Diskutiere Schwarzer fleck am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Felix hat nun schon seit Wochen am Rechen Auge unten so 2 Schwarze Flecken.
Wir waren deswegen beim TA, ich bin von Wurmbefall...
-
-
Schwarzer fleck am Auge Beitrag #1
Hallo,
Felix hat nun schon seit Wochen am Rechen Auge unten so 2 Schwarze Flecken.
Wir waren deswegen beim
Tierarzt, ich bin von Wurmbefall ausgegangen, dies bestätigte auch der
Tierarzt, jetzt waren wir aber mittlerweile zum 3ten mal bei Ihm und es wurde immer noch nicht besser.
und so langsam stinkt es uns, jedes mal fast 50€ dafür zu bezahlen obwohl es nichts bringt.
Er verabreicht immer nur eine Spritze, die wie eine Wurmkur wirken soll.
Nun wollte ich aber euch mal fragen, ob es denn wirklich wurmbefall sein könnte, weil im Netz steht zu den "Hinweisen zu Wurmbefall" nichts von schwarzen flecken am auge.
Ich habs hier mal rot eingezeichnet wo diese 2 flekcne sind, leider lässt sich Felix nicht so gern so nah Fotografieren:neutral:
-
-
Schwarzer fleck am Auge Beitrag #2
Hm, ich habe das Bild jetzt auf 400 % vergrößert, aber wirklich erkennen kann ich nichts.
Wurde der Kot auf Würmer untersucht, oder nur auf Verdacht entwurmt?
-
-
Schwarzer fleck am Auge Beitrag #3
nein nein, auf dem Bild habe ich nur angezeichnet wo es jetzt ist, wo das Bild entstanden ist, hatte er diese schwarzen flecken noch nicht, wie ich bereits sagte:
Ich habs hier mal rot eingezeichnet wo diese 2 flekcne sind, leider lässt sich Felix nicht so gern so nah Fotografieren
Der Kot wurde nicht untersucht, ist jedoch Kräftig und nichts wurmiges. also wie immer, hat auch kein Durchfall oder sowas, ganz normal.
Wurde nur auf Verdacht entwurmt.
-
-
Schwarzer fleck am Auge Beitrag #4
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, auf dem Bild sollten die Flecken zu sehen sein.

Ich weiß nicht, ob es das bei Katzen auch gibt, aber Menschen bekommen ja manchmal am Auge etwas, was bei uns in der Region "Gerstenkorn" genannt wird. Vielleicht sollte der
Tierarzt mal in dieser Richtung nachschauen.
Thema:
Schwarzer fleck am Auge