Woher Katzenbaby??

Diskutiere Woher Katzenbaby?? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass ich den richtigen Thread erwischt habe! Wir mussten am vergangenen Montag meine...
  • Woher Katzenbaby?? Beitrag #1
Carri

Carri

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass ich den richtigen Thread erwischt habe!
Wir mussten am vergangenen Montag meine liebe Sissy einschläfern lassen und ich spüre schon jetzt, dass ich wieder eine Katze um mich brauche.:cry: Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meine Süße ersetzen möchte, dass geht gar nicht aber mir fehlt einfach ein Tier zum liebhaben, knuddeln usw.
Meine Katze war eine EKH und ich hätte auch gerne wieder eine.Sissy war von meiner Nachbarin, habe sie 1995 als Kitte bekommen, hätte auch gerne wieder eine Kitte!
Allerdings weiß ich nicht woher. Tierheim, Privathaushalt, Züchter??
Bei Sissy war das praktische, dass ich sie langsam an uns gewöhnen konnte, habe sie immer nachmittags mal für ein paar Std. geholt und der Abschied von ihrer Mama fiel dann nicht so schwer.
Und da folgt auch schon meine zweite Frage, wie gewöhne ich die Kleine am schnellstmöglichsten und angenehmsten an uns, ohne das sie so einen großen Abschiedsschmerz hat. Ich finde einfach den Gedanken so schlimm, wenn sie plötzlich von ihren Geschwistern und der Mama weggerissen wird.:-(

GLG Carri

• Woher Katzenbaby??

Anzeige

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #2
Hallo Carri!

Erstmal mein Beilid zum Verlust eurer geliebten Miez.
Sie ist ganz bestimmt gut rübergekommen über die Regenbogenbrücke!

Ich kann dich gut verstehen, dass du wieder was Lebendiges um dich herum brauchst.

Schau doch mal in den Tierheimen eurer Umgebung nach. Bei uns die THs bersten im Moment vor kleinen Katzen.

Bei Privatpersonen, die Kitten abzugeben haben, wär ich immer sehr vorsichtig. Da gerät man schnell an "vermehrer", die nicht darauf achten, was ein Kitten braucht, oder wer der Vater ist (genetische Defekte).
Das ist zwar auch bei Tierheimkatzen möglich, aber dort werden sie untersucht, geimpft, entwurmt etc.
Das ist diesen vermehrern zu teuer, weshalb sie die Kitten meistens auch schon viel zu früh weggeben.

Ich hab meinen Schröder zwar auch von Privat, aber die Frau kümmert sich mithilfe eines Katzenschutzvereins um verwilderte Hauskatzen und schröders Mama kam bereits schwanger zu ihr. Und dort war sofort nach der Geburt ein Tierarzt zugegen, hat die Babys gecheckt, und kam jede Woche um nach denen zu schauen, hat sie geimpft und entwurmt.
Wenn du so jemanden auch kennst, frag dort mal nach. Ansonsten wie gesagt im Tierheim, jedes dieser "Notfelle" freut sich auf ein neues Sofa und eine neue Dosine!

Vielleicht magst du ja auch gleich 2 süße Babys nehmen, so haben die Zwerge immer wen zum Spielen, wenn du nicht da bist ;-)

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #3
Zuerst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ist es letztes Jahr nach Lillys Tod genauso gegangen. Es geht nicht um das Ersetzen sondern darum, dass die Wohnung plötzlich so furchtbar leer ist.

Dem Post meiner Vorschreiberin ist nichts hinzuzufügen. :-D Ich hätte letztes Jahr als erstes in einem Tierheim geschaut, wenn nicht eine Bekannte die beiden Herren wegen Allergie abgegeben hätte. So war für mich klar, bevor die wieder ins Tierheim müssen, kommen sie zu mir.

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #4
Ich hatte bisher immer alle von privat.
Bei meiner ersten Katze war ich 8 Jahre alt, hab mir relativ wenig Gedanken über Gendeffekte oder Inzucht gemacht und hatte sie von einer guten Bekannten (Bauernhof). Ein Jahr später bekam sie Nachwuchs, wovon ich eine behalten habe.
Diese hatte ich dann auch fast 10 Jahre lang (bis zu ihrem Tod dieses Jahr im Januar). Ihre Mutter hat unseren Umzug vor ein paar Jahren nicht überstanden, d.h. sie ist immer wieder in unser altes Zuhause zurückgelaufen, weil sie wohl ihr Revier auch nicht mit ihrer Tochter teilen wollte und nun mal dort ihr Revier hatte. Daher ist sie bei unserer ehemaligen Nachbarin untergekommen, die auch lange Zeit eine Katze hatte und sie gern aufnahm.
Nach dem Tod meiner Katze habe ich mir nun wieder zwei Kitten gesucht, auch von privat. Geplant war aber eigentlich, dass ich sie aus dem Tierheim nehme. Dazu ist es nicht gekommen, weil eine (weit entfernte) Bekannte mich angesprochen hat, ihre Katze sei trächtig, und wenn ich eine wolle, solle ich sie mir aussuchen und die anderen würde totgemacht. Es waren nur zwei Mietzen in dem Wurf und ich nahm beide bei mir auf. Wäre das nicht passiert, hätte ich mich an ein Tierheim gewandt.

Ich würde generell den anderen zustimmen. Es wäre am besten, du wendest dich ans Tierheim, oder vielleicht hörst du ja auch von Bekannten, die so etwas grausiges vorhaben, wie meine. Ist immer schön, die beiden beim Toben anzusehen und dabei zu denken, dass ich sie vor dem Tod gerettet habe . . . Irgendwie ein gutes Gefühl.

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #5
Hallo!

Vielen Dank für euer Mitgefühl, es tut gut nicht alleine dazustehen.
So, es gibt etwas Neues bzgl. Katzenbaby, meine Schwester hat eine Bekannte und die hat Katzenbabys bekommen. Sie war gestern dort, eine war noch zu haben. In ca.4 Wochen bekommen wir sie, sie ist entwurmt, geimpft usw. Da es eine Überraschnung für meine Eltern werden soll wissen nur meine Schwestern und ich davon. Allerdings hat meine andere Schwester auch jemanden der Katzenbabys hat, von einer Art Bauernhof, jetzt muss ich die ganze Zeit an die Kleinen denken, hab nämlich Angst, dass sie niemanden finden und ja, ihr wisst was ich meine, mag es nicht ausschreiben. Ich würde mir nie verzeihen, wenn den Kleinen etwas passiert. Morgen fahre ich mal hin, mag sie mal anschauen und mir mehr Infos holen.
Vielleicht hat ja hier jemand Interesse?
Ich halte euch auf dem Laufenden. Würde auch zwei Katzen nehmen aber da spielen meine Eltern glaube nicht mit.

Liebe Grüße Carina

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #6
Hallo!

Es gibt Neuigkeiten.
Habe mich doch für die "Bauernhofkatze" entschieden.
War heute morgen da, zwei Kater und eine Katze, habe mich für das Kätzchen entschieden, es ist schwarz- weiß. Die Kleine ist nun etwas über 6 Wochen alt, hab auch zwei Bilder.Habe mich sofort verliebt und möchte ihr so ein gutes Zuhause geben wie die Sissy es hatte.

Lg Carina

Anhänge

• Kätzchen 001.jpg
    Kätzchen 001.jpg
    50 KB · Aufrufe: 9
  • Kätzchen 002.jpg
    Kätzchen 002.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 10
  • Woher Katzenbaby?? Beitrag #7
Das ist aber eine süße Maus, das Geschwisterchen allerdings auch.
Meinst Du nicht es wäre möglich Deinen Eltern auch zwei Babys schmackhaft zu machen, für die Kleinen wäre es so wichtig zusammen aufzuwachsen, sie würden dann auch ganz sicher eher zusammen toben als einzeln in der Gardine hängen, ein Kitten dem der Spielkumpel fehlt kann schon einigen Unfug treiben und kostet Nerven bis es aus den Flegeljahren raus ist

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #8
Hallo,
mir tun die beiden dagelassenen kleinen Katerchen leid. Hoffentlich werden sie nicht umgebracht.
Kannst Du nicht ganz schnell - es ist dringend - dafür sorgen, dass die beiden in ein Tierheim kommen????
Die Babys in Tierheimen werden alle vermittelt. So hätten sie eine Chance.

Zur Not - wenn Du es nicht selbst schaffst, sie zu holen und ins Tierheim zu bringen=
wende Dich an einen Katzenschutzbund oder einen Tierschutzverein. Die helfen und holen die Babys.

Melde Dich bitte dazu

Drücke ganz feste die Daumen

Herzliche Grüsse
Rena

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #9
Die sind ja beide herzallerliebst!

Den rot-weißen würd ich sofort nehmen... aber mein Schröder ist ein Kitten-Metzger :-(

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #10
  • Woher Katzenbaby?? Beitrag #11
Die zwei Katerchen sind schon vergeben.
Die Enkelin der Frau nimmt die beiden Kater bei sich auf. Hab sie heute mal gefragt, ob sie wirklich die Babys tot macht und da meint sie, dass sie es mal machen musste, weil bei einem vorherigen Wurf wohl 3 krank waren.:eek:(
Hatte das wohl falsch verstanden. Auf jeden Fall kam sie mir nicht so vor als ob sie so kaltblütig ist und die umbringt.
Ich würde gerne zwei nehmen aber damit sind meine Eltern nicht einverstanden.:eek:(((
Aber mit Sissy ging das damals auch Problemlos bzgl. Einzelkatze.

Ähm, was meint ihr, soll ich die Kleine ab und an mal holen damit sie sich eingewöhnt bei uns oder kann ich sie nach 10 Wochen einfach holen? Sie wohnt nämlich nur einen Ort weiter.

LG Carina

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #12
Also ich würde sie so lange wie möglich bei ihrer Mutter lassen und nicht hin und her fahren. Das bedeutet vermehrt Stress und der kann das Immunsystem angreifen. Besser wäre es sogar, die Kleine würde bis zur 12. Woche bei Mami bleiben. Würde das evtl. gehen, wenn Du dich an den Futterkosten beteiligst?

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #13
Hallo!
Tja, es ist doch etwas anders gekommen. Bin eben für jede Überraschung offen;o)
Meine Schwester hat uns am Mittwochabend von jetzt auf gleich ein Katzenbaby gebracht, es ist ebenfalls von einem Bauernhof aber noch sehr jung, erst 7 Wochen ABER trotzdem sehr gut sozialisiert. Es frisst und trinkt gut. Tja, die Bäurin meinte es wär ein Mädchen aber wir mussten gestern zwecks Bindehautentzündung zum Tierarzt und der meinte es wär ein Kater.*g*
Sooo, und die andere Katze die ohnehin geplant war bekomme ich nun kommende Woche, also habe ich jetzt doch zwei. Meine Eltern waren zwar am Anfang eher nicht so begeistert aber nun ist alles ok und sie freuen sich der kleine Fino der eigentlich ne Fine werden sollte ist putzmunter.;o) Die Bindehautentzündung ist auch schon viel besser. Und Stubnenrein ist er auch schon. Setze bei Gelegenheit mal Bilder von beiden rein.
Meint ihr die beiden verstehen sich??
Sind ja nun Kater(Fino) und Katze(Lucy) und keine Geschwister!

Viele liebe glücklich Grüße
Carri

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #14
Ich denke mal, in dem Alter dürfte das kein Problem geben. Sie sind noch neugierig und verspielt.

• Woher Katzenbaby?? Beitrag #15
Sooo, Nun sind die beiden seit gestern zusammen.
Lucy soll wohl genauso alt wie Fino sein aber sie ist viiiel kleiner und zarter. Die muss ich mal aufpepeln. Sie ist schon stubenrein und frisst Katzenfutter. Fino ist sehr stürmisch aber liebevoll, er putzt sie schon.
Waren gestern auch direkt mit beiden beim Tierarzt, haben eine Wurmkur bekommen und so ein Mittel gegen Parasiten.
Setze mal ein Foto von gestern Abend rein, habe die beiden so auf der Couch vorgefunden.:-D

Lg Carri

Anhänge

• Fino und Lucy 016.jpg
    Fino und Lucy 016.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 9
  • Woher Katzenbaby?? Beitrag #16
Ach Gottchen sind die süß. Das scheint ja gut zu klappen. :-D

Thema:

Woher Katzenbaby??

Woher Katzenbaby?? - Ähnliche Themen

Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten