Hallo Sven,
wenn eine Katze plötzlich blind ist, fällt das eigentlich auf. Habe ich vergangene Woche mit Gina erlebt. Die Augen reagierten auf nichts mehr, hatten einen starren Blick und die Pupillen waren häufig stark erweitert (nicht immer passend zum Lichteinfall), außerdem lief Gina gegen Wände und Gegenstände, lief sehr, sehr langsam und die Nase arbeitete ununterbrochen. Es war wirklich sehr auffällig. Interessanterweise war das wenige Tage nach ihrer Narkose/Lumbalpunktion... ich denke aber, ihr hoher Blutdruck ist verantwortlich (Narkose kann kurzfristig den Blutdruck erhöhen und sie hat ohnehin schon einen sehr hohen). Naja, jedenfalls, Dein Tierarzt kann feststellen, ob der Kater nichts mehr sieht. Besser wäre jedoch ein Augenarzt, denn der kann es nicht nur feststellen sondern auch nach dem Grund suchen und es ggf. behandeln. Es ist aber wichtig, dass Du Dich schnell darum kümmerst, denn je mehr Zeit vergeht (je länger der Kater blind ist), desto geringer sind die Chancen, dass es reversibel ist. Bei Gina ist es immerhin besser geworden.
Wenn Dein Tierarzt denkt, dass der Kater ansonsten gesund ist (aber unbedingt abklären lassen, ggf. auch mal bei einem anderen Tierarzt), dann kann es sein, dass Dein Kater, wie Gina auch, gerade depressiv ist. Versuch's mal mit einem Appetitanreger - sprich Deinen Tierarzt mal drauf an. Bei Gina hat das wahre Wunder bewirkt. Nach nur einer Gabe, mit dem Erfolg, dass sie wieder selbst und reichlich gefressen hat, war ihre Depression wie weggeblasen. Sie lebte wieder richtig auf und fing endlich an zu kämpfen. Gina hat Peritol bekommen, ich dosiere es aber nur sehr gering, d.h. gebe ihr 1-2x am Tag (und nur, wenn sie selbst wieder zu wenig frisst; sie soll ja auch zunehmen) 1/8 Tablette.
Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Kater. Berichte mal weiter, bitte.