Hallo,
erst einmal zur Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich haben uns den Traum erfüllt, uns eine Katze zu kaufen. Auf Empfehlungen von Freunden sind es sogar gleich zwei geworden. Wir haben sie über ein Zeitungsinserat von privat gekauft. Bei dem damaligen Besitzer lebten 7 Jungtiere auf engstem Raum, deshalb waren wir auch froh, ihnen ein besseres zu Hause zu schenken. Die beiden waren 8 Wochen jung, mittlerweile sind es 10.
Zum Charakter:
Der Kater, Jimmy, war direkt sehr zutraulich. Geht man auf Ihn zu, schmust, schnurrt und spielt er. Sobald er menschliche Haut berührt, gehen die Krallen zurück. Die Katze, Coco, ist die Zickige. Geht man auf sie zu, geht sie einen Schritt zurück oder geht ganz weg. Ab und zu lässt sie sich im Vorbeigehen ein mal über den Rücken streicheln. In den seltensten Fällen lässt sie sich kraulen und schnurrt, kommt aber vor. Wenn sie mal mit uns spielt, dann auch immer mit ausgefahrenen Krallen. Sie ist auch das Tier, mit dem 'Pipi-Problem'. Beide zusammen kommen super miteinander klar und toben den ganzen Tag.
Das Problem:
Etwas skeptisch nun, was das Katzenklo betraf, wunderten wir uns, wie schnell die Beiden lernten darauf zu gehen. In den ersten zwei Tagen mussten wir 3 Pfützen aufwischen, danach gar nicht mehr.
Nach etwas mehr als einer Woche fanden wir morgens eine Pfütze auf unserem Bett. Zunächst kein Problem. Einige Tage später erneut, kurz darauf wieder. Heute morgen konnte ich von Anfang an alles mitverfolgen: Unsere Katze Coco kam aufs Bett und gab mir ein 'Küsschen', weil sie mich vermutlich wecken wollte. Ich wunderte mich, saß mich aufrecht hin und kraulte sie, worauf sie zu schnurren begann. Danach legte ich mich wieder hin und schloss die Augen. Coco ging einmal hin und her und weckte mich erneut mit einem Küsschen. Ich kraulte sie und sie gab auch meiner Freundin ein Küsschen, welche sich aber müde wegdrehte. Ich mach auch meine Augen wieder zu. Coco ging erneut hin und her, gab mir einen erneuten Schmatzer - doch ich rührte mich nicht. Dann merkte ich, wie sie sich an mein Bein setzte und nicht mehr bewegte. Ich ahnte Böses. Schnell saß ich mich auf und hebte sie hoch - es war passiert. Mit den Worten 'böse Katze, nein, nein das darfst du nicht!' trug ich sie ins Katzenklo und setzte sie dort hinein.
Da sie uns wecken wollte, habe ich das Gefühl, dass sie etwas wollte, doch ich kann mir absolut nichts vorstellen. Hat von euch jemand eine Idee?
Die einzigst plausible Erklärung für mich wäre Hunger. Doch sie bekommen 4x täglich Nassfutter und haben immer Zugriff auf einen prallgefüllten Napf voll Trockenfutter.
Ich würde ihr echt jeden Gefallen tun, doch ich weiss nicht was sie von mir will!?
Gruß,
Kedan