Hallo Lillyfee,
ich würde dir bei einem (wie du beschreibst) dominanten Kater davon abraten, ein 12 wochen altes kitten nach hause zu holen.
ich hatte vor 3 jahren gleiches in grün: zu meinem (wer konnte es ahnen) ultra-dominanten kater hab ich mir ein kitten eingebildet, jede freie minute hat er sich draufgestürzt wie ein irrer, die kleine hatte nach 1 Woche schon fast nen dachschaden, deswegen hab ich eingesehn, dass es so keinen sinn macht und sie in ein neues zuhause gegeben...
ich würde eine katze mit "mehr masse dran" ;-) bevorzugen, die deinem macho auch mal gewaltig eine wischt, wenn er ihr doof kommt...
natürlich kann das "draufsteigen und in den nacken-Beißen" damals auch hormonellen ursprungs gewesen sein (dein kater war wie du sagst damals 6 monate alt und schon interessiert am anderen geschlecht nehm ich an, oder war er damals schon kastriert?)
ich kenne das verhalten (wenn ich mir das richtig vorstelle: der kater steigt auf die kätzin und beißt in den nacken, beutelt sie und sieht es eher als sein spielzeug als einen artgenossen) aber eher aus dominanzgründen...
lg
nadine