Wir haben spontan Zuwachs bekommen

Diskutiere Wir haben spontan Zuwachs bekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, also ich fange mal so an, meine Bekannte (wohnt hier in der Nachbarschaft) hat sich vor 2 Tagen ein viertes Kätzchen zugelegt...
  • Wir haben spontan Zuwachs bekommen Beitrag #1
Lillyfee

Lillyfee

Hallo ihr lieben,

also ich fange mal so an, meine Bekannte (wohnt hier in der Nachbarschaft) hat sich vor 2 Tagen ein viertes Kätzchen zugelegt. Leider hat dieses gar nicht geklappt, die anderen 3 Katzen sind sich gegenseitig angegangen und haben sich nur noch zurück gezogen. Die kleine hat nur gemautzt sich versteckt und nicht gefressen. Heute rief sie an und war total fertig, die Züchterin sei bis morgen im Urlaub und so geht es nicht weiter, ihre Katzen drehen durch. Na ja im laufe des Gespräches hat sie mich dann gefragt ob ich die kleine nicht aufnehmen kann und das fragt sie mich wo sie weiss das ich nicht hätte nein gesagt, na ja hab ihr dann gesagt das ich da ehr Angst habe wegen Balou unserem Kater.
So auf jeden Fall haben sie die kurze dann mit zu uns gebracht und unsere beiden haben zu meinem erstaunen auch nichts gemacht, ich habe gesagt das ich es probiere und habe erst einmal Kittenfutter gekauft da die beiden ihr normales Futter geben wollten (die kleine ist 12 Wochen alt), hat sie überigens auch gefressen also das Kittenfutter. Nun ist es so das die kleine meine beiden total anfaucht sobald sie sich ihr nähern.
Unser Balou macht gar nichts und Ginger faucht zurück, aber ansonsten läuft alles total ruhig ab.

Habe ich da jetzt Glück oder kann da noch was kommen? Meine beiden sind uns gegenüber auch nicht beleidigt, sie lassen sich streicheln, hochnehmen ect. , mal sehen wie jetzt die Nacht wird.

• Wir haben spontan Zuwachs bekommen Beitrag #2
Morgen,

also zunächst: Mach Dir mal keinen Kopf wegen Kittenfutter oder nicht. In der freien Natur gibts ja auch keine Babymäuse extra für die Kleinen *gg* Das tut der Mietze überhaupt nix, wenn sie Futter für Erwachsene frisst ;) (wobei ich sagen muss, dass meine hier total auf Kitten-Rind abfahren. Normal Rind mögen sie nich....)

Dann:
Wenn es bei Euch so ruhig abläuft - Glückwunsch (kann sich aber noch ändern)
Und WENN es sich ändert: Das ist NORMAL, mach Dir da keinen Kopf!!! Solange kein Blut "spritzt" ist alles im Rahmen. Fauchen, Knurren, Spucken, Jagen, Schreien, Haare rupfen usw. gehört alles dazu.
Was ich bei unseren Zusammenführungen (wir hatten bisher 2) immer festgestellt habe: Suse (allererstkatze) hat sich grundsätzlich erstmal zurückgezogen. Sie war dann vermehrt bei meiner Tochter (die beiden sind ein einmaliges Gespann *gg*), Amy (bei der 2. Zusammenführung) ist diejenige, dies lieber "ausrauft". Sie hat die neueste ungefähr 3-4 Tage lang NUR gejagt! Und jetzt?? Guggsu:

amybaby.jpg

Suse zieht sich immer noch ETWAS (nicht mehr so sehr) zurück, aber sie ist sowieso die ruhigere hier. Aber: Sie lässt sich nehmen, kommt auch, wenn man ruft, schottet sich nicht ganz ab! Und auch sie hat bereits mit dem Kleinen Gnömchen gekuschelt. Da war ich nur zu langsam mit der Cam *gg*

Btw: Sagt der Züchterin bescheid, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, dass DU jetzt die Katze hast. Gibt bestimmt Regeln im Vertrag! Nicht, dass ihr Ärger bekommt!!

Liebe Grüße und eine ruhige Zusammenführung wünscht
Tina

• Wir haben spontan Zuwachs bekommen Beitrag #3
so wollte euch mal den neusten Stand durchgeben, leider ist es so das meine beiden sich seit heute morgen ins Schlafzimmer verzogen haben. Sie sind der kleinen gegenüber zwar nicht frech aber sie verkrümeln sich und das kanns ja nicht sein, die kleine liegt hier wie die Königin von Saba auf unserem Sofa und die anderen beiden schlafen im Schlafzimmer auf dem Schrank
Habe mit meiner Bekannten telefoniert und sie wird die kleine heute Abend zur Züchterin zurück bringen. Bin schon etwas traurig aber meine beiden Fellnasen gehen vor.

• Wir haben spontan Zuwachs bekommen Beitrag #4
Hallo Lillyfee,

mein Vorschlag wäre auch gewesen zuerst einmal die Züchterin anzurufen und zu hören ob sie das Kitten zurück nimmt.

Aber ganz ehrlich haben sowohl Deine Freundin wie auch Du habt viel zu schnell aufgegeben, die Zusammenführung von Katzen ist nicht immer in 2 Tagen erledigt.
Ihr solltest vielleicht nicht mehr daran denken weitere Katzen aufzunehmen, dafür braucht man etwas mehr Durchhaltevermögen und Geduld, oder wenn macht Euch vorher etwas mehr kundig wie man das beginnt ohne gleich das Handtuch werfen zu müßen

• Wir haben spontan Zuwachs bekommen Beitrag #5
Ja die Züchterin hat von Anfang an gesagt sie nimmt die kleine zurück, das meine Bekannte zu schnell aufgegeben hat ist richtig, ich auch aber dazu muss ich sagen das ich nur bis heute Zeit hatte mich zu entscheiden. Es war eine zu schnelle Reaktion gestern einfach ja zu sagen, dazu kommt noch das wir in zweieinhalb Wochen in den Urlaub fahren, war ziemlich unüberlegt von mir und wird mir auch nicht noch einmal passieren. Der Zeitpunkt ist einfach zu ungünstig, hätten wir in 2 Wochen keinen Urlaub geplant hätten wir es versucht, ich hab da heute lange mit meinem Mann drüber gesprochen und es ist mir überhaupt nicht leicht gefallen zu sehen wie die Katze gerade abgeholt wurde.

Thema:

Wir haben spontan Zuwachs bekommen

Wir haben spontan Zuwachs bekommen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten