• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP

Diskutiere Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin, Lilli kam heut morgen nicht zum fressen :( Sie wurde vor drei Tagen, am Freitag, kastriert. Freitag war sie dann natürlich groggi. Taumeln...
  • Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #1
JensTDM

JensTDM

Moin,

Lilli kam heut morgen nicht zum fressen :(
Sie wurde vor drei Tagen, am Freitag, kastriert.
Freitag war sie dann natürlich groggi. Taumeln und gegen die müdigkeit ankämpfen. Am abend gings dann aber schon wieder gut. Am WE war alles in ordnung sie lief rum, sprang auch schon wieder auf die Möbel, zwar noch etwas vorsichtig und nicht allzu hoch, doch auch spielen und toben mit Mencki war schon wieder fast wie früher.
Die Rolligkeit wurde auch erst am Sonntag weniger.
Heut morgen war sie dann weg. Hat sich unterm Bett versteckt. Da war sie noch nie. Haben sie vorgescheucht um mal zu sehen. Die Narbe sieht gut aus, kein Druckschmerz in der Gegend.
Kein Blut irgendwo, kein Durchfall, kein Erbrochenes zu finden.
Sie schleicht ganz vorsichtig, ganz langsam, weicht vor der streichelnden hand zurück. Ging nur mal eben aufs Klo, kein Blick zum Futter, wieder unters Bett.
Arme Lilli.
Rangkämpfe?
Was gezerrt, gedehnt im Kastrationsbereich nach nem heftigen sprung?

Mal sehen wie sie sich heut macht.
Werd sie später mal mit leckerlis locken um zu sehen ob sie etwas frißt...

Ciao
Jens

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP

Anzeige

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #2
Hallo Jens, das hört sich nicht so gut an. Ich will jetzt keine Angst verbreiten, aber wenn sich im Laufe des Tages nichts bessert, würde ich nochmals beim Tierarzt vorstellig werden. Kannst Du feststellen, ob sie Fieber hat? Das Rangkämpfe daran schuld sind, kann ich mir weniger vorstellen. Evtl. hat sie sich eine Infektion eingefangen oder beim Springen ist die innere Naht gerissen. Aber das sind nur Vermutungen.

Ich wünsche Lilli gute Besserung und dass sie bald wieder die Alte ist.

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #3
Moin,

ja, wir sind auch ziemlich besorgt.
Ich habe eine gute Bekannte in der Praxis unserer Tierärztin.
Daher ist das Verhältnis dahin sehr freundschaftlich. Ich ruf da nachher mal an, wenn sich bis 10:00Uhr nichts verändert hat.

Lilli nimmt auch keine Leckerlis, Da steht sich auch nicht immer drauf, lies sich eh nicht immer mit Futter locken. Ich hatte von der TÄ Royal Canin Probepackungen mit Trockenfutter für Kitten bekommen. Die haben uns beide fast aus der Hand gerissen. Besser als jedes Leckerli. Aber auch ein paar körnchen davon mag Lilli nicht. schnuppert dran und das wars.

Sie fühlt sich ganz vormal an. Ohren und Nase haben normale Temp.

Ich Tippe eigentlich auch eher auf eine gerissene Naht im innern. wir wollten sie jetzt auch nicht total durchkneten, nachdem wir sie nur mithilfe eines Besens aus ihrem Versteck schieben konnten.

Ich beobachte weiter, muß nur gleich zum Zahnarzt. Daher erst gegen 10 telefonieren. Die machen eh erst um 10:00 auf.

Ciao
Jens

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #4
Oh Zahnarzt auch noch. Da kommt ja alles zusammen.

Dann auch alles gute für dich. Und sage bitte Bescheid, was bei Lilli rausgekommen ist.

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #5
Moin,

ich fahr mit ihr zum Doc. ist mir zu unheimlich. Sie hat gefressen und war pullern. Koten war heut morgen schon normal.

Ciao
Jens

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #6
Moin,

Lilli hat leichtes Fieber(39,9°). Wohl ne Infektion. Wunde sieht gut aus. Leicht warmes und derbes Unterhautgewebe.
Sie hat Antibiotikum und Antiphlogistikum bekommen.
Sollte jetzt besser werden. Sie läuft schon wieder durch die Wohnung, ob auch noch alles da ist, schließlich waren wir ne 3/4h weg. Schnurrt auch schon wieder etwas.
Puh das schlimmste ist überstanden. Jetzt weiter beobachten. Jaja, unsere Kleinen süßen...

Ciao
Jens

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #7
Danke für die Rückmeldung. Gute Besserung.

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #8
Moin,

ist immernoch nicht wieder alles IO mit Lilli :(
Nach der starken Verbesserung am Montag nach dem Antibiotikum, wurde es nicht besser und seit gestern eher wieder schlechter.
Die Kleine ist Lustlos, frißt zwar aber nicht mehr viel, säuft auch und setzt sowohl Urin als auch Kot ab. Ruht aber viel, schläft, verkricht sich. Will kaum spielen.

Bin also nochmal zur Tierärztin.
Lilli hat immernoch 40° Fieber. Hat nochmal ein anderes Antibiotikum bekommen. Wenns jetzt nicht bis Freitag deutlich besser wird (weitere Antibiotikagabe durch Tabletten) müssen wir nochmal hin und Blutabnahme machen.

Schaun wir mal...

Ciao
Jens

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #9
40 Fieber ist für Katzen echt viel, ich weiss nicht ob ich noch so lange warten und auf die Wirkung des ABs hoffen würde. Wie gut kennst du deine TÄ, vertraust du ihr? Sonst würde ich sagen ab in die Tierklinik, mit so einer schweren Infektion nach einer OP ist nicht zu spassen!
Viel Glück! Bettina

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #10
Hmmm... wieso kommt mich das so bekannt vor?

Sid hatte zwar keine OP aber auch Fieber, hatte viel Geschlafen, hatte allerdings ganz aufgehört zu fressen. Auch er war wieder agiler nach der 1. AB gabe, am nächsten Tag gefiel er mir nicht und so war ich dann wieder beim Tierarzt Fieber war auf über 40 gestiegen, neues AB ich sollte abwarten und ab dem nächsten Tag noch AB Tab. geben, es wurde nicht besser, das Fieber blieb, zwar inzwischen wieder unter 40 aber war noch da. In der Klinik kam dann das nächste AB, Blutentnahme, Röntgen und diverse Fiebersenkende und Aufbauspritzen dazu. Es standen Leukose, Fip und FiV in Verdacht, aber alle Tests waren negativ... man stellte allerdings ne ganz geringe Leukozytenzahl fest, sonst war alles unauffällig. Sid hatte eine Woche lang Fieber plötzlich war es dann weg, Sid fing nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder an zu fressen.

Was er jetzt genau hatte kann niemand sagen er bekommt im 14 tage Rhythmus noch ein Imunstimulanz gespritzt weil die Leuko's vor 2 Wochen zwar wieder besser aber noch nicht ganz in Ordnung waren.

Sid hatte ne Augenentzündung, aber die stand nach Aussage von 4 Tierarzt (davon 2 aus der Klinik, einer mein "Hausarzt", einer die Vertretung) nicht im zusammenhang.

Vielleicht hat deine Katze ja auch eine Imunschwäche durch die OP?

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #11
Moin,

ja wir denken auch, daß sie sich durch die OP bedingt irgendwas eingefangen hat. Vielleicht hatte sie ja auch irgendwas im Körper von ihrer Zeit bevor wir sie bekommen haben. Daher dann auch erstmal mit Antibiotika. Sie frißt und säuft, schmust mit uns und spielt auch ein wenig. Nur halt alles etwas ruhiger und eben nicht so gern. Ist halt krank die kleine :D
Wenn die Tabletten nicht anschlagen, dann gehts halt Freitag nochmal los. Ich soll mich auf jeden fall am Freitag melden wies Lilli geht.
Hab schon großes Vertrauen in meine Ärztin.

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #12
Bin also nochmal zur Tierärztin.
Lilli hat immernoch 40° Fieber. Hat nochmal ein anderes Antibiotikum bekommen. Wenns jetzt nicht bis Freitag deutlich besser wird (weitere Antibiotikagabe durch Tabletten) müssen wir nochmal hin und Blutabnahme machen.

Jens, zu dem Zeitpunkt hätte ich bereits ein Blutbild verlangt, und auch eine Röntgenuntersuchung, und wenn es bis Freitag nicht besser wird, lass keine weiteres AB ohne genaue Untersuchung zu

• Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP Beitrag #13
Moin,

das andere AB scheint gewirkt zu haben.
Lilli gehts wieder gut. Zumindest was ich so beobachten kann.
Sie spielt wieder mit Mencki. Sie ist noch nicht wieder so agil wie vor der OP, springen mag sie noch nicht so hoch. Sie frißt wieder besser und streunt durch die Wohnung.
Wir geben ihr weiter AB.
Am Montag haben wir eh nen Termin zum Fäden ziehen.

Wenns jetzt am WE nochmal schlechter wird, haben wir hier direkt ne Klinik in Altenessen.

Hoffen wir das beste.

Ciao
Jens

Thema:

Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP

Lilli verkricht sich am dritten Tag nach der OP - Ähnliche Themen

Verhalten nach der OP: Hallo an Alle! Heute benötige ich mal einen Rat aus euren Erfahrungen. Sollte das hier nicht die richtige Stelle sein, dann bitte verschieben...
Tage nach OP ist unser Kater völlig apathisch.: Roter Kater, ca 14 Jahre alt (+) nach Operation völlig apathisch. Am Die, den 8.4. mußten wir unserem Kater ein größeres Gewächs unter dem Bauch...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten