ich habe nicht vor,die Tiere sinnlos zu vermehren.
Was glaubst Du denn, was das ist, was Du da tust? Zucht ist es definitiv nicht - ergo: Vermehrung.
Ich kann auch immer noch nicht verstehen, warum ihr euch so aufregt.
Schon traurig, denn in unseren Antworten steht es mehr als deutlich. Aber Du Dich so schwer tust mit dem Verstehen, geh doch einfach mal in ein Tierheim und frag dort nach, was die davon halten ...
Ich will nicht wissen, wie ihr eure Katzen haltet. Wenn sie sich nur in der Wohnung befinden, ist das zumindest nicht artgerecht.
Das solltest Du aber wissen, wenn Du wissen willst, was artgerechte Haltung wirklich bedeutet ... Da Deine Katze ja eine Wohnungskatze ist, solltest Du schon wissen, was Du tun mußt, um ihr Leben abwechslungsreich zu gestalten (ein Wurf gehört allerdings nicht dazu).
Wir wohnen so ziemlich auf dem Land und es gibt für den Kater nichts schöneres, als draussen zu sein.
Zumindest solange, bis er überfahren wird, erschossen wird, weggefangen wird, zu Tode gequält wird, in Wildfallen gerät, an
FIV erkrankt ...
Ich will keine tolle Art züchten, ich möchte einfach nur Katzenbabys haben und sie dann an Freunde verschenken. Ich kann nicht verstehen, was daran so schlimm sein soll....
Jo, einfach nur mit der Produktion von Leben spielen ... Supi!
Was daran schlimm hatte ich bereits gesagt, aber ich kann es gern wiederholen: Jedes Kitten, das bei Dir geboren wird, nimmt einer Tierheimkatze die Chance auf einen schönen Platz! Sag Deinen Freunden, sie sollen sich dort eine holen! Was Du planst, ist purer Egoismus ohne Rüchsicht auf die Geschöpfe!
Ich glaub, ihr wisst gar nicht, was echte Probleme sind, wenn ihr euch über so einen Kram, der ganz normal und zudem noch natürlich ist, so aufregen könnt....
Gehen Dir langsam die Argumente aus? Sind größere existierende Probleme allen Ernstes eine Entschuldigung für Dein verantwortungsloses Handeln? Mir scheint eher, daß Du keine Vorstellung hast, was für Probleme bei einer Verpaarung von Katzen auftreten können ... Glaub mir, die sind verdammt echt!
Nein, was Du tust, ist wahrhaftig nicht natürlich. Die Katze, die Du hast, wurde durch menschliche Einwirkung gezeugt. Den Kater, den
Du für Deine Katze ausgewählt hast, ist durch menschliche Eingriffe entstanden. Und was Du planst, ist ebenfalls eine rein menschliche Entscheidung. Von der Natur ist das weit weg!
Gruß, Inge