Wieso hat meine Katze einen harten Bauch?

Diskutiere Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Kann es sein das meine Katze Schwanger ist wenn sie einen harten Bauch hat? Sie geht seit kurzem wieder raus und ist auch noch nicht...
  • Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #1
S

Shani

Hey
Kann es sein das meine Katze Schwanger ist wenn sie einen harten Bauch hat? Sie geht seit kurzem wieder raus und ist auch noch nicht Kastriert.Ich hab vor 2Tagen gemerkt das sie einen harten Bauch hat, aufs Klo geht sie auch und fressen tut sie auch ganz normal... könnt ihr mir vieleicht helfen?
Liebe Grüße Shani

• Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #2
Warum ist die Katzen denn nicht kastriert, wenn sie rausgeht - sorry, so etwas verstehe ich einfach nicht :roll:.

Wie alt ist sie denn?

Grundsätzlich würde ich bei so etwas eher einen Tierarzt, denn ein Forum konsultieren. Ich kann dir zum eigentlichen Sachverhalt wenig sagen, andere vielleicht?

Grüße, sauri

• Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #3
Ob Schwangerschaft und harter Bauch zusammenhängen können, weiß ich auch nicht. War sie denn in der Zeit rollig?

Auf jeden Fall solltest Du mit ihr zu einem Tierarzt gehen, zum einen, wegen einer evtl. Trächtigkeit, anderenfalls könnte es auch etwas organisches sein. Das können wir hier jedoch nicht beurteilen.

Im übrigen kann ich mich saurier nur anschließen. Eine unkastrierte Katze sollte auf keinen Fall in den Freigang. Ist sie wenigstens geimpft? Beim Geschlechtsakt können sich auch tödlich verlaufende Krankheiten übertragen, z.B. Katzen-Aids.

• Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #4
Naja so sehe ich das eigentlich auch das eine katze kastriert sein sollte aber ich hab sie erst eine woche und bei der vorbesitzerin ist sie auch raus gegangen.Ich wollte sie eigentlich so lange drin lassen bis sie kastriert ist aber leider hat sie nen riesen aufstand gemacht also musste ich sie raus lassen. Die vorbesitzerin konnte es mir nicht genau sagen wie alt sie ist ...sie sagte nur sie müsste 6 jahre alt sein...
ich würde nur gerne wissen ob scwangere katzen einen harten bauch bekommen...weil sie frisst auch das doppelte - das dreifache wie sonst.

Liebe Grüße

• Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #5
Also geimpft ist sie.Nur nicht kastriert.

• Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #6
Also ich kenn mich mit Schwangerschaften bei Katzen nicht so aus, aber dir ist schon klar das wenn du sie erst so kurz hast, sie evtl sich auf den "Heimweg" machen könnte bzw. sie ihr neues Zuhause vielleicht nicht wieder findet. Man sollte Katzen im allgemeinen bei Umzug oder ähnlichem erst mal (Ähm... ich glaub mind. 3 Wochen???) drinnen lassen.

Wegen der evtl. Schwangerschaft würd ich mal mit ihr zum Tierarzt gehen, der kann dir dann schon sagen ob es so ist oder nicht.

• Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #7
Ich wollte sie eigentlich so lange drin lassen bis sie kastriert ist aber leider hat sie nen riesen aufstand gemacht also musste ich sie raus lassen.
Naja, den Riesenaufstand könnte sie durchaus gemacht haben, weil sie rollig war. Das beste wäre jetzt, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Der kann eine Trächtigkeit per Ultraschall feststellen und dir sagen, wie weit sie ist. Dann hast Du noch Zeit, dich auf die Geburt und Aufzucht vorzubereiten. Falls sie nicht schwanger ist, mache so schnell wie möglich einen Kastrationstermin. Sonst könnte es durchaus bei der nächsten Rolligkeit "klappen".

aber dir ist schon klar das wenn du sie erst so kurz hast, sie evtl sich auf den "Heimweg" machen könnte bzw. sie ihr neues Zuhause vielleicht nicht wieder findet. Man sollte Katzen im allgemeinen bei Umzug oder ähnlichem erst mal (Ähm... ich glaub mind. 3 Wochen???) drinnen lassen.
Das habe ich auch beim Lesen gedacht. Häufig werden sogar 6 - 8 Wochen empfohlen, damit die Katze weiß, wo sie hingehört.

Thema:

Wieso hat meine Katze einen harten Bauch?

Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? - Ähnliche Themen

Was hat die Nachbars Katze?: Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid) Im Mai...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten