• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kein Ende in Sicht...

Diskutiere kein Ende in Sicht... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi... ich muss mich einfach mal "ausheulen". Bei Gina ist einfach irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Nun wurde ja herausgefunden...
  • kein Ende in Sicht... Beitrag #1
K

Knuddelmiez

Gast
Hi...

ich muss mich einfach mal "ausheulen". Bei Gina ist einfach irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Nun wurde ja herausgefunden, dass sie neben der Schilddrüsenüberfunktion (unter anderem...) auch noch Bluthochdruck hat, und zwar heftig. Also bekommt sie einen ACE-Hemmer, seit gut 2 Wochen. Am Montag haben wir dann mal wieder den Blutdruck gemessen und auch Blut abgenommen, hauptsächlich wegen der Nieren und dank meiner Neugier auch noch die Schilddrüsenwerte checken lassen. Tja. Blutdruck ist unvermindert hoch (immer noch bei 240) und die Schilddrüse ist auch wieder völlig aus dem Takt, der Wert war sehr hoch. Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten sind eigentlich nicht bekannt... Jetzt stehen wir wieder ganz am Anfang. Gina muss nun wieder mind. alle 3 Wochen zum Tierarzt und es muss wohl wegen der Werte auch jedes Mal Blut abgenommen werden. Sie tut mir so leid. Dazu kommt, dass anscheinend auch ihre Zähne mal wieder eine "schlimmere" Behandlung benötigen als das bloße Zahnsteinentfernen. Leider frisst das Dummchen ja nichts, was hilfreich wäre (Rohfleisch zB) und an Zähneputzen ist auch nicht zu denken. Und sie leidet ja an FORL, da ist also mal wieder eine Behandlung unter Narkose notwendig. Das jedenfalls scheint mir der Grund für ihr schlechtes Fressen zu sein. Blasen vom Herpes hat sie jedenfalls im Moment nicht im Maul, dafür schleudert sie aber ihren Kopf beim Fressen... Das ist schon sehr verdächtig. Die Frage ist eben nur, wo wir das nun noch eintakten.. Tja, und wegen der Instabilität ihrer Schilddrüse werde ich immer nervöser. Womöglich hat sie nicht einfach nur hyperthyreotes Gewebe, vielleicht liegt da ja ein schlimmeres Problem vor, das eben mit dem Medikament gar nicht dauerhaft in den Griff bekommen werden kann. ZB Entzündungen... Dann wäre auch eine Szintigrafie noch sinnvoll. Aber wann das alles? Die Kleine dreht ja jetzt schon am Rad...

So, das musste ich einfach mal loswerden.

LG

• kein Ende in Sicht... Beitrag #2
Hallo liebe Knuddelmiez und liebe Gina,
das liest sich ja furchtbar. Ich kann verstehen, dass Du Knuddel, am Verzweifeln bist. Helfen kann ich leider nicht, nur die Daumen drücken und hoffen, dass sich die Lage bessert.

Ich denke an euch.

• kein Ende in Sicht... Beitrag #3
Oh man - das ist echt harter Tobak...deine kleine Gina hat ja wirklich ziemlich alles an möglichen und unmöglichen Krankheiten abbekommen... Es tut mir wirklich so leid für Gina - die ganzen Tierarztbesuche sind bestimmt kein Spaziergang für sie und für dich...

Ich weiß gar nicht was ich sonst dazu sagen kann... fühlt euch mal feste gedrückt.
Ich halte euch weiterhin die Daumen das ihr alles baldmöglichst in den Griff bekommt!!

LG Bienie

Thema:

kein Ende in Sicht...

kein Ende in Sicht... - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze mit Schilddrüsen- / und Nierenerkrankung erbricht häufig: Hallo zusammen, da mein Tierarzt offenbar auch nicht mehr weiter weiß, setze ich mal auf die Erfahrungswerte der User hier. Bei meiner Lilly (17...
Oben Unten