23.05.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #1 Maggot Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo.. Ich hab heute morgen 2 Knoten bei meinem Kater endeckt. Die 2 Knoten liegen ungefähr auf gleicher höhe auf beiden Armen. Ich bin etwas verunsichert, weil ich mir nicht sicher bin ob dies gefährlich ist. Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? Soll ich am Montag gleich zum Tierarzt?
Hallo.. Ich hab heute morgen 2 Knoten bei meinem Kater endeckt. Die 2 Knoten liegen ungefähr auf gleicher höhe auf beiden Armen. Ich bin etwas verunsichert, weil ich mir nicht sicher bin ob dies gefährlich ist. Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? Soll ich am Montag gleich zum Tierarzt?
24.05.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Maggot, ich habe keine Erfahrung damit. Aber das könnte alles mögliche sein. Am besten lässt Du einen Tierarzt daraufschauen. Wir können das hier leider nicht beurteilen.
Hallo Maggot, ich habe keine Erfahrung damit. Aber das könnte alles mögliche sein. Am besten lässt Du einen Tierarzt daraufschauen. Wir können das hier leider nicht beurteilen.
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #3 Mercedes Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Das selbe hat der Kater meiner Mama auch... Scheint ihm auch nicht weh zu tun, wenn man das anfasst und er ist fröhlich wie immer. Ich habe meine Ärztin gefragt und sie meinte, dass das entweder eine Verstopfung einer Drüse ist oder dass das am wahrscheinlichsten von der Tollwutimpfung kommen kann ( auch noch Jahre später) in ganz seltenen Fällen Tumore. Meine Mutter fährt diese Woche mal zu ihr deswegen... Kann dir dann sagen was es genau war.
Das selbe hat der Kater meiner Mama auch... Scheint ihm auch nicht weh zu tun, wenn man das anfasst und er ist fröhlich wie immer. Ich habe meine Ärztin gefragt und sie meinte, dass das entweder eine Verstopfung einer Drüse ist oder dass das am wahrscheinlichsten von der Tollwutimpfung kommen kann ( auch noch Jahre später) in ganz seltenen Fällen Tumore. Meine Mutter fährt diese Woche mal zu ihr deswegen... Kann dir dann sagen was es genau war.
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #4 K Knuddelmiez Gast solche Aussagen "dasselbe hat der Kater meiner Mutter auch" sind gefährlich, denn es klingt vielleicht gleich, kann aber etwas vollkommen anderes sein! Das kannst Du nicht beurteilen, daher bringt es der TE auch keinen Aufschluss darüber, was nun bei ihrem Kater vorliegen könnte. Ich schließe mich Moni an und empfehle den Gang zum Tierarzt. Nur der kann sagen, was der Kater da hat. Liebe Grüße
solche Aussagen "dasselbe hat der Kater meiner Mutter auch" sind gefährlich, denn es klingt vielleicht gleich, kann aber etwas vollkommen anderes sein! Das kannst Du nicht beurteilen, daher bringt es der TE auch keinen Aufschluss darüber, was nun bei ihrem Kater vorliegen könnte. Ich schließe mich Moni an und empfehle den Gang zum Tierarzt. Nur der kann sagen, was der Kater da hat. Liebe Grüße
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #5 Mercedes Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Habe auch gar nicht gesagt, dass unser Tierarztgang ihren ersätzt!!! Ich habe nur gesagt, was unsere ( sehr gute) Tierärztin zu der Syntombeschreibung gesagt hat! Nämlich, dass ich es zu meist von einer Tollwutimpfung kommt!!! PS: Ich habe nur gesagt "Lucky hat einen komischen Knubbel" und sie meinte gleich "am Armgelenk?".
Habe auch gar nicht gesagt, dass unser Tierarztgang ihren ersätzt!!! Ich habe nur gesagt, was unsere ( sehr gute) Tierärztin zu der Syntombeschreibung gesagt hat! Nämlich, dass ich es zu meist von einer Tollwutimpfung kommt!!! PS: Ich habe nur gesagt "Lucky hat einen komischen Knubbel" und sie meinte gleich "am Armgelenk?".
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #6 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Also der Arm beginnt am Schultergelenk. Armgelenk klingt für mich nach "Ellbogen". Impft deine TÄ am Arm???
Also der Arm beginnt am Schultergelenk. Armgelenk klingt für mich nach "Ellbogen". Impft deine TÄ am Arm???
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #7 Mercedes Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Ganz ehrlich, er ist vor 6 Jahren in Griechenland geimpft worden, gegen Tollwut. Woher soll ich jetzt noch wissen, wo der das gemacht hat. Aber sie würde es wohl nicht so sagen, wenn es nicht Hand und Fuß hätte... Luckys Knubbel ist am Ansatz von Körper zu Arm (das habe ich ihr auch so gesagt dann und das meinte sie auch) . Weiß ja nicht wie das bei Maggots Katze ist.... Wenn due "Knoten" an beiden "Armen" sind, kann es ja auch anatomisch normal sein... Würde das ja jetzt bei meinem Kater überprüfen, aber das geht ja nicht - er ist ja tot!
Ganz ehrlich, er ist vor 6 Jahren in Griechenland geimpft worden, gegen Tollwut. Woher soll ich jetzt noch wissen, wo der das gemacht hat. Aber sie würde es wohl nicht so sagen, wenn es nicht Hand und Fuß hätte... Luckys Knubbel ist am Ansatz von Körper zu Arm (das habe ich ihr auch so gesagt dann und das meinte sie auch) . Weiß ja nicht wie das bei Maggots Katze ist.... Wenn due "Knoten" an beiden "Armen" sind, kann es ja auch anatomisch normal sein... Würde das ja jetzt bei meinem Kater überprüfen, aber das geht ja nicht - er ist ja tot!
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #8 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Mercedes schrieb: Luckys Knubbel ist am Ansatz von Körper zu Arm (das habe ich ihr auch so gesagt dann und das meinte sie auch) . Zum Vergrößern anklicken.... Dann wirds wohl eher das Schultergelenk sein als das "armgelenk". Da käme ein "Impfknubbel" (weiß grad den richtigen Namen nicht) auch eher hin.
Mercedes schrieb: Luckys Knubbel ist am Ansatz von Körper zu Arm (das habe ich ihr auch so gesagt dann und das meinte sie auch) . Zum Vergrößern anklicken.... Dann wirds wohl eher das Schultergelenk sein als das "armgelenk". Da käme ein "Impfknubbel" (weiß grad den richtigen Namen nicht) auch eher hin.
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #9 Mercedes Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Wahrscheinlich hat sie auch Schultergelenk gesagt :roll:
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 @all Heißt das nicht Impfsarkom? *kopfkratz* Aaaaber nach 6 Jahren sollte das eigentlich nicht mehr zu spüren sein. Lilly hatte auch eines nach der Tollwutimpfung, im Oberschenkel/Rückenbereich. Nach ein paar Tagen war es aber wieder verschwunden.
@all Heißt das nicht Impfsarkom? *kopfkratz* Aaaaber nach 6 Jahren sollte das eigentlich nicht mehr zu spüren sein. Lilly hatte auch eines nach der Tollwutimpfung, im Oberschenkel/Rückenbereich. Nach ein paar Tagen war es aber wieder verschwunden.
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #11 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 genau, Impfsarkom! Danke Schröder hatte auch mal eins, nach seiner ersten Impfung als Kitten, aber das war nach ca 2 Wochen auch wieder weg!
genau, Impfsarkom! Danke Schröder hatte auch mal eins, nach seiner ersten Impfung als Kitten, aber das war nach ca 2 Wochen auch wieder weg!
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #12 K Knuddelmiez Gast Dann wars kein Impfsarkom (bösartiger Tumor, muss großflächig herausoperiert werden und dennoch gibt es die Gefahr eines Rezidivs) sondern eher sowas wie eine Impfnekrose oder ein Impfabzess. Die Dinger gehen auch von alleine wieder weg. LG
Dann wars kein Impfsarkom (bösartiger Tumor, muss großflächig herausoperiert werden und dennoch gibt es die Gefahr eines Rezidivs) sondern eher sowas wie eine Impfnekrose oder ein Impfabzess. Die Dinger gehen auch von alleine wieder weg. LG
09.06.2009 Knoten auf beiden Armen Beitrag #13 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 hm ok, oder so... kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht so aus... war damals auch nicht beim Tierarzt, weil es nicht gewachsen ist bzw sogar geschrumpft, nachdem ich es erstmals festgestellt habe.
hm ok, oder so... kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht so aus... war damals auch nicht beim Tierarzt, weil es nicht gewachsen ist bzw sogar geschrumpft, nachdem ich es erstmals festgestellt habe.