Hallo Russian,
mein Mann ist gerade wieder von der Nachuntersuchung vom Augentierarzt zurück mit Mascha. Alles bestens. Auge völlig wieder gesund.
Danke für den Link. Ich bin bei dem Augenarzt Dr. Linek unter Deinem Link
www.tsh.de. An diesen Arzt wurde ich von meinem Haustierarzt überwiesen, der zwar auch auf Katzen spezialisiert ist, aber eben nicht die Untersuchungsgeräte hat, wie ein Augenspezialist. Ich kann Dr. Linek nur weiter empfehlen. Er hat sehr viel Erfahrung und eine ganz beruhigende Austrahlung auf die Tiere. Technisch ist die Praxis auf dem allerneuesten Stand. Ich war sehr überzeugt und halte ihn als Arzt für sehr kompetent.
Ich vermute es ist eine endogene
Uveitis, denn eine äußerliche Verletzung des Auges liegt nicht vor, das wurde überprüft. Dr. Linek vermutet Vergiftung durch Pflanzen, da die Blutwerte auf keine innerliche Krankheit oder Entzündung hinweisen.
Die Katzen verhalten sich auch kerngesund, essen, trinken, haben gute Verdauung und toben durch die Wohnung.
Wir haben auf dem Balkon Hortensien und diverse Kräuter und es liegen von den umliegenden Bäumen sicher auch ein paar alte Blätter herum. Katzen knabbern ja alles an, aber ich hab nicht beobachten können, dass sie richtig was gefressen haben. Allerdings hatte mein Mann aus Versehen Mascha für 1-2 Std. ausgesperrt, vielleicht hat sie da was gegessen.
Ich weiß nicht, ob wir das jemals rausfinden. Ich hoffe, es kommt nicht wieder.
Lieben Dank nochmal für Deine Infos.