Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen?

Diskutiere Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich wollte die Katze ja noch gar nicht rauslassen wie sie rollig war,aber mein kleiner hat die Terrassentür aufgelassen,und da ist es ja...
  • Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #21
hallo,
ich wollte die Katze ja noch gar nicht rauslassen wie sie rollig war,aber mein kleiner hat die Terrassentür aufgelassen,und da ist es ja klar das sie sich sofort einen Kater sucht.
also eine treppe haben wir nicht.Im Wohnzimmer ist es eindeutig zu laut,weil unser kleiner 4jahre alt immer mal laut ist.Und sich die kleinen sich wahrscheinlich erschrecken werden.
Schlafzimmer?? Ich weiß nicht ob es im Arbeitszimmer nicht zu hell ist! Aber eigentlich ist ja die Kiste auch von oben zu.Meint Ihr eine Banankiste reicht,oder eine größere Kiste!!!

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #22
Ich weiß nicht ob es im Arbeitszimmer nicht zu hell ist! Aber eigentlich ist ja die Kiste auch von oben zu.Meint Ihr eine Banankiste reicht,oder eine größere Kiste!!!

Eine Kiste kann man gut mit einer Decke abdunkeln, und eine Bananenkiste hat die richtigen Maße, ich würde der Katze aber 2-3 Wurfplätze anbieten.
Und eine Bananenkiste braucht oben nicht zu sein, denn die Mama soll ja rein und rauskommen, zur Hälfte mit einer Decke abgehängt ist sie dann auch dämmerich genug

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #23
Wir sollten alles weitere in weiterbesprechen...

@Admin: VIelleicht kannst du die letzten Beiträge dahin verschieben? Danke!

Grüße, sauri

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #24
hallo,
ich wollte die Katze ja noch gar nicht rauslassen wie sie rollig war,aber mein kleiner hat die Terrassentür aufgelassen,und da ist es ja klar das sie sich sofort einen Kater sucht.
also eine treppe haben wir nicht.Im Wohnzimmer ist es eindeutig zu laut,weil unser kleiner 4jahre alt immer mal laut ist.Und sich die kleinen sich wahrscheinlich erschrecken werden.
Schlafzimmer?? Ich weiß nicht ob es im Arbeitszimmer nicht zu hell ist! Aber eigentlich ist ja die Kiste auch von oben zu.Meint Ihr eine Banankiste reicht,oder eine größere Kiste!!!

Wir hatten sie ja nicht auf normalem weg,damit meine ich Tierheim oder so...
Mein mann hatte sie bei sich an der Arbei unter dem Gabelstbler gefunden.Da sie noch zu klein war um sich zu ernähren,und man auch überall nach der Mutter gesucht hat aber keine gefunden hat ,haben wir die kleine dann genommen.Sie war zu diesem Zeitpunkt ca.4-6 Wochen alt.

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #25
finde es auch nicht falsch sie mit 9 wochen zu trennen wenn sie alleine fressen und ihr zeug machen ist das okay

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #26
finde es auch nicht falsch sie mit 9 wochen zu trennen wenn sie alleine fressen und ihr zeug machen ist das okay

ARGH!

Klar, wenn sie laufen und fressen und schissern können, dann fangen sie an Geld zu kosten.

Schon mal drüber nachgedacht, dass Katzen auch ein SOZIALVERHALTEN erlernen müssen? Wozu tippen sich die Leute hier eigentlich die Finger wund?

Würdest du dein Kind auch abgeben, sobald es krabbeln kann und nicht mehr in die Windel macht abgeben???

Mensch Leute... denkt soch mal nach... ein bisschen wenigstens...

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #27
Ja sicher doch. Und am besten "aus den Augen, aus dem Sinn" :twisted: Sollen doch andere sich mit einer gestörten Katze rumärgern. Evtl. landet das arme Ding dann im Tierheim, wegen Unsauberkeit oder Unverträglichkeit oder, oder, oder ....

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #28
Hmm - nun haben wir vor 6 Tagen einen 8 Wochen alten Kater abgeholt. Ich - will alles richtig machen - melde mich heute hier an und sehe dass ich mich VOR der "Katerchenanschaffung" hätte schlau machen sollen.

Aber liegt wohl daran dass wir unsere Kathie (*grüß dich im Katzenhimmel, meine Süße*) mit ca. 7 Wochen auf einem Supermarktparkplatz "aufgelesen" hatten und sie sich nach anfänglicher extremer Scheu, sehr gut entwickelt hat. Im Herbst mussten wir sie dann im Alter von 14 Jahren einschläfern lassen :cry:

Wir sind davon ausgegangen dass 8 Wochen ein gutes Alter ist, zumal die Tierärztin auch gestern bei der Entwurmung und Untersuchung nix gegensätzliches gesagt hat. Wir haben noch eine Hündin (die sehr gutmütig ist) im Haus und alleine ist der kleine Kerl so gut wie nie.

Naja dann hoffe ich mal dass wir keinen "Psycho" großziehen.... ne war ein Spaß. Wieviele kleine Katzenbabys werden gefunden, liebevoll großgezogen und entwickeln sich zu feinen Gefährten ?

LG Biggi und Sam

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #29
Mit 12 Wochen.

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #30
Wieviele kleine Katzenbabys werden gefunden, liebevoll großgezogen und entwickeln sich zu feinen Gefährten ?

Ja, Biggi, das gibt es auch. Aber es besteht immer das große Risiko dass auch das hier
Evtl. landet das arme Ding dann im Tierheim, wegen Unsauberkeit oder Unverträglichkeit oder, oder, oder ....
passieren kann. Und dieses Risiko sollte ein verantwortungsvoller Mensch nicht eingehen.
Ich rede hier nicht von Findelkatzen, die man irgendwo aufgelesen hat.

Aber eigentlich kann man es ruhig sagen wie es ist - ein echter seriöser Züchter würde Kitten niemals so jung abgeben, nur Vermehrer tun sowas.

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #31
Ich hab den Kleinen nicht vom Züchter, war im Internet "als zu verschenken" drin. Und wenn ich mich für ein Kätzchen entscheide, dann gehört das zu uns - egal wie schräg er evtl. mal drauf ist ;-) Würde den nie und nimmer im Tierheim abliefern.

Wie gesagt, Kathie haben wir auch viel zu jung "aufgelesen" und aufgepäppelt.

Nun hoffe ich mal dass der Kleine sich genauso gut entwickelt. Auf jeden Fall zeigt er keine Scheu, ist schmusig und verspielt und kuschelt sich immer wieder auch an unsere Hündin an :)

LG Biggi

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #32
war im Internet "als zu verschenken" drin.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann war er im Internet zu Verschenken??
Dann erstmal gut das du ihn genommen hast denn Leute die im Internet eine Katze verschenken kümmern sich einen Schei* darum was für leute die Katze dann nehmen und was dieser dann passiert.

• Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? Beitrag #33
Naja in den Kleinanzeigen in der Zeitung stehen ja auch immer wieder welche drin. Wobei die Dame nicht wirklich gefragt hat wie das Katerchen unterkommen wird. Von mir aus hab ich halt erzählt, was den Kleinen erwartet: Kids, Hund, Garten mit Wiesen in der Umgebung. Wobei er es in der Familie auch gut hatte, in der Wohnung mit 2 Kläffern *g (sorry ich bin auch Hundehalterin, aber das waren wirklich fiese Kläffer) 3 Geschwistern, Mama und sehr familiennah. Das zeigt sich auch in seinem Verhalten, er ist neugierig, zeigt keinerlei Scheu und hat die Ruhe weg, selbst wenn es mal ein bisschen lauter zugehen sollte ;-)

Alles in allem bin ich verdammt froh ihm ein schönes zuhause bieten zu können :)

Thema:

Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen?

Im welchem Alter ist es richtig ein Kitten von der Mutter zu trennen? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten