• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oberschenkelhalsbruch!

Diskutiere Oberschenkelhalsbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi ihr! meine Katze hatte gestern abend zuhause leider einen dummen unfall, wo sie dann die hintere linke Pfote nur noch in der Schonhaltung...
  • Oberschenkelhalsbruch! Beitrag #1
S

Sandy.86

Hi ihr!

meine Katze hatte gestern abend zuhause leider einen dummen unfall, wo sie dann die hintere linke Pfote nur noch in der Schonhaltung hatte, und sehr starke Schmerzen hatte.

Daraufhin bin ich heute morgen zum Tierarzt - der die Pfote meiner Blacky geröngt hatte. Die Diagnose: Oberschenkelhalsbruch (ein glatter - das Gelenk sitzt in der "Pfanne").

Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit so einer Diagnose? Darf sie auch ganz normal wie sonst auch auf den Kratzbaum u.s.w. hüpfen ?

Der Tierarzt meinte, wenn Sie nach so 14 Tagen oder so immer noch humpelt, müsste man vielleicht eine OP machen, wo das Kugelgelenk abgeklättet wird.. Hab ihr bezüglich der OP auch schon erfahrungen?

Grüßle

Sandy

• Oberschenkelhalsbruch! Beitrag #2
Nein, sowas ist bei uns, gottseidank, noch nicht passiert.

Aber ich wünsche deiner Miez gute Besserung und dass ihr eine OP erspart bleibt.

So rein aus dem Bauch raus würde ich aber sagen, lasse sie keine großen Sprünge machen, damit der Heilungsprozess nicht unterbrochen wird.

• Oberschenkelhalsbruch! Beitrag #3
Guten morgen,

dankeschön.

Sie möchte halt öfters aufs Sofa, Fenstersims und so hüpfen..

Was mir halt noch richtig sorgen macht: Sie verweigert mir zum größten Teil das Essen. Schmerzmittel hat sie ja eigentlich bekommen.

Thema:

Oberschenkelhalsbruch!

Oberschenkelhalsbruch! - Ähnliche Themen

Frage zu eventueller Verstauchung: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu Verstauchung/Prellung? Eine meiner Katzen...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
HD=Hüfgelenksdysplasie: HIER MEINE ERFAHRUNG MIT HD bei KATZE HD = Hüftgelenksdysplasie (mittel bis stark-beidseitig) !!!! HORROR für uns,unser Katerle und für...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten