23.05.2009 Oberschenkelhalsbruch! Beitrag #1 S Sandy.86 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hi ihr! meine Katze hatte gestern abend zuhause leider einen dummen unfall, wo sie dann die hintere linke Pfote nur noch in der Schonhaltung hatte, und sehr starke Schmerzen hatte. Daraufhin bin ich heute morgen zum Tierarzt - der die Pfote meiner Blacky geröngt hatte. Die Diagnose: Oberschenkelhalsbruch (ein glatter - das Gelenk sitzt in der "Pfanne"). Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit so einer Diagnose? Darf sie auch ganz normal wie sonst auch auf den Kratzbaum u.s.w. hüpfen ? Der Tierarzt meinte, wenn Sie nach so 14 Tagen oder so immer noch humpelt, müsste man vielleicht eine OP machen, wo das Kugelgelenk abgeklättet wird.. Hab ihr bezüglich der OP auch schon erfahrungen? Grüßle Sandy
Hi ihr! meine Katze hatte gestern abend zuhause leider einen dummen unfall, wo sie dann die hintere linke Pfote nur noch in der Schonhaltung hatte, und sehr starke Schmerzen hatte. Daraufhin bin ich heute morgen zum Tierarzt - der die Pfote meiner Blacky geröngt hatte. Die Diagnose: Oberschenkelhalsbruch (ein glatter - das Gelenk sitzt in der "Pfanne"). Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit so einer Diagnose? Darf sie auch ganz normal wie sonst auch auf den Kratzbaum u.s.w. hüpfen ? Der Tierarzt meinte, wenn Sie nach so 14 Tagen oder so immer noch humpelt, müsste man vielleicht eine OP machen, wo das Kugelgelenk abgeklättet wird.. Hab ihr bezüglich der OP auch schon erfahrungen? Grüßle Sandy
24.05.2009 Oberschenkelhalsbruch! Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nein, sowas ist bei uns, gottseidank, noch nicht passiert. Aber ich wünsche deiner Miez gute Besserung und dass ihr eine OP erspart bleibt. So rein aus dem Bauch raus würde ich aber sagen, lasse sie keine großen Sprünge machen, damit der Heilungsprozess nicht unterbrochen wird.
Nein, sowas ist bei uns, gottseidank, noch nicht passiert. Aber ich wünsche deiner Miez gute Besserung und dass ihr eine OP erspart bleibt. So rein aus dem Bauch raus würde ich aber sagen, lasse sie keine großen Sprünge machen, damit der Heilungsprozess nicht unterbrochen wird.
24.05.2009 Oberschenkelhalsbruch! Beitrag #3 S Sandy.86 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Guten morgen, dankeschön. Sie möchte halt öfters aufs Sofa, Fenstersims und so hüpfen.. Was mir halt noch richtig sorgen macht: Sie verweigert mir zum größten Teil das Essen. Schmerzmittel hat sie ja eigentlich bekommen.
Guten morgen, dankeschön. Sie möchte halt öfters aufs Sofa, Fenstersims und so hüpfen.. Was mir halt noch richtig sorgen macht: Sie verweigert mir zum größten Teil das Essen. Schmerzmittel hat sie ja eigentlich bekommen.