Diskutiere Depressiver Kater? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Leute!
Ich bin neu im Forum und sehr beeindruckt von den schnellen und einfühlsamen Antworten hier! Ich hoffe, ihr könnt mir und vor allem...
-
-
Depressiver Kater? Beitrag #1
Hi Leute!
Ich bin neu im Forum und sehr beeindruckt von den schnellen und einfühlsamen Antworten hier! Ich hoffe, ihr könnt mir und vor allem meinem Kleinen helfen.
Mein Kater ist fünf Jahre alt, kastriert und wurde vor einer Woche wegen Blasensteinen operiert. Die Narbe ist problemlos verheilt und die Tierärztin sagte gestern nach der Nachuntersuchung, er sei körperlich völlig in Ordnung. Allerdings frisst er nicht selbstständig, lässt sich nur mit Mühe Flüssignahrung und Wasser eintrichtern und liegt apathisch herum. Ich erkenne den normalerweise verschmusten und verspielten Kerl gar nicht mehr wieder! Er erinnert mich an eine Bekannte, die mit Depressionen zu kämpfen hatte. An körperlicher Schwäche kann es jedoch nicht liegen, da er zum Katzenklo läuft ohne zu schwanken (das ist allerdings auch das einzige, was er tut. Er reagiert nicht auf seine Spielzeuge) Hat jemand von euch so etwas schon erlebt? Bitte helft mir!!
-
-
Depressiver Kater? Beitrag #2
Hallo!
Klar kann so eine schwere OP mit Schmerzen, ungewohnten Gerüchen, fremder Umgebung eine Art Schock auslösen - so dass dein Kater ein paar Tage braucht um wieder seelisch ins Lot zu kommen.
AAAAAber: Nach so einer schweren OP würde ich erst mal auf was Körperliches tippen. Wenn er nichts frisst ist das auf jeden Fall ein Alarmsignal. Also nicht aufgeben beim Tierarzt, nochmal komplett durchchecken lassen oder mal in eine erfahrene Tierklinik gehen.
Alles Gute! B.S.
-
-
Depressiver Kater? Beitrag #3
Hi & willkommen bei uns
ich würde Dir auch raten, mit Deinem Kater in eine gute Tierklinik zu fahren, das würde mir nämlich auch Sorgen machen. Ich drücke Dir aber sehr die Daumen, dass es Deinem Katerchen bald wieder gut geht!
LG!
-
-
Depressiver Kater? Beitrag #4
Besserung in Sicht
Hi ihr,
ich war heute morgen mit meinem Kleinen in der Tierklinik, körperlich ist er wirklich ok, aber ich habe jetzt eine Mischung aus bachblüten und Rescue-Tropfen, die er jede Stunde nehmen muss um wieder auf den Damm zu kommen. Es scheint zu klappen, da er schon nach dem dritten mal der Pipette ein paar ordentliche Ohrfeigen verpasst hast
Das ist die erste wirkliche Reaktion auf irgendwas seit ein paar Tagen und ich bin richtig glücklich! Er hat auch von selbst getrunken und ist in mein Bett gesprungen, also bleibt uns beiden wohl eine weitere Nacht im Wohnzimmer erspart ... naja ich werd es weiter beobachten, vielen Dank für die schnellen und lieben Antworten!
-
-
Depressiver Kater? Beitrag #5
Ah, nach dem Motto "ärgere ihn nur genug und Du wirst schon die passende Reaktion erhalten" :lol: Nein im Ernst, Bachblüten und Rescuetropfen können durchaus hilfreich sein, wenn es keine physischen Ursachen gibt sondern um die Psyche des Katers geht. Gina wurde damit behandelt, als sie damals aus dem Tierheim zu ihren Vorbesitzern kam. Damit wurden gute Erfolge erzielt.
LG und alles Gute!
Thema:
Depressiver Kater?