Hatten Eure Miezen auch schon das Problem, daß sie Katzenstreukörnchen zwischen den Ballen kleben haben und die nicht so einfach wieder los werden?
Tiger hatte noch nie Probleme damit, aber Skippy jetzt schon wieder... Er hat doch schon mal gehumpelt deswegen und die Ärztin hatte dann unter großem Protest was entfernen können...
Tja, nun leckt er ständig an seiner Hinterpfote rum und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann... Er läßt sich ja nicht wirklich helfen! Sobald man an die Pfote kommt, strampelt er rum, tritt mit der Pfote wild um sich und ich weiß echt nicht weiter... Hab schon ein Fußbad versucht, mit Kernseife, denn zwischen den Ballen hat es sich sicher wieder entzündet, aber Skippy fand das gar nicht nett mit dem Fußbad! Lange ging das nicht gut... Dann habe ich versucht, ihn in ein Handtuch einzuwickeln und dann mal ruck zuck alles an Streu zu entfernen, aber kann man vergessen! Der windet sich wie sonst was, hat plötzlich ungeahnte Kräfte und ist ruck zuck wieder aus dem Handtuch raus und haut mit seinen Krallen um sich... Man, ich seh aus... Kratzer im Gesicht sind echt nicht dekorativ :shock: ...
Was kann ich denn noch probieren... An alle Pfoten läßt er sich anfassen, aber nicht an diese spezielle...
Nachts liegt er unter der Bettdecke und leckt ewig rum, so daß man kaum schlafen kann... Dementsprechend müde ist er nun tagsüber.
Ich dachte, mit seiner rauhen Zunge, kriegt er die Krümel wieder weg, die da stören... Komisch... Vor allem hat Tiger doch keine Probleme damit! Was hat denn der kleene für seltsame Pfoten? Oder haben Eure Miezen auch schon öfters dieses Problem gehabt?
Übrigens bin ich die nächsten zwei Wochen Katzensitter... Meine Kollegin ist im Urlaub und ich habe mich bereit erklärt, ihre Miezen zu versorgen! Also fahre ich einmal täglich hin und kümmere mich um die beiden süßen

...
Liebe Grüße,
Tigermami