Hmm...
Also ich hab mir jetzt lediglich mal die Zusammensetzung angeschaut. Dieses Galacum bleibt mir ein Rätsel und ich weiß auch nicht, warum das in nem Katzenfutter enthalten sein sollte...
Auf der anderen Seite steht da was von ÜBER 50% Fleischanteil, das ist ja gut und schön, aber wenn es 55% oder gar 60% wären, würde sich ein Futtermittelhersteller das doch nich nehmen lassen eben diesen höheren Fleischanteil zu deklarieren. Demnach schlussfolgere ich nun, dass der Fleischanteil wohl zwischen 50% und 51% liegt o.ä.
Und wenn ich an diesen, nicht wirklich hohen Fleischanteil denke, frag ich mich erstens, was da sonst noch alles für Stoffe drin sind. Und was bitte sind Karottennudeln?
Zweitens ist fraglich ob Katze wirklich mit einer geringeren Futtermenge auskommt. Katzen ziehen meines Wissens nach ihre Energie aus den Proteinen, nicht wie der Mensch aus Kohlenhydraten. Fleisch ist Proteinträger. Wenn aber nun weniger Fleisch enthalten ist als in nem Supermarktfutter wie z.B. Lux, wie soll das dann länger satt halten als das Futter für 49Cent/400g ? Oo
Vielleicht hab ich da auch nen Denkfehler drin aber ich glaub meine Katzen würden mir mit 160-200g die Wände hochgehen vor Hunger...
Wär lieb, wenn mir zumindest jemand sagen könnte ob ich da nun richtig kombiniert hab *lach*
Zu alledem wäre es mir, wie vielen anderen hier, zu teuer...