Futter für senior Kater, extra weich.

Diskutiere Futter für senior Kater, extra weich. im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Heut mal im Auftrag eines Freundes. Ich suche ein halbtrockenes Futter für einen Seniorkater. Und bitte nicht von marken wie royal canin...
  • Futter für senior Kater, extra weich. Beitrag #1
T

thehothatkat

Hallo!
Heut mal im Auftrag eines Freundes.
Ich suche ein halbtrockenes Futter für einen Seniorkater. Und bitte nicht von marken wie royal canin oder so...
der Kater hat kaum noch zähne und frisst kein nassfutter, das rührt er absulut nicht an.
Im moment wird das futter immer eingeweicht aber wir suchen nach einer neuen lösung, ich hoffe ihr könnt helfen ;)

• Futter für senior Kater, extra weich. Beitrag #2
Hi,

hm... ich kenne gar kein halbtrockenes Futter :?: Ich dachte immer, es gibt nur Nass- oder Trockenfutter.. Demzufolge war auch mein erster Gedanke "einweichen". Na da bin ich mal gespannt, was hier für Vorschläge kommen.

LG

• Futter für senior Kater, extra weich. Beitrag #3
also ich hatte für meinen hund mal platinum das ist ein halbtrockenfutter, sowas muss es doch auch für katzen geben

• Futter für senior Kater, extra weich. Beitrag #4
Ich hab jetzt mal gegoogelt. Nicht an die Decke gehen, ich will Dir kein RC andrehen, aber da habe ich folgende Info gelesen:

Halbtrockenfutter

Der Wassergehalt liegt zwischen 30 und 60 %. Halbtrockenfutter stellen nur einen kleinen Marktanteil dar. Es handelt sich um Halbkonserven, die durch den Zusatz von Konservierungsstoffen wie Glyzerin, Propylenglykol und Sorbinsäure haltbar gemacht werden. Sie werden in Form von Würsten oder als hackfleischähnliche Ware angeboten.

auf der Seite

LG

Thema:

Futter für senior Kater, extra weich.

Futter für senior Kater, extra weich. - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Katze frisst nur Hühnchen: Hallo, unsere Katze Paula ist im Mai 18 Jahre alt geworden, hat seit ca, 1,5 Jahren Niereninsuffizienz, bekommt Tabletten gegen zu hohen...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten