AW: Alte Katze hat total Angst vor der Neuen
Huhu,
schön, dass wir Dich schon etwas beruhigen konnten
Ich mach dann mal damit weiter, ja?
Wir haben unsere Suse bekommen, da war sie 6 Wochen alt. Haben sie gepäppelt, betüddelt usw. und sie war unser ein und alles! Mit ca. 6 Monaten dachten wir uns, würde ein Katzenkumpel nicht schaden, so haben wir unsere Amy bekommen...
Amy ist ein Quirl, überhaupt nicht scheu (im Gegenteil) und hat sofort die ganze Wohnung in Beschlag genommen... Sie hat Suse aus unserem Bett "vertrieben", hat ihr ihre Lieblingsplätze streitig gemacht usw.. Es war schon ne harte Zeit und Suse war oftmals bei den Kids im Zimmer
Ich hatte anfangs ein MEGA-schlechtes Gewissen... Aber nach ca. 2 Wochen sind sie schon zusammen durch die Wohnung gefetzt. Ein weiteres viertel Jahr später lagen sie einträchtig zusammen im Körbchen und haben sich geleckt
Mittlerweile ists so: Was der einen an Blödsinn nicht einfällt, fällt garantiert der andern ein *
gg* Sie schmusen zusammen, jagen sich durch die Wohnung und stehen stramm neben mir, wenns Leckerchen gibt *
gg*
Und unser neuester Neuzugang Baby Doll wurde von Amy so "gemobbt" anfangs.. Suse hat hier sehr gut zu ihr gehalten

Aber auch Amy findet mittlerweile die Kleine gar nicht mehr so schlecht und fetzt mit ihr zusammen durch die Bude
Ich hab also beides durch: Einmal, dass die Altkatze scheu ist, und einmal dass die neue Scheu ist

Und es ging beidemale gut.
LG Tina