Kennt einer Fil Ag?

Diskutiere Kennt einer Fil Ag? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hmm... Also ich hab mir jetzt lediglich mal die Zusammensetzung angeschaut. Dieses Galacum bleibt mir ein Rätsel und ich weiß auch nicht, warum...
  • Kennt einer Fil Ag? Beitrag #21
Hmm...

Also ich hab mir jetzt lediglich mal die Zusammensetzung angeschaut. Dieses Galacum bleibt mir ein Rätsel und ich weiß auch nicht, warum das in nem Katzenfutter enthalten sein sollte...

Auf der anderen Seite steht da was von ÜBER 50% Fleischanteil, das ist ja gut und schön, aber wenn es 55% oder gar 60% wären, würde sich ein Futtermittelhersteller das doch nich nehmen lassen eben diesen höheren Fleischanteil zu deklarieren. Demnach schlussfolgere ich nun, dass der Fleischanteil wohl zwischen 50% und 51% liegt o.ä.

Und wenn ich an diesen, nicht wirklich hohen Fleischanteil denke, frag ich mich erstens, was da sonst noch alles für Stoffe drin sind. Und was bitte sind Karottennudeln? :D

Zweitens ist fraglich ob Katze wirklich mit einer geringeren Futtermenge auskommt. Katzen ziehen meines Wissens nach ihre Energie aus den Proteinen, nicht wie der Mensch aus Kohlenhydraten. Fleisch ist Proteinträger. Wenn aber nun weniger Fleisch enthalten ist als in nem Supermarktfutter wie z.B. Lux, wie soll das dann länger satt halten als das Futter für 49Cent/400g ? Oo

Vielleicht hab ich da auch nen Denkfehler drin aber ich glaub meine Katzen würden mir mit 160-200g die Wände hochgehen vor Hunger...

Wär lieb, wenn mir zumindest jemand sagen könnte ob ich da nun richtig kombiniert hab *lach*

Zu alledem wäre es mir, wie vielen anderen hier, zu teuer...

• Kennt einer Fil Ag?

Anzeige

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #22
Karottennudeln werden Nudeln mit Karotten in der Grundmasse sein. Gibt es doch jetzt schon in allen Geschmacksrichtungen.

Ich sehe es wie du Schäfchen. Vor allem, weil Kohlehydrate zwar momentan sättigen, aber dann auch einen dementsprechenden Output verursachen. Nicht nur überteuertes Supermarktfutter kostet dann, man braucht auch mehr Katzenstreu und muß die Klos öfter reinigen.

Denn hochwertiger Input (Futter) gibt weniger Output (Häufchen). :wink:

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #23
Ich frage mich gerade ernsthaft, was das mit der niedrigen Fütterungsempfehlung soll *kopfkratz*

Erwachsene Katzen ca. 4.0 - 6.0 % des Körpergewichts

Das entspräche bei Sultan 280 g bis 420 g/Tag. Von Bozita z.B. frisst er 300 g, ist satt und vor allem ohne Kohlehydrate.

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #24
Huch Verena, nicht werberesistent? :wink:

Es werden immer wieder ganz tolle Stoffe mit noch tolleren Namen angepriesen werden. Tierhalter geben jährlich ein Vermögen für ihre Lieblinge aus und an diesem Kuchen möchten alle knabbern.

Ich persönlich bevorzuge dann doch Eintagsküken, denn da ist ganz sicher alles drin und dran, was unsere Samtpfoten brauchen. Und die Kosten dafür sind Peanuts im Vergleich zu diesem KaFu.

nun darf man nicht Wertfrei :shock:etwas für gut befinden??--- ich mag nun mal Mittel aus der Natur und ob ich nun Frischkäse oder ein bisschen von diesen Sauermilchmolkeprodukt ( wenn es seperat gäbe ohne totes unnützes Fleisch drumherum )nutze um das Futter meiner Katzen noch ein bissi aufzuwerten.

lg
Verena

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #25
Hmm...

Also ich hab mir jetzt lediglich mal die Zusammensetzung angeschaut. Dieses Galacum bleibt mir ein Rätsel und ich weiß auch nicht, warum das in nem Katzenfutter enthalten sein sollte...

Auf der anderen Seite steht da was von ÜBER 50% Fleischanteil, das ist ja gut und schön, aber wenn es 55% oder gar 60% wären, würde sich ein Futtermittelhersteller das doch nich nehmen lassen eben diesen höheren Fleischanteil zu deklarieren. Demnach schlussfolgere ich nun, dass der Fleischanteil wohl zwischen 50% und 51% liegt o.ä.

Und wenn ich an diesen, nicht wirklich hohen Fleischanteil denke, frag ich mich erstens, was da sonst noch alles für Stoffe drin sind. Und was bitte sind Karottennudeln? :D

Zweitens ist fraglich ob Katze wirklich mit einer geringeren Futtermenge auskommt. Katzen ziehen meines Wissens nach ihre Energie aus den Proteinen, nicht wie der Mensch aus Kohlenhydraten. Fleisch ist Proteinträger. Wenn aber nun weniger Fleisch enthalten ist als in nem Supermarktfutter wie z.B. Lux, wie soll das dann länger satt halten als das Futter für 49Cent/400g ? Oo

Vielleicht hab ich da auch nen Denkfehler drin aber ich glaub meine Katzen würden mir mit 160-200g die Wände hochgehen vor Hunger...

Wär lieb, wenn mir zumindest jemand sagen könnte ob ich da nun richtig kombiniert hab *lach*

Zu alledem wäre es mir, wie vielen anderen hier, zu teuer...

nun darf man nicht Wertfrei :shock:etwas für gut befinden??--- ich mag nun mal Mittel aus der Natur und ob ich nun Frischkäse oder ein bisschen von diesen Sauermilchmolkeprodukt ( wenn es seperat gäbe ohne totes unnützes Fleisch drumherum )nutze um das Futter meiner Katzen noch ein bissi aufzuwerten.

lg
Verena

Ich empfehle Ihnen sich über XX auf XX, ein renomiertes deutschen Presseportal ausgiebig zu informieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennt einer Fil Ag? Beitrag #26
Und ich empfehle die Nutzungsbedinungen, Punkt 9 "Werbung und SPAM" zu lesen.
Wie der User Blankertz schon treffend erkannte
Da dies hier ein Forum und keine Vertriebsplattform ist,
in diesem Sinne verschwindet nun alle Werbung wie von Zauberhand

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt einer Fil Ag? Beitrag #27
@ Catpoint: wenn die Avon-Karriere schon gescheitert ist, dann bitte bitte nicht hier weitermachen...das geht genauso daneben...spätestens, wenn der Alex wach ist^^

:razz:

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #28

Da Werbung hier nicht gern gesehen wird, verschwinden nun alle diesbezüglichen Dinge wie von Zauberhand.

Vielen Dank - Tante Anne
dieses ist keine Werbung, es ist ein Hinweis zur Richtigstellung über die Diskussionen Kennt einer FIL AG.
Keiner hat es gern wenn unwissend über ein Produkt diskutiert wird

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #29
evtl. interessiert das aber niemanden...vielleicht...also bestimmt...oder?

Anne?!?

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #30
Über dieses "Produkt" wurde 2009 im Sommer diskutiert, war demnach schon lange im Nirwana entschwunden. Ich gratuliere, zumindest hast du die Suchfunktion benutzt und es gefunden :mrgreen:

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #31
Ich weiß garnicht, was Ihr alle habt - reden wir "virtuell" mal über 5 Prozent aus dem Monats-Rohgewinn, Verbuchung "Provisionen", Catpoint - sollen wir Sascha dazurufen??

Ordentlich Geld (z.B.) für den aktiven Tierschutz machen?? Oder was war Dein/Ihr Aufschlagsgrund hier??

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #32
Sorry, Du hast Dich hier angemeldet um anschließend einen uralt-Thread aus der Versenkung zu holen von dessen Diskussionsteilnehmern die meisten schon nicht mehr im Forum aktiv sind, nur um dann Produktspezifikationen und Kontakt-Telefonnummern zu posten.

In diesem Universum fällt das unter Werbung und somit flach.

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #33
Wie der User Blankertz schon treffend erkannte

in diesem Sinne verschwindet nun alle Werbung wie von Zauberhand

@ Catpoint: wenn die Avon-Karriere schon gescheitert ist, dann bitte bitte nicht hier weitermachen...das geht genauso daneben...spätestens, wenn der Alex wach ist^^

:razz:

Sorry, Du hast Dich hier angemeldet um anschließend einen uralt-Thread aus der Versenkung zu holen von dessen Diskussionsteilnehmern die meisten schon nicht mehr im Forum aktiv sind, nur um dann Produktspezifikationen und Kontakt-Telefonnummern zu posten.

In diesem Universum fällt das unter Werbung und somit flach.

Entschuldigung ich wollte nich Euren § verletzen!

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #34
tja..wer lesen kann ist klar im Vorteil....

und unter den AGB´s = Nutzungsbestimmungen hast Du dafür unterschrieben...

Unterschreibst du alles ohne nachzulesen???

Wenn es denn so ist: ich hätte noch 2 alte Gartenstühle und einen Tisch für nur 200,-€..garantiert von einem echten Macho ( Dobermannrüde Black Inferno )angepisst...

unterschreibe bitte hier: .......

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #35
Jetzt mal unter uns - dürfte das auch bei den Angeboten nicht gepostet werden?? .. gehen wir mal von einem Kleingewerbe unter 25.000 Euronen/Jahr Umsatz aus ...

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #36
Unter uns : Ohne Absprache mit Sascha, NEIN !

Wieviel Bock hättest Du, Dir Dein Haus mit Werbung zutapezieren zu lassen und keinen Cent dafür zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt einer Fil Ag? Beitrag #37
Danke für die Info, TanteAnne - würde aber Dein Name drauf stehen - auf der Werbung - würde ich es zutapezieren, das ganze Haus ...

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #38
ich möchte nochmal kurz den kostenaspekt aufgreifen.

ich habe 4 katzen, die voll gebarft werden, hin und wieder eine dose lux, canry oder sonstiges bekommen.

kostentechnisch liege ich (mit einem kitten übrigens, das frisst wie ein scheunendrescher) bei gut 2€/tag.

kann mir das das galacum-futter bieten?

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #39
2 € / Tag und Katze oder zusammen für alle zu stopfenden Mäuler? oO

• Kennt einer Fil Ag? Beitrag #40
ja für alle.... zu weihnachten wirds teuer, ich rechne an heilig abend mit 5 € futterkosten ;-)

Thema:

Kennt einer Fil Ag?

Oben Unten