• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leichte Bindehautentzündung und.....

Diskutiere Leichte Bindehautentzündung und..... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Leonie (10 Monate kastriert) hat eine Leichte Bindehautentzündung und angeschwollene Tränenkanäle. TÄ wollte ihr keine Salbe/Tropfen...
  • Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo,
Leonie (10 Monate kastriert) hat eine Leichte Bindehautentzündung und angeschwollene Tränenkanäle.
TÄ wollte ihr keine Salbe/Tropfen geben.Jetzt wollte ich mal fragen ob es normal ist das man keine Medikamente gegen Bindehautentzündung bekommt?Sollte ich damit nochmal zum andern Tierarzt gehen.

LG
Eva

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #2
Hallo

Sid hatte vor Ostern auch ne Bindehautentzündung, zunächst war es nur an etwas "Rotz" im Augenwinkel zu erkennen das war Abends, am nächsten Tag morgens war das Auge schon total eitrig und bis Mittags als ich zum Tierarzt bin war das Auge zusätzlich zugeschwollen das er es kaum öffnen konnte.

Wir bekamen eine Augensalbe (Corti Biciron), welche 3x tgl ins Auge musste...

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #3
Also ich kenne das auch so, als wir unsere Molly holten, bekam sie ein paar Tage später Bindehautentzündung ( ist halt Perser, da ist das Risiko noch höher, daß sie mit Augen Probleme bekommen ). Wir sind zum Tierarzt, der meinte es ist nichts Schlimmes, hat aber 3x tgl. Salbe verordnet.
Wurde auch schon nach 2 Tagen sehr viel besser.
Ich würde zur Sicherheit noch bei einem zweiten Tierarzt vorstellig werden.

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #4
Bei Leonie ist es so das wenn sie frisst ihre Augen tränen.Die eine Tä meinte das wäre normal,weil ihre Tränenkanäle angeschwollen sind.Und sie meint wir sollten warten bis es schlimme wird.

Nun was soll ich machen?

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #5
Standard
Leonie hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung des 3 Augenlids.Sie bekommt erstmal Homöopathisches Arzneimittel die "ISO Augentropfen"
Sollte es in 5 Tagen nicht besser werden dann bekommt sie eine Antibitotika Salbe.

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #6
Standard
Leonie hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung des 3 Augenlids.Sie bekommt erstmal Homöopathisches Arzneimittel die "ISO Augentropfen"
Sollte es in 5 Tagen nicht besser werden dann bekommt sie eine Antibitotika Salbe.

also bekommt sie doch eine Behandlung?, in dem Fall würde ich nichts raten was der Tierarzt Meinung widerspricht, der Tierarzt ist der Experte

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #7
Ja,weil ich gestern nochmal zu einer anderen TÄ gegangen bin

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #8
ok... das erklärt dann doch die Frage die sich mir gerade stellte...

gut das doch was gemacht wird, ich glaub bei homöopathischen Mitteln erübrigt sich die Frage ob sich schon was zeigt, die brauchen oft (nicht immer) ein bisschen länger bis sie Wirken.

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #9
Also sie bekommt sie 3 mal Täglich in beide Augen. 5 Tage lang.Sollte es damit nicht besser werden muss ich eine andere Salbe von Tierarzt holen.

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #10
Leonie krank

War gestern beim Tierarzt.
Sie hat eine Infektion im Körper.Lympfknoten sind angeschwollen schluck beschwerden,Halsschmerzen und Fieber.
Dann ist Ihr Rücken kaputt Deshalb schreit sie beim Hochheben.Sie hat erstmal ein Schmerzmittel bekommen.
Es könnte aber auch Gliederschmerzen sein.Aber TÄ meint das sie wäre Misshandelt worden.Wie am Schwanz ziehen oder das sie geschlagen worden ist. Aber gegen den Rückenschmerzen könnte was machen meinte die TÄ. Aber was?

Mit den Augen könnte es so bleiben.Das die Tränenkanäle zu sitzen

Sie bekommt 2 mal Täglich Amoxiclav 40/10 mg.

Hoffentlich ist jetzt bei Ihr alles gut.

LG
Eva

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #11
Hallo,

na das ist ja mal wieder eine Entwicklung? Im moment stellt sich mir die Frage ob das inzwischen an der Tagesordnung ist das zu einem Symptom weitere neue dazu kommen.

Hat der Tierarzt mal geröngt um zusehen was mit dem Rücken ist?

Waren die anderen Symptome vorher nicht da oder wurde vom Tierarzt jetzt erst darauf untersucht?
Das erste was mein Tierarzt immer macht, egal wegen was wir kommen ist Fieber messen und wiegen.
Vielleicht ist es ja wirkich nur ne "Grippe" mit Glieder- (Rückenschmerzen)

Wenn sie misshandelt worden wäre, hättest du jemanden in Verdacht in eurer Nachbarschaft?
Das wäre ja wohl mal wieder der Hammer, aber leider gibt es solche Leute... wir haben hier jemanden Wohnen, der hatte (nach aussage unseres Nachbarn) auf seinen Holzzaun (ca 1,80m hoch) irgendwelche Stacheln angebracht damit die Katzen aus seinem Garten bleiben, erst als der Nachbar ihm drohte zur Polizei zu gehen soll er die entfernt haben. Ich weiss nur eines, sollte Sid mal mit dem Verdacht misshandelt worden zu sein nach hause kommen, werd ich ihn gleich in Verdacht haben, allerdings weiss ich noch nicht was ich dann machen werde, ich schätz mal ne Anzeige wegen Tierquälerei. Ich selber kenn den Mann nicht hab den ein paar mal gesehen und weiss nur wie sein Haus von hinten aussieht, aber ich werd es herrausfinden.

Gute Besserung, und hoffentlich ist es nix schimmes mit dem Rücken

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #12
Wollte euch mal fragen.Wie man sieht das eine Katze schwer Atmet.

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #13
Rückenschmerzen

Hallo,
nun muss ich euch nochmal was fragen.Leonie zuckt richtig beim Streicheln wenn man über Rücken streichelt.Heute hat Ihr Bruder ihr in den Rücken gebissen und hat geschrien.
Mein Vater findet es ein bisschen komisch.
Leonie läuft,spingt,rennt und tobt mit den andern rum.Er versteht nicht wie sie da Rückenschmerzen haben kann. Er meint die Tierärzte wollen nur Geld.Er hat angst das die sich "Krankheiten"einfach ausdenken.
Soll ich nochmal die TÄ anrufen`?

LG
Eva

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #14
Wollte euch mal fragen.Wie man sieht das eine Katze schwer Atmet.

Hallo Pinky :)

Also ich versuche mal deine Frage so gut wie möglich zu beantworten , eine Katze hat im Grundegenommen die gleiche Organe wie ein Mensch und da ich Medezin studiere versuche ich es mal zu erklären !!

Es gibt mehrere Arten des schweren Atmens , bekommt deine katze schwer luft, bekommt sie die luft schwer raus, brodelt sie, oder atmet sie stellen weise öfters durch den Mund wie durch die Nase ??????

Bevor ich mir gedanken für dich machen kann sollte ich das vorher wissen :)

Liebe grüße dir !!

• Leichte Bindehautentzündung und..... Beitrag #15
Hallo,
Leonie (10 Monate kastriert) hat eine Leichte Bindehautentzündung und angeschwollene Tränenkanäle.
TÄ wollte ihr keine Salbe/Tropfen geben.Jetzt wollte ich mal fragen ob es normal ist das man keine Medikamente gegen Bindehautentzündung bekommt?Sollte ich damit nochmal zum andern Tierarzt gehen.

LG
Eva

Also ich kann dich da vollkommen beruhigen, es ist ganz normal das man eine Bindehautentzündung behandeln lässt sowie beim Menschen und auch beim Tier!

Ich gebe dir einen Tipp wenn du nächstes mal wieder denkst oder merkst das deine Katze eine Bindehautentzündung hat dann gehe einfach zur apotheke und kaufe die Vividrin Augentropfen und probiere sie aus total ungefährlich und unschädlich, da kannst du dir die Tierarzt kosten sparen und es hilft sehr gut !

Natürlich solltest du wenn du keine besserung nach einem tag merkst zum Tierarzt gehen !!

Liebe grüße dir :)

Thema:

Leichte Bindehautentzündung und.....

Leichte Bindehautentzündung und..... - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten