Also, ich habe meine beiden Nasen auch bei der Agila versichert.
Zunächst musst du beachten:
1. Keine chronischen Krankheiten der Katze
2. Altersbegrenzung
3. Erst nach 3 Monaten, nach Versicherungsbeginn werden Leistungen erbracht (sonst könnte sich ja jeder kurzfristig anmelden)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Agila gemacht. Ich habe bei Baghira mehr Leistung beanspruchen müssen, als ich Beiträge gezahlt habe.
Du musst unterscheiden in Behandlungskosten und OP-Kosten. Während OP-Kosten +Nachsorge fast komplettübernommen werden, sind Behandlungskosten jährl. mit (ich glaube) 300 EUR festgelegt.
+ zusätzlich Vorsorge
Ich zahle monatl. insgesamt 35 EUR (für 2 Katzen)
Trotz, dass ich so viele Leistungen in Anspruch genommen habe, wurde mir nicht gekündigt. Vertragsrechtl. ist das möglich aber zumindest bei der Agila habe ich einen solchen Fall nicht mitbekommen.
Also mir hats viel gebracht. Wenig Beiträge viel Leistung und, besonders wichtig, kurzfristige Hilfe. Die Kohle wurde schnell und ohne Probleme überwiesen. So schnell konnte ich das nicht ansparen.
Was du noch überlegen kannst, ob du nur einen OP-Kosten Schutz abschließt... das geht auch.
Klar, wenn man immer gesunde Katzen hat oder nicht viel anfällt, dann reicht sparen. Aber ich kann nicht in die Zukunft blicken. Schon alleine die Zahn-OPs bei meinen beiden Katzen hätten mich über 1000 EUR gekostet (inkl. Medis, Blutuntersuchung, Nachsorge). So viel Geld habe ich nicht einfach mal so. Und eine OP kann jederzeit plötzlich anstehen und ich möchte kein russisch Roulette spielen, ob ich es mir dann leisten kann oder nicht. Deswegen habe ich mich für eine Versicherung entschieden...
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ansonsten guck mal bei
www.agila.de