• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle am Bein

Diskutiere Kahle Stelle am Bein im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Nachdem die Zahn-Op nun gut überstanden ist und die Diät-Katze schon 700 Gramm abgenommen hat, gibt es ein neues problem. Gestern, als...
  • Kahle Stelle am Bein Beitrag #1
P

pummL

Hallo!

Nachdem die Zahn-Op nun gut überstanden ist und die Diät-Katze schon 700 Gramm abgenommen hat, gibt es ein neues problem.

Gestern, als sie schlief und die beinchen ausstreckte, fiel mir eine kahle Stelle am Bein auf. Die war 100%ig vorgestern noch nicht da. Habe mal ein Bild gemacht..

szdg0p.jpg

Es ist nicht ganz so rot wie es auf dem Foto aussieht, eigentlich sieht es normal aus wie nackte Haut. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben, macht alles ganz normal, putzt sich, humpelt nicht, ...

t5q1r8.jpg

...wo kommt denn das nun schon wieder her? Keine Freigängerin, keine scharfen Gegenstände, keine anderen Katzen, ...

Hat jemand eine Idee? Muss ich etwa schon wieder zum Tierarzt?

• Kahle Stelle am Bein Beitrag #2
Könnte es sein, dass sie da rasiert wurde, als wegen der Zahn-OP ein Venenzugang gelegt wurde? Bei Sultan war es jedesmal so.

Ansonsten würde ich meinen, wenn sie nicht vermehrt daran rummacht, nichts entzündet oder verschorft ist, warte noch ein bischen ab, ob das Fell wieder nachwächst.

• Kahle Stelle am Bein Beitrag #3
Hallo mmk,

nein von der OP kann das nicht sein.... Die war doch direkt nach Ostern - das wäre mir doch innerhalb eines Monates schon viel früher aufgefallen! (Oder?)

Nach meiner ersten Panik habe ich mir auch gedacht, ich werde erstmal abwarten... Wenn das Fell einfach wieder nachwächst, ok. Wenn nicht, wenn es schlimmer wird, oder an noch mehr Stellen auftritt, steh ich beim Tierarzt auf der Matte.

Ich wundere mich nur wirklich, wo das herkommt :shock:

• Kahle Stelle am Bein Beitrag #4
Ohne Dir jetzt irgendwie Angst machen zu wollen o.ä.

Könnte es sein, dass die Mietz irgendwas gefressen/getrunken hat, was sie nicht sollte?

Ich hab sowas einmal gesehen, und es wurde immer schlimmer (bei einer Freundin, bzw. ihren Katzen).

Nach endlosen Tierarzt-Besuchen hat sie die Mietzen dann endlich mal "erwischt", als sie aus einem Duftöl-Lämpchen die Reste geleckt haben.. Das hat eine Art Allergie ausgelöst.

Könnte es sowas evtl. sein?? (Auch Pflanzen sind teilweise giftig, wenn sie dran rumnagt)

LG und gute Besserung,
Tina

• Kahle Stelle am Bein Beitrag #5
Hallo Testhexe,

danke, dass du mir keine Angst machen wolltest ... :mrgreen:

Mh, also ich bin eigentlich so vorsichtig und lasse nichts rumliegen, was sie fressen oder trinken könnte. Natürlich kann man das nie so genau sagen... Vorallem bei Katzen :roll:

Ich konnte die Stelle heute nochmal genau "untersuchen" und es sieht aus wie leicht "feucht". Also doch wie eine kleine Wunde. !? Ich weiß auch nicht. Bin mir noch nicht sicher ob ich abwarte (ist bis jetzt alles so geblieben, auch ist es die einzige Stelle) oder ob ich doch zum Tierarzt fahre.. :???:

Edit: Die Katz hat seit wenigen Tagen auch wieder ein leicht tränendes Auge. Aber um diese Jahreszeit hatte sie bis jetzt so gut wie immer eine Bindehautentzündung, weil dann ja doch öfter die Fenster auf sind und sie durch die Zugluft rennt.. Salbe habe ich aber noch, kenne das ja nun schon seit 5 Jahren. Aber ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Thema:

Kahle Stelle am Bein

Kahle Stelle am Bein - Ähnliche Themen

Kahle Stelle am Bein - lecken verhindern: Hallo Ihr Lieben, ich bin allmählich mit meinem Fienchen am verzweifeln und dachte mir, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee :) Seit ein paar...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten