Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern

Diskutiere Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Katzenfreunde, Alina und Miriam suchen für die beste Katze der Welt :-) Ronja ein neues, liebevolles Zuhause. Geschichte von Ronja Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern Beitrag #1
A

AnilaBerlin

Liebe Katzenfreunde,

Alina und Miriam suchen für die beste Katze der Welt :) Ronja ein neues, liebevolles Zuhause.

Geschichte von Ronja
Wir sind zwei Mädels, die sich 2004 gemeinsam überlegt haben, eine Katze aus dem Tierheim zu holen, um ihr einen schönen Lebensabend zu bieten. Nach mehrmaligen Besuchen im Tierheim, entschlossen wir uns für Ronja. Sie war zu diesem Zeitpunkt schwer vermittelbar, weil sie nach Angaben des Tierheims nicht mehr lange zu leben hatte. Sie hat eine Nierenkrankheit und sah zu diesem Zeitpunkt nicht sehr gut aus. Sie war vor ihrem Tierheimaufenthalt bei einem älteren Herren, der verstorben ist. Dieser hat sie nicht mit dem optimalen Futter für ihre Krankheit gefüttert und das hatte ihren Zustand zur Folge. Wir machten es uns zur Aufgabe sie wieder hochzupäppeln und den Vorhersagen des Tierheims zum Trotz hat das auch wunderbar geklappt. Sie sieht mittlerweile wunderschön aus und hat sich prächtig entwickelt.
2 Jahre lebten wir drei "Mädels" gemeinsam in unserer WG. Ich zog 2006 aus um mit meinem Freund zusammenzuziehen. Meine Mitbewohnerin Miriam blieb mit Ronja in der Wohnung. Aufrgrund der finanziellen eingeschränkten Möglichkeiten, suchte sich Miriam eine neue Wohnung und eine neue Mitbewohnerin. Ein halbes Jahr gab es also eine neue dreier Mädels WG, bis die neue Mitbewohnerin von Miriam eine Allergie entwickelte.
Nun ist die Katze seit einem halben Jahr wieder bei mir und meinem Freund in der Wohnung. Ich bin sehr glücklich, dass sie bei uns ist. Mein Freund, der von Land kommt ;-), lässt die Haltung der Katze in der Wohnung nur als Übergangslösung zu. Ronja ist wirklich die einfachste Katze ist, die man sich vorstellen kann.
Sie macht keinerlei Mist und ist immer zufrieden. Da sie schwerhörig ist, mauzt sie auch fast gar nicht.
Sie benötigt spezielles Futter und viel Wasser. (Über eine Lösung, wie mit den Kosten für das Futter bei dem neuen Besitzer umgegangen werden kann, möchten wir gerne im persönlichen Gespräch reden.)
Über ein neues Zuhause das sie glücklich macht, würden wir uns sehr freuen!!!!!!

Welche Rasse bieten sie an: schwarz-weiße Hauskatze

Besitzt das Tier einen Stammbaum: nein

Wann ist das Tier geboren: Alter nicht bekannt (zwischen 8 und 10 Jahren)

Geschlecht des Tiers: weiblich

Fellfarbe: schwarz-weiß

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: Wurde alles bei der Überabe an uns 2004 aus dem Berliner Tierheim gemacht.

Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: Sie hat eine Nierenkrankheit (typisch für Katzen). Sie ist aber "sauber".

Ist das Tier kastriert / sterilisiert: ja

Charakter/Verhalten: kuschlig und liebenswürdig; dankbar; sehr pflegeleicht; kratzt nicht (keine Menschen und auch nicht an Möbeln; kann alleine bleiben; freut sich aber extrem wenn jemand da ist; mauzt wenig; Spielen tut sie eher wenig

Vorlieben: Sie ist menschenbezogen und Kuschelweltmeister. Man könnte es mit anderen Katzen probieren. Ich weiß aber nicht, ob das klappt. Sie liegt gerne auf der Heizung und schläft.

Grund für Abgabe: Siehe Geschichte des Katze unten.

Foto: Leider konnte ich keines hochladen. Gerne sende ich per Mail Bilder.

Preisvorstellung: Wir möchten das Tier in eine liebevolle Umgebung ohne eine Gebühr abgeben. Wichtig ist uns die vorherige Besichtigung.

Angaben zu mir:
Name: Alina
Name ihrer Cattery: Ronja
Ihr Cattery ist eingetragen bei:
Kontaktmöglichkeit [Email/PN/Telefon]: [email protected]; 01737036709
[/img]

• Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern Beitrag #2
Sorry, aber wenn ich den Abgabegrund richtig verstanden habe (Dein Freund lässt die Wohnungshaltung nur als Übergangslösung zu???), dann ist das die dümmste Begründung, die ich je gehört habe!!! Abgesehen von den vielen Nachteilen des Freigangs; diese Diskussion wieder aufzurollen macht allerdings keinen Sinn; diese Katze ist nierenkrank und hört nicht mehr gut. Für sie käme Freigang nicht einmal ansatzweise in Frage. Und nun soll es also für sie besser sein, sich an eine völlig neue Umgebung und neue Leute zu gewöhnen? Stress war noch nie gut für kranke Tiere. Ich könnte ja gerade sowas von ausrasten :evil: :evil: :evil:

• Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern Beitrag #3
Na na, mal ganz langsam ;-)

Alina, erstmal finde ich es gut, dass du dich so lieb um die Katze gekümmert hast.
Wenn du hier im Forum etwas liest, wirst du feststellen, dass hier fast alle gegen ungesicherten Freigang sind. Die Gründe kannst du dort überall lesen. Es ist einfach heutzutage bei Weitem nicht mehr so sicher, Katzen frei herumlaufen zu lassen, wie es noch vor vielen Jahren war. Hinzu kommt, dass deine Katze ja fast nichts mehr hört. Aus diesem Grund kann ich dir wirklich nur raten, der Katze keinen Freilauf zu geben. Sie ist viel zu sehr in Gefahr, kann heranfahrende Autos nicht so schnell wahrnehmen, wie eine gesunde Katze, usw. Ich kann verstehen, dass dein Freund das erstmal anders sieht, wenn er vom Land kommt. Ich kenne auch einige, die so denken. Aber die Umstände haben sich in der Stadt eben stark geändert.

Bist du dir sicher, dass ihr sie abgeben wollt?
Wenn du so glücklich mit ihr bist, warum gibst du sofort Kleinbei, wenn dein Freund einer anderen Meinung ist? Vielleicht zeigst du ihm mal dieses Forum und ihr redet mal in Ruhe darüber. Wenn er vom Land kommt mag er doch sicher auch Katzen, oder? Hat er nur ein Problem damit, dass die Katze keinen Freigang hat?
Wie Knuddelmiez auch, kann ich somit nicht verstehen, warum ihr die Süße abgeben wollt. Mich würde mal interessieren, wie detailliert ihr eigentlich über die Situation gesprochen habt. Nachdem du dich so gut um die Kleine gekümmert hast, finde ich es seltsam, dass du sie scheinbar so leicht abgeben kannst.
Vielleicht entscheidet ihr euch ja noch um. Der Katze in ihrem Zustand nochmal so viel Stress anzutun ist wirklich alles andere als positiv.

Berichte doch mal, wie es sich bei euch entwickelt.
Ich kann Knuddelmiez´Antwort - auch wenn die Reaktion etwas heftig war (mMn) - nachvollziehen. Es ist einfach so, dass viele hier auftauchen und wenig Erfahrung in der Katzenhaltung zeigen, keine wirklichen Gründe für die Katzenabgabe geben und die Tiere so unnötig unter Stress leiden. Auch ist bei einigen ungesicherter Freigang noch üblich und sie zeigen sich nicht einsichtig. Das ist falsch verstandene Tierliebe. Hier im Forum kannst du genügend sehr traurige Geschichten lesen, wie so etwas häufig endet.

Lies dich einfach mal etwas durch und ich würde mich dann freuen, nochmal von dir zu hören. Interessiert mich wohl, wie es mit der Kleinen weiter geht.

Viele Grüße

• Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern Beitrag #4
@Mayalizzy: das hast Du sicher nicht böse gemeint, aber es steht niemandem zu, sich für mich zu entschuldigen, immerhin bin ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe - natürlich unter der Voraussetzung, dass ich den Abgabegrund richtig verstanden habe. Ich halte es einfach für Verantwortungslos, einem kranken Tier einen Umzug zuzumuten wegen eines Grundes, der für dieses Tier überhaupt nicht zur Debatte steht. Als Besitzerin der tatsächlich liebsten und tollsten Katze der Welt, die dennoch in mir - völlig unverständlicherweise - den mindestens 7. Besitzer gefunden hat, habe ich meinen Beitrag ganz bewusst verfasst und mir auch keine Mühe gegeben, mein Unverständnis und meinen Ärger zu verbergen.

Also nichts für Ungut, Du magst mit meiner heftigen Reaktion nicht einverstanden sein und es steht Dir jedes Recht zu, mir zu widersprechen, aber Dich in meinem Namen zu entschuldigen, dieses Recht hast Du nicht. Und das habe ich jetzt nicht böse gemeint, allerdings ist es mir schon wichtig, das festzuhalten.

• Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern Beitrag #5
Knuddelmiez: Nein, das Recht dazu habe ich nicht, da stimme ich dir zu. So war es aber auch nicht gemeint. Tut mir leid, wenn es falsch rüber kam. Ich habe nur versucht, mich in die Threaderöffnerin hineinzuversetzen. Sicher war ihr Beitrag nicht so pralle, aber wer weiß, was sie genau mit ihrem Freund besprochen hat. Viele wissen es einfach nicht besser, und wenn man dann beim ersten Beitrag so angefahren wird, hilft einem das auch nicht weiter. Dann sollte man lieber versuchen, zu erklären, warum dies und jenes besser wäre zu tun.
Also, nichts für Ungut und wir wollen erstmal abwarten...

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch :)

• Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern Beitrag #6
Hallo Alina,

ich möchte ebenfalls an dein Verantwortungsgefühl und an die Gefühle, die du für das Tier hegst appellieren: Einer alten, kranken Katze einen Umzug plus Besitzerwechsel zuzumuten finde ich höchst verantwortungslos. Gibt dir das nicht zu denken, dass dein Freund das Tier, was du offebar sehr gern hast und hochgepäppelt hast, ablehnt ? Ist er wirklich so kaltherzig? Kannst du ein LEbewesen, das auf dich angewiesen ist, einfach so weggeben? Ich bin mir sicher, du wirst es bereuen (wenn du das Tier wirklich so gern hast wie du hier vorgibst...)

Also, denk nochmal darüber nach!
B.S.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern

Schwarz-weiße Hauskatze sucht neue Eltern - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten