16.05.2009 Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #1 S Shani Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hey Kann es sein das meine Katze Schwanger ist wenn sie einen harten Bauch hat? Sie geht seit kurzem wieder raus und ist auch noch nicht Kastriert.Ich hab vor 2Tagen gemerkt das sie einen harten Bauch hat, aufs Klo geht sie auch und fressen tut sie auch ganz normal... könnt ihr mir vieleicht helfen? Liebe Grüße Shani
Hey Kann es sein das meine Katze Schwanger ist wenn sie einen harten Bauch hat? Sie geht seit kurzem wieder raus und ist auch noch nicht Kastriert.Ich hab vor 2Tagen gemerkt das sie einen harten Bauch hat, aufs Klo geht sie auch und fressen tut sie auch ganz normal... könnt ihr mir vieleicht helfen? Liebe Grüße Shani
16.05.2009 Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Anzeige Schau mal hier:katze schwanger bauch hart .
16.05.2009 Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Warum ist die Katzen denn nicht kastriert, wenn sie rausgeht - sorry, so etwas verstehe ich einfach nicht :roll:. Wie alt ist sie denn? Grundsätzlich würde ich bei so etwas eher einen Tierarzt, denn ein Forum konsultieren. Ich kann dir zum eigentlichen Sachverhalt wenig sagen, andere vielleicht? Grüße, sauri
Warum ist die Katzen denn nicht kastriert, wenn sie rausgeht - sorry, so etwas verstehe ich einfach nicht :roll:. Wie alt ist sie denn? Grundsätzlich würde ich bei so etwas eher einen Tierarzt, denn ein Forum konsultieren. Ich kann dir zum eigentlichen Sachverhalt wenig sagen, andere vielleicht? Grüße, sauri
16.05.2009 Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ob Schwangerschaft und harter Bauch zusammenhängen können, weiß ich auch nicht. War sie denn in der Zeit rollig? Auf jeden Fall solltest Du mit ihr zu einem Tierarzt gehen, zum einen, wegen einer evtl. Trächtigkeit, anderenfalls könnte es auch etwas organisches sein. Das können wir hier jedoch nicht beurteilen. Im übrigen kann ich mich saurier nur anschließen. Eine unkastrierte Katze sollte auf keinen Fall in den Freigang. Ist sie wenigstens geimpft? Beim Geschlechtsakt können sich auch tödlich verlaufende Krankheiten übertragen, z.B. Katzen-Aids.
Ob Schwangerschaft und harter Bauch zusammenhängen können, weiß ich auch nicht. War sie denn in der Zeit rollig? Auf jeden Fall solltest Du mit ihr zu einem Tierarzt gehen, zum einen, wegen einer evtl. Trächtigkeit, anderenfalls könnte es auch etwas organisches sein. Das können wir hier jedoch nicht beurteilen. Im übrigen kann ich mich saurier nur anschließen. Eine unkastrierte Katze sollte auf keinen Fall in den Freigang. Ist sie wenigstens geimpft? Beim Geschlechtsakt können sich auch tödlich verlaufende Krankheiten übertragen, z.B. Katzen-Aids.
16.05.2009 Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #4 S Shani Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Naja so sehe ich das eigentlich auch das eine katze kastriert sein sollte aber ich hab sie erst eine woche und bei der vorbesitzerin ist sie auch raus gegangen.Ich wollte sie eigentlich so lange drin lassen bis sie kastriert ist aber leider hat sie nen riesen aufstand gemacht also musste ich sie raus lassen. Die vorbesitzerin konnte es mir nicht genau sagen wie alt sie ist ...sie sagte nur sie müsste 6 jahre alt sein... ich würde nur gerne wissen ob scwangere katzen einen harten bauch bekommen...weil sie frisst auch das doppelte - das dreifache wie sonst. Liebe Grüße
Naja so sehe ich das eigentlich auch das eine katze kastriert sein sollte aber ich hab sie erst eine woche und bei der vorbesitzerin ist sie auch raus gegangen.Ich wollte sie eigentlich so lange drin lassen bis sie kastriert ist aber leider hat sie nen riesen aufstand gemacht also musste ich sie raus lassen. Die vorbesitzerin konnte es mir nicht genau sagen wie alt sie ist ...sie sagte nur sie müsste 6 jahre alt sein... ich würde nur gerne wissen ob scwangere katzen einen harten bauch bekommen...weil sie frisst auch das doppelte - das dreifache wie sonst. Liebe Grüße
16.05.2009 Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #5 S Shani Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Also geimpft ist sie.Nur nicht kastriert.
16.05.2009 Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #6 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Also ich kenn mich mit Schwangerschaften bei Katzen nicht so aus, aber dir ist schon klar das wenn du sie erst so kurz hast, sie evtl sich auf den "Heimweg" machen könnte bzw. sie ihr neues Zuhause vielleicht nicht wieder findet. Man sollte Katzen im allgemeinen bei Umzug oder ähnlichem erst mal (Ähm... ich glaub mind. 3 Wochen???) drinnen lassen. Wegen der evtl. Schwangerschaft würd ich mal mit ihr zum Tierarzt gehen, der kann dir dann schon sagen ob es so ist oder nicht.
Also ich kenn mich mit Schwangerschaften bei Katzen nicht so aus, aber dir ist schon klar das wenn du sie erst so kurz hast, sie evtl sich auf den "Heimweg" machen könnte bzw. sie ihr neues Zuhause vielleicht nicht wieder findet. Man sollte Katzen im allgemeinen bei Umzug oder ähnlichem erst mal (Ähm... ich glaub mind. 3 Wochen???) drinnen lassen. Wegen der evtl. Schwangerschaft würd ich mal mit ihr zum Tierarzt gehen, der kann dir dann schon sagen ob es so ist oder nicht.
17.05.2009 Wieso hat meine Katze einen harten Bauch? Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Shani schrieb: Ich wollte sie eigentlich so lange drin lassen bis sie kastriert ist aber leider hat sie nen riesen aufstand gemacht also musste ich sie raus lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, den Riesenaufstand könnte sie durchaus gemacht haben, weil sie rollig war. Das beste wäre jetzt, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Der kann eine Trächtigkeit per Ultraschall feststellen und dir sagen, wie weit sie ist. Dann hast Du noch Zeit, dich auf die Geburt und Aufzucht vorzubereiten. Falls sie nicht schwanger ist, mache so schnell wie möglich einen Kastrationstermin. Sonst könnte es durchaus bei der nächsten Rolligkeit "klappen". Taffi schrieb: aber dir ist schon klar das wenn du sie erst so kurz hast, sie evtl sich auf den "Heimweg" machen könnte bzw. sie ihr neues Zuhause vielleicht nicht wieder findet. Man sollte Katzen im allgemeinen bei Umzug oder ähnlichem erst mal (Ähm... ich glaub mind. 3 Wochen???) drinnen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch beim Lesen gedacht. Häufig werden sogar 6 - 8 Wochen empfohlen, damit die Katze weiß, wo sie hingehört.
Shani schrieb: Ich wollte sie eigentlich so lange drin lassen bis sie kastriert ist aber leider hat sie nen riesen aufstand gemacht also musste ich sie raus lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, den Riesenaufstand könnte sie durchaus gemacht haben, weil sie rollig war. Das beste wäre jetzt, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Der kann eine Trächtigkeit per Ultraschall feststellen und dir sagen, wie weit sie ist. Dann hast Du noch Zeit, dich auf die Geburt und Aufzucht vorzubereiten. Falls sie nicht schwanger ist, mache so schnell wie möglich einen Kastrationstermin. Sonst könnte es durchaus bei der nächsten Rolligkeit "klappen". Taffi schrieb: aber dir ist schon klar das wenn du sie erst so kurz hast, sie evtl sich auf den "Heimweg" machen könnte bzw. sie ihr neues Zuhause vielleicht nicht wieder findet. Man sollte Katzen im allgemeinen bei Umzug oder ähnlichem erst mal (Ähm... ich glaub mind. 3 Wochen???) drinnen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch beim Lesen gedacht. Häufig werden sogar 6 - 8 Wochen empfohlen, damit die Katze weiß, wo sie hingehört.