Grosses Geschäft (wegen Schmerzen) nicht ins Klo

Diskutiere Grosses Geschäft (wegen Schmerzen) nicht ins Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt,... ich habe zum 2. Mal einen Kater von einer Freundin für 3 Wochen in Pflege. Bereits beim 1. Besuch hat er...
  • Grosses Geschäft (wegen Schmerzen) nicht ins Klo Beitrag #1
M

mrs.sippi

Gast
Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt,...
ich habe zum 2. Mal einen Kater von einer Freundin für 3 Wochen in Pflege.
Bereits beim 1. Besuch hat er nach 1 woche an verschiedenen Stellen in der Wohnung sein gr. Geschägt erledigt.(Urin ins KKlo)

Wie sich im Nachhinein herausstellte lags daran,dass er wegen Verstopfung anscheinend Schmerzen hatte beim Abführen aufm KKlo und es daher gemieden hat.

Nun beim 2. Besuch ist es nach 1 Woche wieder der Fall....nur diesmal hab ichs miterlebt,wie er hier panisch durch die Wohnung rennt um einen Platz zu finden und dann irgendwo sein Geschäft erledigt,wenns gar nicht mehr geht.:sad:

Die Verdauung hab ich wieder im Griff...was die Sache nicht einfacher macht wenn weicher Stuhlgang in der Wohnung liegt...:roll:

Der Kater hat auch bei meiner Freundin häufiger Verdauungsprobleme,aber sie hat da wohl den besseren Blick,zu verhindern,was hier jetzt wieder geschieht.

Ich könnte ihn auch wieder in seine Wohnung bringen lassen,da kommt dann eine andere Freundin 2x täglich für (noch) 2 Wochen nur zum Füttern vorbei...doch abgesehen vom KKlo-Problem scheint sich der Kater hier wohl zu fühlen!

Ich würde das Problem gerne in den Griff bekommen und ihn nicht gleich "abschieben"!
(Nach dem 1. Besuch hat sich das Problem auch eine Weile in seiner Vertrauten Umgebung fortgesetzt...wie sie das GENAU wieder in den Griff bekommen haben,weiß ich leider nicht und ich kann meine Freundin nur schwer erreichen(email ist schon unterwegs)...daher suche ich jetzt bei Euch Rat)
Für Vorschläge/Tipps wäre ich sehr dankbar!!

LG Mrs.sippi

• Grosses Geschäft (wegen Schmerzen) nicht ins Klo Beitrag #2
Hallo Mrs.Sippi,

natürlich ist es immer schwer wenn ausgerechnet dann wenn man die Katze hütet sie auch noch Krank wird oder so...

Also ich dachte jetzt zuerst mal an Stress... und der tritt immer dann auf wenn sich irgend etwas im Umfeld der Katze verändert (da reichen sogar schon neue Möbel)
Aber auch Schmerzen beim Verrichten lassen Katzen das Kaklo meiden, da sie es mit den Schmerzen in Verbindung bringen.

Was bekommt er denn für Futter Nassfutter oder Trockenfutter? Wenn du schreibst das er auch bei der Besitzerin öfter Probleme hat, könnte vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegen.

Vielleicht solltest Du ihn mal bei einem Tierarzt vorstellen, vielleicht hat er ja doch irgend etwas, auch Gesundheitliche beschwerden zeigen Katzen gerne mit unsauberkeit.

Macht er immer an die gleiche Stelle? dann solltest du das Kaklo vielleicht mal dahin stellen.

Ich würde ihn auch nicht zurück in die Wohnung bringen, denn wenn er da auch die Probleme hat und nur jemand zum Füttern vorbei kommt, ist er zuviel alleine und sitzt dann ewig im eigenen Kot rum.

Viel Glück

• Grosses Geschäft (wegen Schmerzen) nicht ins Klo Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Nach dem 1. Besuch bei mir war meine Freundin beim Arzt...alles ok.
Trockenfutter wurde weggelassen (auch weiterhin) und er bekommt haferkleie untergemischt.
(Kann gut sein,dass ich es anfänglich nicht richtig dosiert habe)
Er hat wenig getrunken die erste Woche...habe nun Katzenmilch gekauft und davon bekommt er -neben Wasser- etwas unters Futter gemischt.
Und es scheint ihm auch zu schmecken!

Er macht auch immer an anderen Stellen(bis er es nicht mehr zurückhalten kann,nehm ich an,denn vorher rennt er wie angestochen hier durch die Wohnung und scheint einen geeigneten Platz zu "suchen")...das Katzenklo woanders aufzustellen würde also keinen Sinn machen.
Ich hatte schon überlegt einfach ein neues KKlo zu kaufen?

• Grosses Geschäft (wegen Schmerzen) nicht ins Klo Beitrag #4
Hast du das was er von zuhause kenn? Und auch das gleiche Streu wie zuhause?

Ein 2. Klo könnte natürlich auch ne Option sein, wie ist es denn bei ihm zuhause hat er da eines oder 2?

• Grosses Geschäft (wegen Schmerzen) nicht ins Klo Beitrag #5
Katzenklo und Katzenstreu...alles von ihm zu Hause mitgebracht.
Zu Hause hat er auch nur ein KKlo...

Ich wollte eigentlich auch kein 2. aufstellen,sondern dieses gegen ein Neues austauschen...?
Doofe Idee?

:-?

Thema:

Grosses Geschäft (wegen Schmerzen) nicht ins Klo

Grosses Geschäft (wegen Schmerzen) nicht ins Klo - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten