nach Kastration streiten sich Katzen

Diskutiere nach Kastration streiten sich Katzen im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Also ich habe eine Katze und ein kater beide sind fast zwei Jahre alt. Heute wurden sie beide Kastriert. und als ich mit dem beiden nach...
  • nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #1
A

Alicja

Hallo
Also ich habe eine Katze und ein kater beide sind fast zwei Jahre alt. Heute wurden sie beide Kastriert. und als ich mit dem beiden nach hause kamm haben sich die beiden recht gut verstanden also beide sind in der wohnung rumgelaufen und haben sich beschnuppert. nach einer stunde hat meine Katze den kater angefaucht und richtig atackiert der Kater ist aber hinter ihr hergelaufen aber nicht gefaucht. sie dagegen faucht und knurrt ihn an.

ich habe sie jetzt erst mal getrennt. aber ist es normal das die sich streiten. ich habe angst das sie sich nicht mehr verstehen und ich will mich von keiner Katze trenne. ich habe ein tuch gefunden das mal mein kater mackiert hat soll ich beide damit einreiben? ich wollte sie über nacht trennen aber ich weiß nicht wer bei mir schlafen soll damit die sich nicht noch mehr streiten.

gruß alicja

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #2
-OT-
Deine Katzen sind beide 2 Jahre alt und wurden jetzt erst kastriert, wieviele Baby's hattet ihr denn schon? -OT off-

Es kann natürlich vom Geruch kommen, versuch es mal mit dem Tuch.... auch könnten es die Hormone sein oder der Stress den beide heute hatten.

Sonst hätt ich keine Idee

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #3
Also ich wollte das sie mal junge kriegt der Kater hat sie auch ein paar mal gedeckt aber sie ist nicht trächtig geworden daher habe ich mich für die kastration entschieden.

ich hab es jetzt mit dem tuch bersucht aber sie faucht noch ein wenig. ich werde sie heute getrennt lassen und es morgen noch mal versuchen. das problem ist aber das wenn die katze bei mir ist dan miaut der kater und wenn der kater bei mir ist dann miaut sie katze. ich glaube diese nacht werde ich wenig schlafen :)

bin gespannt auf morgen :)

danke für die antwort

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #4
Das Gleiche habe ich mit meinen Beiden auch durch, liegt vermutlich wirklich am Tierarztgeruch, das legt sich aber schnell wieder.
Ich würde die Beiden allerdings nicht trennen, solange kein Blut fliesst und nicht die Fetzen fliegen, denn so verstärkst du die Entfremdung der Beiden zusätzlich und eine Wiederzusammenführung wird anschliessend noch schwieriger.

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #5
Also unsere beiden waren nach der Kastra genauso. Es hat tagelang gedauert, und irgendwann habe ich mich entschieden beim Tierarzt nachzufragen. Der hat mir bestätigt, dass am Geruch liegt.

Entweder benutzt du Feliway das soll sehr gut sein oder ,so haben wir es gemacht, einfach ein Spritzer Parfum (am besten eins das du regelmäßig benutzt und das Sie kennen) von dir, beiden in den Nacken. Das hilft zwar nicht auf Anhieb aber es hat nicht lange gedauert, zur Not die Prozedur am nächsten Tag nochmal wiederholen.

Ich habe die beiden übrigens nicht getrennt. Wie bereits erwähnt, solange kein Blut fließt machen lassen und nicht einmischen so schwer es auch fällt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #6
Danke euch

habe gestern auch ein spritzer parfüm auf beide gespritzt hat aber nicht wirklich geholfen.
aber heute haben sie sich wieder vertragen für 2 stunden und dann hat sie ihn wieder angegriffen.

ich habe mich aber diesmal nicht eingemischt (es war echt schwierig für mich) aber ihr hattet recht es ist nichts schlimmes passiert sie saß nur vor ihm und hat gebrummt gefaucht und mit dem schwanz gewedelt und der Kater saß dann ganz still in der ecke und hat sich keinen mm bewegt.

jetzt sitzen sie seit 10 min im schlafzimmer, er in der ecke und sie 50cm entfernung unter dem bett. mal schauen wie es heute nacht wird. aber ich bin auf jedenfall beruhigt. fand es echt extrem aber jetzt bin ich wieder guter hoffnung das die beiden wieder freunde werden.

Danke euch.

P.S der weiße ist der Kater und die grau weiße ist die Katze

DSC00262.jpg

DSC00258.jpg

DSC00261.jpg

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #7
Hi,
seit der Kastration unserer Katzen (1 Katze, 2 Kater) gab es auch immer wieder Streit und Angriffe. Die Kater verstanden sich untereinander weiterhin. Die Katze machte bloss immer wieder Stress.
Die Kater mussten Abstand von ihr halten. Sogar bei Blickkontakten wurde sie aggressiv.
Erklären kann ich es auch nicht. So geht es nun seit 11 Jahren.
Alle drei Katzen haben so deren eigenen Zimmer, wohin sie sich zurück ziehen konnten. Klar wurde diese "Privatsphäre" nicht immer respektiert. Meist pirschten sich die Kater auch an die Katze heran und attackierten sie. Das fand unsere Katze überhaupt nicht lustig.

Leider habe ich kein Rat. Die Katzen müssen selbst lernen sich zu wehren, denke ich.

Liebe Grüße

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #8
Also gestern durfte der Kater mit im bett schlafen (juhuuuu)
und heute hat sie ihn kein einziges mal angegriffen sondern nur böse angeguckt. Aber der Kater haut dann immer weg. ich bin echt erleichtert.

Aber gestern abend habe ich bei der Katze an der naht eine beule entdeckt und wenn man draufdrückt dann fühle ich knubbels die ganz weich sind. habe dann beim tierarzt angerufen der meinte aber das es normal bei katzen ist das manche das haben

ich soll das beobachten und ansonsten geht es von alleine zurück. hoffe das alles gut wird und sie nichts schlimmes hat.

Danke und gruß

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #9
Also gestern durfte der Kater mit im bett schlafen (juhuuuu)
und heute hat sie ihn kein einziges mal angegriffen sondern nur böse angeguckt. Aber der Kater haut dann immer weg. ich bin echt erleichtert.
Na also es wird doch wieder. Sultan hat diesen "Ich könnte K**zen Blick* ständig drauf, wenn Pascha zum kuscheln kommt.

Aber gestern abend habe ich bei der Katze an der naht eine beule entdeckt und wenn man draufdrückt dann fühle ich knubbels die ganz weich sind. habe dann beim tierarzt angerufen der meinte aber das es normal bei katzen ist das manche das haben
Die weichen Knubbels könnten die Fäden der innenliegenden Naht sein.

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #10
Miezi hatte diese Knubbel damals auch, bin sofort panisch zum Tierarzt und der meinte das sei normal käme von der Naht. Die sind dann auch von ganz alleine verschwunden

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #11
der Tierarzt hat auch sowas in der art gesagt. gott sei dank ist es nichts schlimmes.

Ist schon komisch wie der Kater der Katze gehorcht. sie braucht nur einmal zu gucken und er haut sofort ab :) wenn das mal so bei uns menschen wäre :-D

• nach Kastration streiten sich Katzen Beitrag #12
Ähm... nun ja, so eine Kastration ist ja nun auch keine Kleinigkeit, auch wenn in vielen Foren immer wieder so getan wird. Dadurch verändert sich immerhin der gesamte Hormonhaushalt einer Katze, was zu einer nicht unerheblichen Wesensänderung führt.
Ich nehme mal an, das bei einer Kastration über hormonelle Veränderungen natürlich auch gewisse Duftdrüsen betroffen sind. Da sich Katzen zu einen grossen Teil am Geruch erkennen und weit weniger am Aussehen, kann es nach einer solchen Operation schon mal sein, das es zu Streitigkeiten kommt.

Thema:

nach Kastration streiten sich Katzen

nach Kastration streiten sich Katzen - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten