Hallo erstmal, bin neu hier und gleich total verzweifelt!!!
Zur Vorgeschichte:
Seit vorgestern habe ich 4 Kitten aus dem Tierheim, die laut deren Aussage heute 7 Tage alt sind.Die Babys wurden mit 4 - 5 Tagen abgegeben, mit der Begründung, die Mutter habe tot neben den Kleinen gelegen.So hab also ich sie bekommen, nachdem der Versuch eine Amme zu finden leider fehlgeschlagen ist, um sie mit der Flasche aufzuziehen, da ich momenatn die Zeit dafür habe und letztes jahr schonmal erfolgreich 2 durchgebracht habe. (da war aber alles absolut unkompliziert)
Mein Problem ist jetzt, dass ich die kleinen wie gesagt seit Samstag habe, ich fütter sie Tag und nacht alle 2 Stunden, sie nehmen die Flasche auch ganz gern und trinken je Mahlzeit und Kitten etwa 4-5 ml.Nur leider nehmen sie nicht wirklich zu, also es schwankt sehr, zwischen 4 gramm drauf und zwei gramm runter...Ausserdem haben 2 von vier ziemlichen Durchfall, eigentlich schon wässrig und einer hatte da gestern minimalste Blutspuren drin.
Ich rufe also so gut wie ständig im Tierheim an, versuche irgendwelche Ratschläge zu bekommen, aber hab leider das Gefühl, dass die einfach nur froh sind die anstrengenden Babys los zu sein und dass es ihnen auf 4 mehr oder weniger nicht ankommt.Ich wollte gestern schon den Tierarzt Notdienst anrufen, aber mir wurde gesagt, das wäre schon alles so O.K., Tierarzt bräuchten die kleinen nicht, der könne eh nix machen.Klar ist es für die eine Frage der Kosten, aber ganz ehrlich, mir gehts nur darum, dass es den kleinen gut geht, und dass sie überleben, und nicht ums geld. Soll ich einfach auf eigene Faust zum Tierarzt? Darf ich das überhaupt, ich hab ja nur einen Pflegevertrag für die kleinen, oder muss ich dann zwangsläufig machen was das Tierheim sagt?
ich habe von denen übrigens dr clauders kitty milk bekommen (instant), weiß jemand ob das zeug gut ist? Hatte mir letztes Jahr mammilac bestellt, soll ich lieber das wieder besorgen?
Ich bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar,
Verzweifelte Grüße,
Mariella