Entschuldige, ich stecke da einfach schon zu tief drin. HCM ist die englische Abkürzung für hypertrophe Kardiomyopathie und bezeichnet eine Herzkrankheit (genauer lass Dir das bitte heute beim Schallen erklären, ich habe nur ein schemenhaftes Verständnis davon - bei Gina bedeutet es eine Verdickung des Herzmuskels, irgendwan würden die Herzklappen nicht mehr ordentlich schließen und Blut fließt immer wieder zurück in die Herzkammern, was dann zu einer Vergrößerung des Herzens führt und die Leistungsfähigkeit nimmt kontinuierlich ab...) und CNI ist die chronische Niereninsuffizienz. Gina hat ab und an mal dieses Husten, aber zum Glück noch sehr selten (so alle paar Monate). Was die Herzmedis kosten, kann ich Dir leider nicht sagen, da sie bei Gina noch nicht nötig sind und ich hoffe, wenn Blutdruck und Schilddrüse (bei ihr ausschlaggebend) eingestellt sind und bleiben, schreitet die HCM auc nicht fort. Für den ACE-Hemmer zahle ich alle drei Monate 20 Euro. Der Blutdruck muss jetzt noch ca. 2 Mal nachkontrolliert werden in kürzeren Abständen und wenn eingestellt, genügt das 1-2 Mal im Jahr zur Kontrolle. Da bei Gina die HCM noch nicht schlimm ist, muss ich nur einmal im Jahr zur Kontrolle schallen lassen. Der, wo Du das heute machen lässt, sollte Dich optimalerweise schon während der Untersuchung über alles aufklären und Dir auch sagen können, in welchen Abständen Du das wiederholen solltest. Ansonsten wird auch bei Dir jetzt eine Zeit auf Dich zukommen, wo eben Herz und womöglich Blutdruck eingestellt werden müssen und in der Zeit wird es dann natürlich auch schon aufgrund der Untersuchungen etwas teurer. Aber wie gesagt, dazu kann ich Dir leider keine "Hausnummer" geben. Für das Schallen habe ich 120 Euro bezahlt, da waren wir aber auch eine Stunde lang drin und es wurde bei Gina der gesamte Bauchraum (alle Organe) geschallt. Vielleicht kostet es bei Dir weniger, wenn nur das Herz geschallt wird (aber da vieles miteinander zusammenhängt, vielleicht wäre es da besser, Du würdest auch die Nieren mitmachen lassen). Dein Tierarzt sollte Dir eine bessere Auskunft geben können, das ist ja auch in seinem Interesse, wenn Du Planungssicherheit hast.
Liebe Grüße!