Hi...
ich muss mich einfach mal "ausheulen". Bei Gina ist einfach irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Nun wurde ja herausgefunden, dass sie neben der Schilddrüsenüberfunktion (unter anderem...) auch noch Bluthochdruck hat, und zwar heftig. Also bekommt sie einen ACE-Hemmer, seit gut 2 Wochen. Am Montag haben wir dann mal wieder den Blutdruck gemessen und auch Blut abgenommen, hauptsächlich wegen der Nieren und dank meiner Neugier auch noch die Schilddrüsenwerte checken lassen. Tja. Blutdruck ist unvermindert hoch (immer noch bei 240) und die Schilddrüse ist auch wieder völlig aus dem Takt, der Wert war sehr hoch. Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten sind eigentlich nicht bekannt... Jetzt stehen wir wieder ganz am Anfang. Gina muss nun wieder mind. alle 3 Wochen zum Tierarzt und es muss wohl wegen der Werte auch jedes Mal Blut abgenommen werden. Sie tut mir so leid. Dazu kommt, dass anscheinend auch ihre Zähne mal wieder eine "schlimmere" Behandlung benötigen als das bloße Zahnsteinentfernen. Leider frisst das Dummchen ja nichts, was hilfreich wäre (Rohfleisch zB) und an Zähneputzen ist auch nicht zu denken. Und sie leidet ja an FORL, da ist also mal wieder eine Behandlung unter Narkose notwendig. Das jedenfalls scheint mir der Grund für ihr schlechtes Fressen zu sein. Blasen vom Herpes hat sie jedenfalls im Moment nicht im Maul, dafür schleudert sie aber ihren Kopf beim Fressen... Das ist schon sehr verdächtig. Die Frage ist eben nur, wo wir das nun noch eintakten.. Tja, und wegen der Instabilität ihrer Schilddrüse werde ich immer nervöser. Womöglich hat sie nicht einfach nur hyperthyreotes Gewebe, vielleicht liegt da ja ein schlimmeres Problem vor, das eben mit dem Medikament gar nicht dauerhaft in den Griff bekommen werden kann. ZB Entzündungen... Dann wäre auch eine Szintigrafie noch sinnvoll. Aber wann das alles? Die Kleine dreht ja jetzt schon am Rad...
So, das musste ich einfach mal loswerden.
LG