Neuer Katzenvirus im Umlauf?
Diskutiere Neuer Katzenvirus im Umlauf? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, guten Tag,
bin neu hier im Forum und möchte fragen, ob irgendetwa bekannt ist hinsichtlich eines Katzenvirus?
Habe 2 Katzen. Letzte Woche...
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #1
Hallo, guten Tag,
bin neu hier im Forum und möchte fragen, ob irgendetwa bekannt ist hinsichtlich eines Katzenvirus?
Habe 2 Katzen. Letzte Woche fing Pauline erst zu niesen an, dann heißer Kopf, Durchfall, schlapp, 1 Auge hat getränt. Tierarzt am Donnerstag, eine AB-Spritze, die 12 Tage wirkt, Immuntherapeutikum.
Sonntag wurde es besser. Kein Durchfall mehr. Gestern ist sie wieder den Baum rauf.
Heute morgen niest sie wieder. Nun liegt sie wieder da mit heißem Kopf und schlapp.
Und nun... seit 2 Stunden die 2. Katze auch.
Ist euch Ähnliches bekannt? Freue mich auf Antwort.
Wiesel
-
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #2
Erst einmal ein herzliches Hallo und Willkommen.
Meine Tierärztin sprach schon Anfang Dezember 2008 davon, dass eine Katzengrippe im Umläuft wäre.
Woher kommst du denn? So eine Grippe tritt ja nicht in ganz Deutschland gleichzeitig auf.
Ich wünsche deiner Katze alles Gute. Kontaktiere deinen Tierarzt am besten noch mal.
Liebe Grüße und alles Gute!
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ich komme von Nordbayern. Weißt du Näheres über die Katzengrippe?
Herzliche Grüße
Wiesel
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #4
Leider nein. Unsere Katzen haben ein undurchdringliches Immunsystem - bin ich auch froh drüber.
Mit so einer Grippe ist nicht zu spaßen.
Wie es sich anhört, hat deine Katze einen Rückfall. Deine andere hat es ja nun auch getroffen.
Ich bin kein Experte. Ich kann dir daher nur raten noch mal deinen Tierarzt aufzusuchen. - Besser einmal zu viel als... oh das klingt jetzt zu drastisch.
Ich drücke euch die Daumen

. Kopf hoch!
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #5
Ja dankeschön. Bei Pauline eindeutig ein Rückfall. War gestern fit. Und heute alles vorbei. Kann auch sein, dass das Immuntherap. nachgelassen hat. Keine Ahnung. Die 2. Katze: die Inkubationszeit wäre ca. 1 Woche.
Das Niesen ist auch eigenartig - so ca. 6mal hintereinander - klingt fast wie allergischer Schnupfen. Aber das Fieber passt da nicht rein und das total schlapp.
Mal warten, was morgen ist. Werde melden sich noch ein paar ähnliche Fälle.
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #6
Sorry - Schreibfehler:
Vielleicht melden sich noch ein paar betroffene Katzenbesitzer. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich Näheres weiß.
Herzliche Grüße
Wiesel
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #7
Hallo Wiesel,
also irgendwas scheint es ja wirklich zu geben,
Unser Sid war um Ostern schwer krank, Fieber, eitriges Auge, total schlapp, nix gefressen... bei einem unserer vielen Tierarzt besuchen (die AB's haben nicht angeschlagen) konnte ich hören das ein Katzenbesitzer von seiner Katze berichtete mit den gleichen Symptomen, allerdings waren die nicht bereit Blut und Co untersuchen zu lassen. Bei uns bestand der Verdacht von Fip, Leukose und FiV, aber es war alles negativ.
Nach etlichen Tierarzt besuchen und hunderten von Euros geht es aber heute Sid wieder so gut als hätte er nichts gehabt.
Übrigens vermutete die 1. TÄ eine grippale Infektion... mein Tierarzt meinte am Ende auch das es sowas gewesen sein könnte. Aber genau weiss es niemand, auch nicht die Klinik in die wir über Ostern gefahren waren.
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #8
Hallo Taffi,
recht herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich denke , dass das irgendein Virus ist. Das AB scheint auch nicht so wirklichen zu wirken (wie meist bei Viren). Pauline hat heute wieder gefressen, die 2. Katze (Meckie) auch. Ohren/Gesicht nicht mehr so heiß. Beide stinken furchtbar aus dem Maul. Vorhin hat Pauline wieder genießt - mitgezählt 18mal! Jetzt liegt sie wieder dort, schlapp, fertig, Augen zusammengekniffen. Meckie, bisher noch nicht behandelt, sieht fitter aus, hatte auch keinen Durchfall.
Schon ein komisches Ding. So irgendwie hat es was aus einer Mischung von Katzenseuche (der Durchfall stank abartig und war hell) und Katzenschnupfen. Ich bin froh, dass sie wenigstens was gefressen haben. Mal weiter abwarten.
Wie lange hat es gedauert, bis dein Sid wieder fit war?
Wiesel
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #9
Schon ein komisches Ding. So irgendwie hat es was aus einer Mischung von Katzenseuche (der Durchfall stank abartig und war hell) und Katzenschnupfen. Ich bin froh, dass sie wenigstens was gefressen haben. Mal weiter abwarten.
Wiesel, sind Deine Katzen gegen Seuche und Schnupfen geimpft?. Das Seuchevirus kann man an den Schuhen ins Haus tragen, und selbst geimpfte Tiere können in schwächerer Form daran erkranken.
Ich würde diesbezüglich unbedingt testen lassen, das Seuchevirus ist verdammt widerstandsfähig und könnte durchaus einen Ping-Pong Effekt erzeugen
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #10
Hallo Russian,
Oh nein, dass darf doch nicht wahr sein. Ich hab dir eben einen ganz langen Beitrag geschrieben, bin irgendwie rausgeflogen und alles weg.
Kann das denn passieren, wenn der Text recht lang ist bzw. wenn längere Zeit geschrieben wird? Ich war fertig und hab auf Antworten gedrückt
Herzlichst Wiesel
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #11
Wenn man längere Zeit nichts "tut", also z.B. einen laaangen Beitrag schreibt, und sich deshalb nicht im Forum rumbewegt, wird man automatisch ausgeloggt. Wie lange das dauert, kann ich allerdings nicht sagen. Ich setzte deshalb immer bei der Anmeldung ein Häkchen bei "angemeldet bleiben".
War mein Kauderwelsch jetzt verständlich?

-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #12
Also ich habs verstanden

. Mir ist das selber schon ein paar Mal passiert.
"Angemeldet bleiben" kommt bei mir nicht in Frage. So ein Tick von mir: Passwörter auswendig lernen. Hoffe, dass es obenrum fit hält *g*...
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #13
Dann bleibt nur noch, den Text im Editor oder Word o.ä. schreiben *
gg*

-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #14
Genau. Oder man kopiert ihn vorher... wenn es länger gedauert hat - mit dem Tippen, dann kopier ich den Text eben... bevor er weg ist. *g*
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #15
Hallo danke für eure Tips. Wird mir kein 2. Mal passieren.
Beide Katzen sind wieder ok. Hoffe, es bleibt so.
Herzlichst Wiesel
-
-
Neuer Katzenvirus im Umlauf? Beitrag #16
Das ist schön.
Wart ihr also noch beim Tierarzt? Was hat er gesagt?
Da fällt einem ein Stein vom Herzen bei den guten Nachrichten
Liebe Grüße
MmePieps
Thema: