• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwarzer fleck am Auge

Diskutiere Schwarzer fleck am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Felix hat nun schon seit Wochen am Rechen Auge unten so 2 Schwarze Flecken. Wir waren deswegen beim TA, ich bin von Wurmbefall...
  • Schwarzer fleck am Auge Beitrag #1
R

Rettungshelfer

Gast
Hallo,

Felix hat nun schon seit Wochen am Rechen Auge unten so 2 Schwarze Flecken.

Wir waren deswegen beim Tierarzt, ich bin von Wurmbefall ausgegangen, dies bestätigte auch der Tierarzt, jetzt waren wir aber mittlerweile zum 3ten mal bei Ihm und es wurde immer noch nicht besser.

und so langsam stinkt es uns, jedes mal fast 50€ dafür zu bezahlen obwohl es nichts bringt.

Er verabreicht immer nur eine Spritze, die wie eine Wurmkur wirken soll.

Nun wollte ich aber euch mal fragen, ob es denn wirklich wurmbefall sein könnte, weil im Netz steht zu den "Hinweisen zu Wurmbefall" nichts von schwarzen flecken am auge.

Ich habs hier mal rot eingezeichnet wo diese 2 flekcne sind, leider lässt sich Felix nicht so gern so nah Fotografieren:neutral:
10tg-qb.jpg

• Schwarzer fleck am Auge Beitrag #2
Hm, ich habe das Bild jetzt auf 400 % vergrößert, aber wirklich erkennen kann ich nichts.

Wurde der Kot auf Würmer untersucht, oder nur auf Verdacht entwurmt?

• Schwarzer fleck am Auge Beitrag #3
nein nein, auf dem Bild habe ich nur angezeichnet wo es jetzt ist, wo das Bild entstanden ist, hatte er diese schwarzen flecken noch nicht, wie ich bereits sagte:

Ich habs hier mal rot eingezeichnet wo diese 2 flekcne sind, leider lässt sich Felix nicht so gern so nah Fotografieren

Der Kot wurde nicht untersucht, ist jedoch Kräftig und nichts wurmiges. also wie immer, hat auch kein Durchfall oder sowas, ganz normal.

Wurde nur auf Verdacht entwurmt.

• Schwarzer fleck am Auge Beitrag #4
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, auf dem Bild sollten die Flecken zu sehen sein. :oops:
Ich weiß nicht, ob es das bei Katzen auch gibt, aber Menschen bekommen ja manchmal am Auge etwas, was bei uns in der Region "Gerstenkorn" genannt wird. Vielleicht sollte der Tierarzt mal in dieser Richtung nachschauen.

Thema:

Schwarzer fleck am Auge

Schwarzer fleck am Auge - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Augenentzündung, eigewachsene Äderchen: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz im Katzen-Forum komme ich heute mit einer Frage mal wieder rausgekrochen. Es geht um meine Katze Nicole...
Oben Unten