Wieviel Taurin bei 2 Katzen?

Diskutiere Wieviel Taurin bei 2 Katzen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, heute habe ich mein bestelltes Taurin (50gr) bekommen! Und nun kommt die grosse Frage: Wieviel muss ich meinen zwei Katzen geben? Ich...
  • Wieviel Taurin bei 2 Katzen? Beitrag #1
Gatinos

Gatinos

Hallöchen,

heute habe ich mein bestelltes Taurin (50gr) bekommen! Und nun kommt die grosse Frage: Wieviel muss ich meinen zwei Katzen geben? Ich hab gelesen dass man es mit Wasser vermischen soll? Wieviel Waser? Unter welches Futter (Nassfutter oder Trockenfutter)? Wie oft am Tag/Woche? Ich bekomme die beiden nicht dazu aus verschiedenen Näpfen zu futtern...wie stelle ich's am Besten an, dass auch wirklich beide die perfekte Dosis bekommen???

Sorry, es sind mal wieder Fragen über Fragen!!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

LG
Gatinos

• Wieviel Taurin bei 2 Katzen? Beitrag #2
Hallo und willkommen.

So jetzt mal zu deinen Fragen. :-D

Wieviel Gib pro Katze ca. 250 mg / Tag. Der Bedarf wird zwar etwas höher angesetzt, aber im Futter ist auch enthalten. So bist Du auf der sicheren Seite.

Wasser Ja am besten löst sich das Pulver in lauwarmem Wasser auf. Pur gegeben reizt es die Schleimhäute und vor allem die Zunge. Ich mache es immer so, dass ich es in ca. einem Esslöffel Wasser auflöse und dann das Nassfutter dazugebe. Zu Trockenfutter würde ich es nicht mischen, wegen der Reizung und das TF ergäbe eine Pampe.

Näpfe Tja, dass sie nur aus einem Napf fressen ist ein Problem. Am besten wäre es, die beiden an getrennte Näpfe zu gewöhnen. Das war das erste, was ich bei meinen beiden gemacht habe. Erstens habe ich die Kontrolle, wer wieviel frisst, außerdem musste einer Medikamente einnehmen, die ich unters Futter gemischt habe.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte

• Wieviel Taurin bei 2 Katzen? Beitrag #3
Danke mmk, das hast du super erklärt!!! Jetzt weiss ich Bescheid!!

LG
Gatinos

Thema:

Wieviel Taurin bei 2 Katzen?

Wieviel Taurin bei 2 Katzen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Oben Unten