Toilettengang nach Geburt ?!
Diskutiere Toilettengang nach Geburt ?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben :)
Und zwar wollte ich mal weitere Meinungen anhören, wie das ist nach einem Wurf, wann die Mama wieder auf Toilette gehen...
-
-
Toilettengang nach Geburt ?! Beitrag #1
Hallo ihr lieben

Und zwar wollte ich mal weitere Meinungen anhören, wie das ist nach einem Wurf, wann die Mama wieder auf Toilette gehen sollte?
Ich denke das sie ihre Babys nicht gleich verlässt, ist total klar und normal-aber irgendwann muss sie ja doch mal gehen-was ist da zeitlich im Rahmen?
Danke im voraus

-
-
-
Toilettengang nach Geburt ?! Beitrag #2
Damit habe ich leider keine Erfahrung (immer nur Kastraten). Aber ich würde ihr ein Kaklo in die Nähe der Wurfbox stellen.
-
-
Toilettengang nach Geburt ?! Beitrag #3
Danke für die Antwort

Das Katzenklo ist in direkter Nähe zu der Wurfkiste, daran haben wir im vorfeld schon gedacht. Sie hat es auch schon gesehen das es da ist, als wir die Kiste gereinigt haben, und Mutter+Kinder in eine andere kiste kamen-aber da wollte sie nicht rein. Noch finde ich es nicht bedenklich, sind ja erst ein paar Stunden vergangen. Aber mal gucken...
-
-
Toilettengang nach Geburt ?! Beitrag #4
Lotti, manche Katzenmama rührt sich die ersten 1-2 Tage gar nicht aus der Wurfbox, und wird es dankbar annehmen wenn sowohl die Toi in der Nähe steht als auch das Futter an der Wurfbox serviert wird.
So ab dem 3. Tag erlaubt sich die Katze dann aber wieder die nötigsten Gänge.
Und keine Sorge einen Tag kann eine Katze Urin- und Kotabsatz durchaus verhalten, das kenne ich von Ausstellungen, wo auch nicht jede Katze zur Toi geht.
-
-
Toilettengang nach Geburt ?! Beitrag #5
Danke für die liebe Antwort

Wie gesagt, dass sich nicht gleich nach paar Stunden wieder geht-ist eigentlich denkbar klar.... Aber bevor ich irgendwann doch ins grübeln komme, wollt ich mich doch erkundigt haben

Sie weiss wo das Klo nun steht (so ca. 90cm vom Wurfkistenausgang), und trinken und essen ist mit in der Wurfkiste drin. Über den Milch-Ei Cocktail hat sie sich auch gleich drüber gemacht gehabt *
gg* Also das ist sonst alles optimal

-
-
Toilettengang nach Geburt ?! Beitrag #6
Ist alles optimal verlaufen-sie war die nacht schonmal auf Toilette und heute nun auch schon wieder.
Thema: