Kurz einmal zu der Situation......
Der Katzenhalter hatte sich vor einigen Monaten ein Geschwister paar geholt, kurz drauf zog ein weiterer Kater ein.
Der Kater aus von den beiden ersten verstarb, warum wieso weshalb weiß ich nicht, er ka nachhause und die katze war Tot.
Zu dem Zeitpunkt habe ich schon auf ihn eingeredet zumindest den kater zukastrieren.
Die umstände sind alles aber nicht gut......eine einzimmer wohnung, von ca 28 qm. dort lebt er mit 2 Meersäuen, 2 Hamstern, einem Hund, 2 Katzen und nun noch mit den Kitten.....oft sind seine zwei Kinder zubesuch 7 und 10 jahre.
Klar versucht er das beste für seine Tiere......
Irgend wann kam eine Arbeits Kollegin auf die Idee, dass seine Kätzin ja einen Wurf haben muß bevor er sie kastriert (Ammen Märchen ich weiß) ich habe versucht ihn auf zuklären.....als er es einsah war es wohl schon zuspät......
Das die Katze trächtig ist wußte ich nicht, es sind keine Vorbereitungen getroffen worden oder ähnliches.........
Nun sind die Kitten da....er hat keine katzen erfahrung und die umstände sind alles aber nicht gut...den Tieren zuliebe werde ich ein Auge mit drauf haben und helfen wo ich kann....nach einem langen telefonat mit meiner Oma, die selber katzen gezüchtet hat....und ihre reaktion war heftig, als ich ihr das erzähltte wie es dort aussieht......glaube ich nicht das alle durch komen werden..wie man ja schon gesehen hat.
Ich kann die Katze nicht zu mir holen, da sie nicht geimpft ist usw zu dem habe ich ja selber zwei Katzen und auch meine Wohnung ist einfach zuklein....
ich weiß nicht was ich tuen soll.....ich seh im Moment nur das es so nicht gut gehen wird.....
Er kann die Wohnung nicht so sauber halten hat keinen Platz für eine vernünftige Wurfkiste oder ein Kittenlaufstall
Auch wenn er den kater jetzt kastrien läst bleibt ja noch einige Wochen das Risiko das er die kleine noch mal deckt.
Beide sind noch kein Jahr alt.........
Er hat keine möglichkeit die zutrennen.
Was kann man tuen?
Im Moment kann ich doch nur mit Rat zur Seite stehen, ihn drauf hinweisen was die Katzen brauchem usw, oder?
Ich bin für jeden Tip dankbar