23.05.2009 Odyssee mit Siamkater - 9 Monate alt Beitrag #1 K kelli999 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 dieser Text wurde gelöscht Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
23.05.2009 Odyssee mit Siamkater - 9 Monate alt Anzeige Schau mal hier:Odyssee mit Siamkater - 9 Monate alt .
24.05.2009 Odyssee mit Siamkater - 9 Monate alt Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Melli, sind die von dir genannten Sorten RC und Hills Trockenfutter? Ohne deinem Tierarzt grundsätzlich wiedersprechen zu wollen, würde ich auf Dauer die Nassfutter-Fütterung vorziehen, wenn die Nierenwerte schon nicht stimmen. Bei Trockenfutter wäre mir die Gefahr zu groß, dass der Kater zu wenig trinkt, und die Nieren noch mehr belastet werden. Beim Nassfutter solltest Du auf ein ausgewogenes Calcium/Phosphor-Verhältnis achten. Gut ist ca. 1,2 Ca/1,0 Ph. Grau entspricht dem und auch das restliche Vitamin-Verhältnis ist ausgewogen. Frischfleisch kannst Du auch geben, aber nicht mehr als 20 % der Futtermenge, ansonsten musst Du mit Mineralien und Vitaminen supplimentieren. Deine restlichen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Hallo Melli, sind die von dir genannten Sorten RC und Hills Trockenfutter? Ohne deinem Tierarzt grundsätzlich wiedersprechen zu wollen, würde ich auf Dauer die Nassfutter-Fütterung vorziehen, wenn die Nierenwerte schon nicht stimmen. Bei Trockenfutter wäre mir die Gefahr zu groß, dass der Kater zu wenig trinkt, und die Nieren noch mehr belastet werden. Beim Nassfutter solltest Du auf ein ausgewogenes Calcium/Phosphor-Verhältnis achten. Gut ist ca. 1,2 Ca/1,0 Ph. Grau entspricht dem und auch das restliche Vitamin-Verhältnis ist ausgewogen. Frischfleisch kannst Du auch geben, aber nicht mehr als 20 % der Futtermenge, ansonsten musst Du mit Mineralien und Vitaminen supplimentieren. Deine restlichen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
24.05.2009 Odyssee mit Siamkater - 9 Monate alt Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich bin erstaunt, dass der Kleine mit solchen medizinischen Problemen abgegeben wurde... :shock:. Was stand denn im Gesundheitszeugnis??? Eine Zahnfleischentzünding hätte doch einem Tierarzt beim Check auffallen müssen?! Hast du dich mit dem Züchter in Verbindung gesetzt und zumindest über die Rechnungen der ersten Behandlungen gesprochen? Was sagt der denn zu den Nierenschäden? Ist das in den Linien schon öfter aufgetereten? Wie viele Kitten hatte denn der Wurf und an wen sind die gegangen, vielleicht sollte man Geschwisterkitten auch einmal diesbezüglich durchchecken? Woher stammt denn dein Süßer/stammen denn deine Süßen? Ich kann dir inhaltlich leider nicht weiterhelfen, kann dich aber an ein Fachforum für orientalische Katzen verweisen, wo du sicher spezifischere und gezieltere Hilfe bekommen kannst, weil sich dort viele orientalenerfahrene Menschen tummeln. Alles Gute füe den Süßen. Grüße, sauri
Ich bin erstaunt, dass der Kleine mit solchen medizinischen Problemen abgegeben wurde... :shock:. Was stand denn im Gesundheitszeugnis??? Eine Zahnfleischentzünding hätte doch einem Tierarzt beim Check auffallen müssen?! Hast du dich mit dem Züchter in Verbindung gesetzt und zumindest über die Rechnungen der ersten Behandlungen gesprochen? Was sagt der denn zu den Nierenschäden? Ist das in den Linien schon öfter aufgetereten? Wie viele Kitten hatte denn der Wurf und an wen sind die gegangen, vielleicht sollte man Geschwisterkitten auch einmal diesbezüglich durchchecken? Woher stammt denn dein Süßer/stammen denn deine Süßen? Ich kann dir inhaltlich leider nicht weiterhelfen, kann dich aber an ein Fachforum für orientalische Katzen verweisen, wo du sicher spezifischere und gezieltere Hilfe bekommen kannst, weil sich dort viele orientalenerfahrene Menschen tummeln. Alles Gute füe den Süßen. Grüße, sauri
24.05.2009 Odyssee mit Siamkater - 9 Monate alt Beitrag #4 K kelli999 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 @ mkk die genannten Futtersorten sind spezielles Nassfutter für nierenkranke Katzen. Nicht im Geschäft erhältlich, nur beim Tierarzt oder im Internet. Grau - ist das Futter auch für nierenkranke Katzen geeignet ist? Zum Thema Frischfleisch sagte mein Tierarzt z.B. Tatar wäre ok, da wenig Fett und Protein, ich steig da noch nicht ganz dran lang... diese Diagnose und das Thema Spezial-Fütterung haben mich letzte Woche mit total überrollt.... Allerdings werde ich mich da reinfinden müssen, da Urs kreuzunglücklich mit seiner neuen Royal Canin Renal Fütterung ist...
@ mkk die genannten Futtersorten sind spezielles Nassfutter für nierenkranke Katzen. Nicht im Geschäft erhältlich, nur beim Tierarzt oder im Internet. Grau - ist das Futter auch für nierenkranke Katzen geeignet ist? Zum Thema Frischfleisch sagte mein Tierarzt z.B. Tatar wäre ok, da wenig Fett und Protein, ich steig da noch nicht ganz dran lang... diese Diagnose und das Thema Spezial-Fütterung haben mich letzte Woche mit total überrollt.... Allerdings werde ich mich da reinfinden müssen, da Urs kreuzunglücklich mit seiner neuen Royal Canin Renal Fütterung ist...
24.05.2009 Odyssee mit Siamkater - 9 Monate alt Beitrag #5 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Hallo und willkommen... Wie frisst er denn das Hills?
24.05.2009 Odyssee mit Siamkater - 9 Monate alt Beitrag #6 K kelli999 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 dieser Text wurde gelöscht Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
24.05.2009 Odyssee mit Siamkater - 9 Monate alt Beitrag #7 K kelli999 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 @Taffi: er bekommt das Futter erst seit ein paar Tagen und bisher habe ich nur das von ihm bereits jetzt schon verhasste Royal Canin Renal...
@Taffi: er bekommt das Futter erst seit ein paar Tagen und bisher habe ich nur das von ihm bereits jetzt schon verhasste Royal Canin Renal...