"Kack" Problem - immer in die Wohnung

Diskutiere "Kack" Problem - immer in die Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hab meine Schwarze Katze "Puma" schon seid Ende 2005. Und seid einem Jahr ist sie mit mir aus meiner Elterlichen Wohnung ausgezogen...
  • "Kack" Problem - immer in die Wohnung Beitrag #1
Puma_Besitzer

Puma_Besitzer

Hallo!

Ich hab meine Schwarze Katze "Puma" schon seid Ende 2005.
Und seid einem Jahr ist sie mit mir aus meiner Elterlichen Wohnung ausgezogen und wohnt in einer Einraumwohnung.

Das lief jetzt auch alles Gut.
Sie hat zwar 1-2 mal aufn Tepich gekackt, oder mal in den Wäschekorb. Aber das lag immer an mir, mal hatte ich das Klo nicht gereinigt.

Jetzt hatte ich mir Ende letzten Monats ein kleines Eckklo gekauft um Platz zu sparen, sie ist auch immer rein nur war aufeinmal immer Urin VOR dem Klo.
Ich und meine Freundin beobachteten das, meine Katze hatte immer den Po draußen hängen und rausgepinkelt. Anscheind war das Klo zu klein. Auch wenn scharrte sie nicht mehr zu wenn sie nen Haufen gemacht hatte.
Ich wollte aber nicht aufgeben und das Alte Große Klo reinstellen, so erntete ich 1-2 Haufen in der Küche.

Naja, Mieze hat gewonnen. Ich stellte das Große Klo rein und das Pinkeln und zuscharren funktionierte. JETZT hab ich aber ein Problem.

Vorgestern Morgen bin ich aufgewacht und nahm diesen ekligen Geruch war.
Da hat die mir in die Stube/Schlafzimmer in die Ecke gemacht! (Hab ne Einraumwohnung: Küche und Stube sind ohne Tür. Nur zum Flur und zum Bad gibts Türen)
Und heute auch wieder in eine andere Ecke!!!

Die haufen sind RIESEN Haufen. =(
Also nix dünnes oder so.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Scheinbar liegt ihr irgendetwas auf der Seele....
Heute Früh lag sie nämlich auch in der Spüle und hat gepennt.

Ihre Streicheleinheiten bekommt sie immer und darf mit in mein Bett. Sie kommt ja schon immer von allein sobald ich drinnen liege. Liegt es vielleicht am Essen? Ich füttere sie schon ne Zeitlang unregelmäßig wenig mit Nassfutter. Trockefutter und Wasser ist immer frisch. Aber meine Mum sagte, zuviel Nassfutter jeden Tag wäre nicht gut. Sie hat durchweg mal 4 Tage ohne Nassfutter.
Ich vermute Stark dass die Miez mir sagen will: "Fütter mich mit Leckerlis!"

Muss dazu sagen dass ich keine Ahnung von Katzenernährung hab. Sie bekam sonst immer jeden Tag frisches Trockenfutter und Nassfutter "Kitekat".
Gerade eben war die Miez wieder pullern aufn Katzenklo.

Aber kacken tut die nur in der Nacht, und dann in meine Wohnung. =(

• "Kack" Problem - immer in die Wohnung Beitrag #2
Hallo und willkommen...

zunächst mal muss ich sagen, man kann das auch ein bisschen anders ausdrücken, "kacken" find ich jetzt nicht gerade gut gewählt.

Jetzt aber zu deinem Problem... was heißt "unregelmäßig" Nassfutter? Katzen sind gewohnheitstiere, die hätten schon gern regelmäßig ihr Futter, abgesehen davon stimmt es nicht das zuviel Nassfutter nicht gut sei, da irrt sich deine Mutter leider, Nassfutter und zwar ein gutes (nicht das von dir genannte, hier gibt es unmengen Themen zu Nassfutter, such dich mal durch) ist Trockenfutter zu bevorzugen alleine deshalb schon weil sie damit schon nen Teil ihres Wasserbedarfs decken.

Das Klo solltest Du schon regelmäßig sauber machen, willst ja selber auch net auf eines gehen wo schon 1-2 Tage nicht abgespült oder sauber gemacht wurde.

Ich glaub wenn du da ne Regelmäßigkeit da rein gebracht hast, wird sich wohl dein Problem erledigen, du solltest sie vielleicht auch mal beim Tierarzt vorstellen, manchmal zeigen die Miezen auch mit unsauberkeit das sie sich nicht wohl fühlen und ihnen etwas fehlt.

• "Kack" Problem - immer in die Wohnung Beitrag #3
Was hatte sie denn vorher für ein Klo? Da traten solche Vorfälle ja nur selten auf, wenn du nicht sauber gemacht hattest, wie ich das verstehe?

Unter meinen vier Stubentigern ist ein absolutes Sensibelchen, der macht nicht in offene und zu kleine Klos. Es muss riesig und überdacht sein. Als ich in einer kleinen Wohnung wohnte nur mit ihm alleine, bestand fast das halbe Zimmer aus seinem riesigen Katzenklo. ;) Richtig zufrieden war er erst, als er zwei hatte. Auch bei Katzenstreu ist er sehr sensibel. Er mag nur ganz feines Streu, wenn es grobkörnig ist, dann macht er da auch nicht rein, höchstens das kleine Geschäft, aber das große Geschäft nicht.

Ich würde auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorstellig werden um auszuschließen, dass etwas organisches ist, oder so. Wenn das ausgeschlossen ist, würde ich mit anderen Katzenkloformen und Katzenstreus experimentieren, auch wenn es dann mehr Platz wegnimmt. Besser, als morgens ein Minenfeld zu haben.

Thema:

"Kack" Problem - immer in die Wohnung

"Kack" Problem - immer in die Wohnung - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Oben Unten