).
Gestern fiel mir ihre Appetitlosigkeit auf, ab und an ein kleiner Nieser. Ich habe sie dann am Abend gleich zum
Tierarzt gebracht. Dort wurde sie schändlich als Nadelkissen missbraucht.

Naja, sie hat gefühlte dutzende Spritzen bekommen. Der
Tierarzt diagnostizierte halt Husten/Schnupfen, Atemwegsinfektion, leichte Bindehautentzündung und Fieber. 39,6°. Sagte dann was von Katzenschnupfen. Sie bekam Antibiotikum, Vitamine, Immunstabilisator, Fiebersenker und eine Infusion glaube ich.
Gestern Abend, nach dem sie sich erst mal erholt hatte, ging es ihr, was der
Tierarzt auch voraussagte, besser. Sie fraß auch etwas.
Heute verweigert sie aber wieder konsequent jegliche Nahrungsmittelaufnahme. Völlig egal, was ich ihr anbiete. Lediglich eine winzige Menge Malzpaste hat sie entnerft aufgenommen.
Morgen soll ich wieder mit ihr zum
Tierarzt, da soll die Prozedur wiederholt werden. Dazu gebe ich ihr jetzt noch regelmäßig Augentropfen.
Ich bin aber ziemlich besorgt und habe Angst um die Maus. Sie frisst ja gar nichts.
Sie ist zwar nicht absolut teilnahmslos heute, aber schon ruhiger und zurückgezogener und sie fastet halt. Sie ist gut zwei Jahre alt.
Soll ich bis morgen abwarten, oder soll ich sie heute noch mal zum
Tierarzt bringen? Habt ihr Vorschläge, wie ich sie noch in ihrem Kampf gegen die Krankheit unterstützen könnte? Oder irgendwas, was ich tun könnte? Ich bin ganz arg besorgt, ich liebe diese kleine Katze so sehr und ich leide mindestens so sehr wie sie.
Ich freue mich über jeden Beitrag und hoffe auf Hilfe oder sogar Beruhigung.
Liebe Grüße
Baerchen