Hallo Rolf,
mensch, da habt ihr aber alles auf einmal bestellt :-(
ich hab über die allergische Reaktion bereits in deinem anderen Thread gelesen, ich hab sowas auch noch nie gehört (ja ich bin tierarzthelferin und seit 4 jahren in dem Beruf tätig)
Der Keim sagt mir auch garnichts... aber du wirst ihn wohl schwarz auf weiß in form von einem laborbefund vor dir liegen haben - wenn er antibiotika-resistent ist, gehe ich auch mal schwer davon aus, dass ein antibiogramm eingeleitet wurde und sämtl. AB dagegen resistenzen zeigen....
Herpesinfekte behandeln wir sehr erfolgreich mit Virbagen Omega (=Interferon) als Tropfen angemischt mit NaCl (verabreicht in Augen u. Nase bzw. Atemwege) oder auch gespritzt... das medikament ist unglaublich teuer, ich weiß... ich gehe mal schwer davon aus, dass du das mit "Antibiotikum-Ersatz" meinst...
Ich hab ja selbst nen Kater und der hat mich auch schon diverse Köstchen verursacht, aber so nen batzen geld auf einmal loszuwerden ist wirklich happig... vielleicht kannst du mit der klinik eine teilzahlung vereinbaren (wir machen das bei sehr hohen
Tierarzt-Rechnungen), da wird vertraglich einfach ein monatlicher betrag festgelegt, der dann von dir überwiesen wird (oder auch vom konto eingezogen oder so)
k/d ist eigentlich ein Nierendiät-Futter, es ist Natrium-, Calium-, Phosphat- und Kalzium-arm und zudem hat es einen geringen Eiweißgehalt (Protein), dies allerdings ist wohl sehr hochwertig... es hat soweit ich weiß keine weitere urinansäuernde Wirkung (pH 6,5 - 6,8 also ziemlich neutral, ich weiß das noch so genau, weil ich erst kürzlich einen whewellit stein analysiert habe. Der urin sollte dabei ziemlich neutral und nicht sauer sein, deshalb haben wir uns auch für das k/d entschieden)
Hast du schon in Erfahrung bringen können, bei welchem pH sich AmmoniumUrat wohlfühlt... ich schau morgen mal in unser schlaues buch... hab heute urlaub (FCN

)
ich drück auch ganz doll die daumen dass es bergauf geht
lg
nadine